Landvogt4711
Commander
Hm wenn man Win10 wieder zurücksetzt auf Win 8 - Win 8 anschließend neu installiert, dann wird einem WIn10 gar nicht mehr als Update angeboten. Sehe ich das richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Opa Hermie schrieb:Man klont das Windows 7 auf SSD, die Aktivierung bleibt erhalten(!),
mtemp schrieb:Dann mal schauen, ob die Thinkpad-eigene Softwaresammlung ein Cloning-Tool beherbergt oder ich woanders fündig werde.
Nein! Bei mir wurde (mehrmals) am Ende der Neuinstallation von WIN 8.1 direkt das Upgrade auf Windows 10 angeboten (Internetverbindung war vorhanden) und man kann da direkt das Windows 10 Upgrade starten - mit Download und ohne Datenübernahme.Ryan89 schrieb:Hm wenn man Win10 wieder zurücksetzt auf Win 8 - Win 8 anschließend neu installiert, dann wird einem WIn10 gar nicht mehr als Update angeboten. Sehe ich das richtig?
Opa Hermie schrieb:Festplatte klonen: Bislang habe ich das Tool GParted benutzt. Das ist ein startfähiges Betriebssystem, unter dem man Partitionen ändern/kopieren usw. kann. Auch verkleinern funktioniert.
Danke für den HinweisOpa Hermie schrieb:Dazu wurde doch bereits der Trick mit dem GenuineTicket veröffentlicht......zu deutsch: Ja, man kann gleich Win 10 frisch installieren, muss sich aber das GenuineTicket aus dem alten Betriebssystem vorher sichern!
Ich kann zumindest bestätigen, dass es von Win 7 -> 10 funktioniert hat.
bezieht sich darauf, dass genau dieser PC das Upgrade mal bekommen hat. Ab da ist er bei MS registriert und es kann ohne Umwege eine Neuinstallation gemacht werden, auch mit getauschter Hardware (außer Mainboard, zumindest momentan. MS arbeitet an einer Möglichkeit, die Lizenz auf neue Hardware zu übertragen).Nach einem Jahr kann man (so die Aussage von MS bislang) problemlos neu installieren, wenn irgendwann vorher das Upgrade gemacht wurde.