News Windows 10: Auch Update KB4535996 lässt Systeme abstürzen

Dancefly schrieb:
Nutze Windows 10 2004 bis jetzt keine Probleme🙏

Dass ist bei der 2004 schon mal sehr schön zu hören.

Viele Grüße

Ja mit der 2004 bin ich auch seit Anfang Dezember super zufrieden - Der Defender Bug, der bei mir auf einem Gerät auftritt, zieht sich durch alle Versionen (1903/1909/2004) - der ist also nicht direkt der 2004 zuzuordnen, sondern eben dem Defender App-Update von letzter Woche.

Ansonsten ist die 2004, mit Ausnahme von 2 noch vorhandenen bekannten Bugs seit 3 Monaten, absolut stabil.

Bug 1) Kopierschutz Bluescreens mit älteren Games - Ewiges Dilemma
Bug 2) Defragmentierer hat Alzheimer. Nach jedem Start vergisst dieser, dass jemals Optimiert (TRIM) oder Defragmentiert wurde. Nichts schlimmes also, aber dennoch ein wenig nervig. In der 20H2 Version wurde der Fehler ende Dezember gefixt (Fast Ring). Die "Final" für Frühling hat den Bug seit November und kein Update hat das Problem bisher behoben g

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
@Schildkröte09 vielen Dank für die Ausführliche Antwort! Das mit dem Treiber probiere ich mal, danke! Evtl bringts ja was, ich gebe hier Rückmeldung

• Gefällt mir
Alphanerd schrieb:
Warum nicht?
Der Senior oder User, der einen PC hat, hat bestimmt auch ein Smartphone. Suche nach Problem und da könnte CB bestimmt weit oben stehen.
Die landen eher bei Chip, Computerbild, MS oder von mir aus Dr. Windows als hier. Vorausgesetzt sie suchen überhaupt.

Zero_Point schrieb:
Meinst du die Senioren und User würden sich dann hier im Forum melden?
Zero_Point schrieb:
Die landen eher bei Chip, Computerbild, MS oder von mir aus Dr. Windows als hier...
Du hast keine Ahnung, wieviele ältere Herren (Senioren) hier CBler sind.
Übrigens kümmert sich wohl Terrier, in dem von ihm genannten Seniorenheim,
um die Systeme seiner Freunde dort, wenns mal Probleme gibt.
Gute Sache und Terrier ist auch schon sehr lange CBler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45, Alpha.Male und Schildkröte09
Das ist so.
Und das Bedarf jetzt keiner Zahlen und wo soll ich die auch jetzt herholen.
Ich wollte das auch nur mal gesagt haben, weil du dich an dem Beitrag von Terrier aufgehängt hast
und immer noch nicht fertig bist.

• Gefällt mir
Dann sag ich jetzt einfach so, das ist nicht so. Bedarf ja keiner Beweise. ;)
Ich habe mich nicht an seinem Beitrag aufgehängt, sondern nur zu bedenken gegeben, dass seine Sichtweise nicht der Realität entspricht. Als ob die ganzen Senioren und Nutzer hier angemeldet wären und brav Bericht erstatten.

PS828 schrieb:
@Schildkröte09 vielen Dank für die Ausführliche Antwort! Das mit dem Treiber probiere ich mal, danke! Evtl bringts ja was, ich gebe hier Rückmeldung

Wenn es dich interessiert, hier mal einen Auszug aus dem Microsoft Update Katalog hinsichtlich A-Volute!
Man sieht, wie verzweigt das Problem sein muss ... Das ist nur eine von 3 Seiten ...
Vor allem, was das auf unseren Systemen zu suchen hat, kann anscheinend keiner beantworten.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Das ist ja gruselig zu lesen.. Wenn das die Lösung für das Problem ist bin ich zwar froh aber auf sowas kommt doch keiner. Die Treibersuche und Problembehandlung bei Windows war auch noch nie wirklich hilfreich, zumal die anderen Geräte ja funktionieren, zum Wahnsinnig werden :D

Erinnert mich bisschen an dieses eine uralte Spiel (grad den Namen vergessen) das hat sich versehentlich auf Systemebene installiert und wenn man das deinstalliert hat wurde das System gebricked :D ist schon lange her

Wenn ich so bei mir die Jahre zurückdenke, dann hat die meisten Probleme ( auch Updates von Windows ) verursacht, dass ich stark ins System eingreifende Software benutzt habe, was keine Windows Bordmittel waren. Ich kann mir durchaus vorstellen ( als Laie ), dass gerade dann eingespielte Updates Probleme machen. Jedenfalls habe ich in den letzten 1-2 Jahren seitdem ich alles unnötige an Software weglasse und ich Windows für sich alleine verwalten lasse, wirklich gar keine Probleme. Zu meiner eigenen Überraschung wohlgemerkt. Weil das in der Vergangenheit auch anders war und man ja in solchen Foren oder News Seiten ja ständig was anderes hört. Wenn ich jedes Mal ein update deinstallieren würde, was Microsoft zurückzieht oder Probleme verursachen „kann“, dann wäre ich ja nur noch am deinstallieren und teils unnötige News / Foren durchsuchen...

mit „stark ins System eingreifen“ meine ich nicht nur weitreichende registry-Veränderungen und sonst was, sondern bereits Software wie CCleaner, Software vom Mainboardhersteller, irgendwelche Tools die „mehr Datenschutz“ und Windows „Schnüffelei“ unterbinden oder sogar Antivirenprogramme.... zu den Zeiten hatte ich auch regelmäßiger Probleme mit Windows. Seitdem der ganze Rotz runter ist gar keine Probleme mehr🙃 da haben selbst Apple Updates das letzte Jahr mehr Probleme verursacht 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr und new Account()
Schon irgendwie erschreckend wie die Prüfung der Patches bei denen abläuft. Wenn man allerdings ein OS ausliefert das sich unbedingt und zwangsläufig per Nabelschnur immer Zwangsupdaten lassen muss grenzt das schon an peinlich. Das passiert nur dann wenn der Fokus darauf liegt neben möglichst viel Geld zu verdienen, möglichst viele Daten abzugreifen von seinen Usern. Vielleicht sollte man sich wieder auf gute Arbeit konzentrieren. Ich gebe letztlich die Hoffung nicht auf das irgendwann endlich jemand kommt der M$ von seinem Betriebssystem Monopol runterstösst. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode und Zero_Point
Ich muss sagen das seit 1903 bei Mir ulkiger weise (fast) alles ging.
Vorher kamm Ich nie von 1703 rauf aber seti 1903 läuft alles in dem Sinn das Ich "updaten" kann/konnte.

Nightmare25 schrieb:
Das passiert nur dann wenn der Fokus darauf liegt neben möglichst viel Geld zu verdienen
Ja, das ist ein Skandal!
Ein Unternehmen möchte Geld verdienen. Wo kommen wir denn da hin! Die Mitarbeiter sollen doch zusehen, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen, dafür braucht man doch kein Geld.

Nightmare25 schrieb:
möglichst viele Daten abzugreifen von seinen Usern.
Ja, das machen sie nachweislich.
Das Internet ist voll mit Beweisen und Infomaterial, dass Microsoft massenweise Daten von den Windowsnutzern abgreift und sich damit eine goldene Nase verdient.
Skandal!!!

*Ironiemodus OFF

Unfassbar, was in solchen Clickbait-Threads immer und immer wieder für ein Schwachsinn abgesondert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, Berry2k, new Account() und 2 andere
Daher Linux! Denn was sind schon ein paar tausend MS-Mitarbeiter gegen Millionen Freiwillige, die den Linuxcode besser machen und das aus Leidenschaft tun und nicht weil sie einen 9 to 5 Job haben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und -GL4x-
Bei meinem Zweitrechner habe ich mal das Windows Update gestartet und KB4535996 wird immer noch optional angeboten.

win10_update_optional.jpg

deo schrieb:
..wird immer noch optional angeboten.
Warum auch nicht, scheint ja nicht wirklich so das Problem Update zu sein.
Ich lese eigtl. nirgends was davon
und in diesem Thread lese eigtl. auch nichts davon, dass jemand wirklich Probleme hat
nur durch dieses Update.
Ich kann auch nichts problematisches festellen bei mir, habs schon ein paar Tage drauf. 🤷‍♀️

Zurück
Oben