S
Scriptkid
Gast
Auch die beabsichtigte Installation auf die neue SSD wird keine Probleme bereiten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HeinzNeu schrieb:Auch die beabsichtigte Installation auf die neue SSD wird keine Probleme bereiten?
kevin.he schrieb:Fazit des Ganzen: Windows 10 ist übertragbar, jedoch nur über den Umweg des Upgrades von Win 7/8.1 und natürlich unter der Voraussetzung, dass Win 10 nicht auf beiden PCs gleichzeitig läuft. Nach Auslaufen des kostenfreien Upgrades sieht die Sache aber wohl kniffliger aus, dann ist die Lizenzübertragung nicht mehr so einfach möglich und man wird Windows 10 erwerben müssen, wenn Microsoft sich da nicht noch was einfallen lässt.
Opa Hermie schrieb:Das ist Quatsch: Microsoft kann nicht wissen, auf wievielen PCs eine mit dem selben Schlüssel aktiviert wurde.
Zur Installation auf neuen Rechnern wird Microsoft offizielle ISO-Abbilder bereitstellen, die nach dem für die Windows-10-Lizenz zwingend erforderlichen initialen Upgrade aber auch auf OEM-Rechnern für eine direkte Neuinstallation verwendet werden können. Es wird also nicht notwendig sein, erst erneut Windows 7 oder Windows 8 und dann das Update zu installieren, wenn bereits einmal auf Windows 10 geupdatet worden ist. Möglich macht das die Tatsache, dass eine Lizenz für Windows 7 oder Windows 8.1 nach dem Upgrade in eine Lizenz für Windows 10 umgewandelt wird.