Kurze Frage:
Hat einer von Euch eigentlich schon mal nen Festplattentausch gemacht unter Win 10? Also Systemfestplatte getauscht und Win 10 neu inatalliert? Hab im Netz bisher die unterschiedlichsten "Vermutungen" gelesen. Da war alles dabei von "das ist überhaupt kein Problem" über "dazu musst Du Win 7/8 erst installieren und dann neu upgraden.", bis hinzu " geht überhaupt nicht".
Somit bin ich also nicht an Mutmaßungen interessiert, sondern an Aussagen von Leuten, die es selber schon gemacht haben.
Grund der Frage: Ich hab mein Windows seit Win 8 rauskam auf meinem System. Hab dann aus Win 10 ge- updatet. Lief bisher auch alles so ziemlich rund. Nur langsam fängt es hier und da an zu hakeln. Insbesondere auch dadurch das ich unter Win 10 das eine oder andere ausprobiert hatte.
Jetzt wird es langsam Zeit das Sys mal wieder clean aufzuspielen. Allerdings steht Ende November/ Anfang Dezember (wenn's Weihnachtsgeld da ist) der Tausch meiner 250 GB- SSD gegen eine 500er an.
Nur wenn ich jetzt mein Sys neu mache und dann Anfang Dezember alles nochmal machen kann, würde mich das ziemlich ärgern. Klar, ich könnte ncoh so lange warten. Aber das "Rumgezicke" nervt teils schon.
Bootvorgang dauert länger (bis zu 2 Minuten), habe immer wieder mal CPU- und RAM- Auslastung bei 100% hängen (ohne das richtig nachvollziehen zu können), etc. Ist halt, wie ich geschrieben habe ziemlich "zerfrickelt".
Hatte ich bisher aber eigentlich immer gehabt, wenn ich ein neues Win aufgespielt habe. Rumbasteln, bis die Hütte brennt.
Und dann, nachdem ich alles "ausprobiert" habe das Sys einmal clean aufspielen und jahrelang Ruhe.