News Windows 10 20H1: Microsoft gibt Mai 2020 Update zum Download frei

Mag sein, zu denen gehöre ich aber nicht.
da du je keinen eigenen Problem Thread aufgemacht hast, hier nur rummeckerst, weiß man ja wohl nichts von Dir!
Irgendeine Wlan Teil funktioniert nicht, genau wie bei anderen Usern irgendein X fi Teil nicht funktioniert.
Na Toll !
Meine 3 Laptops haben keinen Probleme mit Wlan und X-fi auch nicht.
Das gilt nun mal für zig Millionen Windows 10 OEM Geräte die Einfach nur funktionieren zum Surfen, Shoppen und für Office.
Was glaubt Ihr was los wäre wenn wirklich so gut wie jedes Gerät Probleme hätte.
Die Desktop Foren User die noch dazu ewig auf Microsoft schimpfen und oft genug selbst Schuld sind zählen nicht mal.
Ihr werdet doch eh von Jahr zu Jahr immer weniger!

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
da du je keinen eigenen Problem Thread aufgemacht hast, hier nur rummeckerst, weiß man ja wohl nichts von Dir,
Dann solltest du lesen lernen, dann wüsstest du es.

Terrier schrieb:
Irgendeine Wlan Teil funktionier nicht, genau wie bei anderen Usern irgendein X fi Teil nicht funktioniert.
WWAN, nicht WLAN. Auch hier würde genaues lesen helfen.

Terrier schrieb:
Meine 3 Laptops haben keinen Probleme mit Wlan und X-fi auch nicht.
Das gilt nun mal für zig Millionen Windows 10 OEM Geräte die Einfach nur funktionieren zum Surfen, Shoppen und für Office.
Schön für dich, und deswegen ist hier auch nur noch diese gleichgeschaltete Meinung zulässig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Terrier schrieb:
Da soll nun ausgerechnet wieder Microsoft Schuld sein!
Bleib doch bei 1909 und beschwere dich bei deinen Mobilfunkanbieter.
Genau. Wenn per Ausschlussverfahren alles funktioniert, nur nicht die Kombination mit Win 10 Version 2004.
Dann ist ganz sicher der Mobilfunkanbieter schuld. Vor allem dann, wenn man mehrere Simkarten von unterschiedlichen Anbietern ausprobiert hat. Die haben sich `dann wohl alle zeitgleich gegen Microsoft verschworen, oder?
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel...

Du redest von Ausschlussverfahren ?
Du bist doch nicht der Einzige Mensch der Windows 10, 2004, den Anbieter und den Funkmast nutzt oder wohnst du allein auf ner Insel.
Wenn sonst keiner ein Problem hat im Ort bleibt dann ja nur deine Person übrig.
Ansonsten nutze W Lan wie wir alle.

Lenovo Geräte sind ja eh noch längst nicht alle Bereit für 2004 und das liegt an Lenovo und
Eventuell ja auch wegen dem Ericsson H5321 was da anscheinend für WWAN zuständig ist.
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/wwan-verbindung-lässt-sich-nicht-herstellen/2455c354-2a55-4bcb-aab6-ac76cc721eba
Hi und guten Tag,

ich habe mittlerweile einfach mal den Windows7-Treiber für die WWan-Karte meines Notebooks installiert und kann mit diesem wieder mobil in das Internet gehen. Damit scheint für mich sicher, dass der aktuelle Treiber nicht funktioniert (oder kompatibel ist).

Danke für euere Unterstützung.

Hans-Georg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Terrier schrieb:
Du redest von Ausschlussverfahren ?
Ja, sowas scheint dir nicht geläufig zu sein.

Ich hab hier Simkarten von der Telekom, von Vodafone und von O2.
Die funktionieren in allen Geräten die ich habe (Handy, iPad, sogar in der ollen PS Vita), und auch im Win10-Laptop, solange Win10 Version 1909 (oder noch älter) drauf ist.
Sobald ich Win10 Version 2004 draufmache (egal ob clean oder per Upgrade), funktioniert keine einzige der Karten mehr. Gehe ich im gleichen Gerät wieder zurück auf 1909, funktionieren wieder alle Karten.

Und jetzt erklär mir du Oberschlauberger mal, warum der Fehler dann bei den Mobilfunkanbietern oder den Funkmasten liegen soll.

Ich habe mit der 2004 nun auch mein etwas unschönes Erlebnis.

Vor ein paar Tagen hatte ich festgestellt, dass das Programm "7-Zip", welches ich im Verzeichnis "Programme" installiert habe, aus diesem Verzeichnis gelöscht war.
Die Anwendung wurde allerdings nicht deinstalliert, sondern lediglich die Dateien der Anwendung gelöscht.

Dann hatte ich mit Start des 7-Zip-Installers die Reparatur-Option ausgeführt und auch die Dateiverknüpfungen dem Programm wieder zugeordnet.

Heute wieder der selbe Mist, die Programmdateien von 7-Zip sind erneut weg.

Ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem, als mit dem Upgrade von 1709 auf 1803 mein Office 2016 plötzlich gelöscht war. Gelöscht waren ebenfalls nur die Verzeichnisse und Dateien, die Registry-Einträge blieben unangetastet.

Hat noch jemand dieses oder ein ähnliches Problem mit einer gelöschten Anwendung unter der 2004?
Das ist alles andere als lustig und ich ärgere mich aktuell grün und blau.

Ich konnte das Problem nun reproduzieren.
Es hängt mit der Fehlfunktion der Laufwerkoptimierung in der Derfrag-App zusammen.

Nach dem Bekanntwerden des Problems hatte ich die automatische Optimierung deaktiviert und manuell durchgeführt.
Jedes manuelle Betätigen des Buttons löscht bei mir auf dem Hauptrechner im Systemverzeichnis Programme den ersten Ordner. Das ist der Ordner "7-Zip".
Im Zuverlässigkeitsverlauf ist keine Warn- oder Fehlermeldung, die auf diesen Fehler hindeuten könnte, zu finden.

Ich habe die Optimierung nun wieder auf automatisch (1x wöchentlich) gesetzt, Mal schauen, was passiert.
Ich hoffe, das Problem wird so schnell wie möglich gefixt.
Allerdings scheint wohl bis dato kein anderer Benutzer von dem hier geschilderten Löschen betroffen zu sein.
Ich habe jedenfalls dahingehend im Netz noch keine Meldung finden können.

Ist schon ein bisschen kurios, das Ganze, aber wer weiß, was da im Detail dahinter steckt.
Mir bleibt jetzt erst einmal nix anderes übrig, als zu beobachten. Solange nur 7-Zip betroffen ist, bleibe ich relativ gelassen.

Hi. seit dem Upgrade von 1909 auf Version 2004 und das neue Juni Update (KB4557957) - friert mein PC in unregelmäßigen Abständen ein,es hilft nur noch der reset Knopf am PC. das Problem besteht erst seit dem Juni update (KB4557957) 1 Tag später fings an. hat wer ähnliche Probleme ?

Da der Ryzen-Laptop mit Intel-AC7265-WLAN-Karte nach Start aus dem Standby seit dem manuellen Update auf 20h1 gerne mal offline war und nur Deaktivieren/Aktivieren im Geräte-Manager-half, bin ich nun man auf die Intel-Seite gegangen und habe neue Treiber geladen.

Da sieht man dann auch mal wie alt die automatisch von Windows installierten Treiber sind, nämlich von Mai 2018 während die neuen von Intel von April 2020 sind.

Ich bin nun gespannt, ob das das Problem löst. Ich installiere sonst nie irgendwelche Treiber abgesehen von den automatisch von Windows installierten - vielleicht sollte ich die Praxis mal überdenken :D

edit: Hat nix geändert :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Heya

Sagt mal kann es sein das Windows 10 (2004) bei ein neustart nicht mehr Automatishch z.B Chrome öffnet? In der letzten Version habe ich manchmal den Rechner neugestartet (Mit Chrome offen) kurz nach den Hochfahren hat sich Chrome auch wieder mit allen Tapes geöffnet.

Seit 2004 funktioniert das leider nicht mehr. Noch jemand das Problem?

DerSnake schrieb:
Sagt mal kann es sein das Windows 10 (2004) bei ein neustart nicht mehr Automatishch z.B Chrome öffnet?
1593097309878.png

Was ist denn bei dir eingestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
THX daran hat es gelegen war bei mir ausgestellt. Klappt nun alles :)

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Micha45 schrieb:
Jedes manuelle Betätigen des Buttons löscht bei mir auf dem Hauptrechner im Systemverzeichnis Programme den ersten Ordner.
Muss ich mittlerweile zurücknehmen.
Die Verzeichnisse werden nicht gelöscht, sondern verschoben und versteckt. Auf ein "unbekanntes Netzwerklaufwerk".
Es sind auch noch andere installierte Programme betroffen. Nur Office 2016 bleibt davon unberührt.
Wenn ich die betroffenen Programme über "Programme & Features" repariere, dann werden die Programmverzeichnisse innerhalb weniger Sekunden wieder hergestellt.

Ich habe keine Ahnung, was da schiefläuft und was Windows 10 2004 da bei mir veranstaltet.
Auffällig ist dabei auch noch, dass sämtliche Systemordner urplötzlich in die original englischen Namen umbenannt worden sind:
"Programme (x86)" -> "Program Files (x86)"
"Dokumente" -> "Documents" usw. usf.

Ich habe in der Zwischenzeit das System neu aufgesetzt (clean) und beobachte die Geschehnisse mit Argusaugen.:freak::D

bei mir hat sich die Meldung von PC ist nicht kompatibel in
"Das Mai-Update 2020 für Windows 10 ist in Vorbereitung. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird dies auf dieser Seite angezeigt." geändert

hat sich nur nichts geändert, für meine fast 10 Jahren Tintenrotzer gibt es keine neueren Treiber, die PDF Software hat auch kein Update bekommen und auch sonst gab es keine Updates für meine Software/Treiber

Hab seit kurzem auch das 2004 Update installiert. Bisher läuft soweit alles OK.

Bis auf eins! Der Systemsound...

Dreh die Regler auf z.b. 25. Fürs erste alles ok, nach kurzer Zeit ist dieser Regler wieder auf 100.
Oder nach einem reboot

Das Problem gabs ja schon mal mit der X-fi. Einstellen, PC herunterfahren. Neu starten, das lief damals mit der X-Fi.
Hier bringt das leider nix.

Hat jemand auch das Problem und vllt behoben? Bzw. kennt jemand eine Lösung!?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben