Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version
AthlonXP schrieb:bis patch 2 oder 3 nach release
Guter Punkt mit den Patches. Wo sieht man denn auf einfache Weise, welches Patches zu so einem halbjährlichen Release veröffentlicht sind?
AthlonXP
Commander
Faust2011 schrieb:Guter Punkt mit den Patches. Wo sieht man denn auf einfache Weise, welches Patches zu so einem halbjährlichen Release veröffentlicht sind?
irgendwo bei microsoft auf der seite aber frag mich nicht jetzt wo ... kann jemand den link mal posten ?
deo
Fleet Admiral
Intel device drivers sollten vor dem Update aktualisiert werden.
https://support.microsoft.com/en-us/help/4464619/windows-10-update-history
Es ist ja nichts neues, dass man die Treiber vor einem Update auf den neusten Stand bringen soll, aber es gibt Spezialisten, die die automatische Treiberaktualisierung in Windows 10 absichtlich deaktivert haben und damit dann Probleme bekommen können. Die Probleme werden nicht weniger, wenn sie dann trotz Updatesperre, das Windows 10 Update erzwingen und das kann ins Desaster führen. Und wenn dann auch noch über MS geflucht wird, obwohl sie selbst die Probleme verursachen, ist ihnen nicht mehr zu helfen und sie müssen mal wieder Lehrgeld mit einer kompletten Neuinstallation zahlen.
Diese tollen Empfehlungen, wie man das Update erzwingen kann, ohne Hintergrundwissen, begegnen einem im Internet immer wieder und sind für viele Probleme verantwortlich.
We recommend that you do not attempt to manually update to Windows 10, version 1809 using the Update Now button or the Media Creation Tool from the Microsoft Software Download Center. Wait until newer Intel device drivers are available with the update. This page will be updated when the block has been removed.
https://support.microsoft.com/en-us/help/4464619/windows-10-update-history
Es ist ja nichts neues, dass man die Treiber vor einem Update auf den neusten Stand bringen soll, aber es gibt Spezialisten, die die automatische Treiberaktualisierung in Windows 10 absichtlich deaktivert haben und damit dann Probleme bekommen können. Die Probleme werden nicht weniger, wenn sie dann trotz Updatesperre, das Windows 10 Update erzwingen und das kann ins Desaster führen. Und wenn dann auch noch über MS geflucht wird, obwohl sie selbst die Probleme verursachen, ist ihnen nicht mehr zu helfen und sie müssen mal wieder Lehrgeld mit einer kompletten Neuinstallation zahlen.
Diese tollen Empfehlungen, wie man das Update erzwingen kann, ohne Hintergrundwissen, begegnen einem im Internet immer wieder und sind für viele Probleme verantwortlich.
Zuletzt bearbeitet:
rysy
Lieutenant
Habe es aus Versehen auf einem Rechner heute installiert ("nach Update suchen") und es fängt schon wieder gut an: Konto des "Administrators" ist danach deaktiviert! Zum Glück hatte ich noch einen "Reserve-Admin"-Zugang um ihn wieder zu aktivieren. Also legt Euch einen 2. Admin-Zugang an!
AthlonXP schrieb:kann jemand den link mal posten
Habs selbst gefunden für alle bisherigen Win 10 Releases, also ab Juli 2015: Windows 10 Update History
Minutourus
Lt. Commander
Habe das Build bereits eine Zeit auf mehreren Maschinen testweise laufen... Ja läuft aber es gibt einen Haufen kleiner nervige Bugs die beim alten Build nicht vorhanden waren..
Bei mir läuft das Update. Keine Komplikationen.
Das neue Snipping Tool (Ausschneiden und skizzieren) gefällt mir ganz gut. Tastenkombi ist Windows+Shift+S
edit @Minutourus welche kleine Bugs hast du gefunden?
Das neue Snipping Tool (Ausschneiden und skizzieren) gefällt mir ganz gut. Tastenkombi ist Windows+Shift+S
edit @Minutourus welche kleine Bugs hast du gefunden?
R
Ravenstein
Gast
Solange ms mit seinen automatischen Treiber updat3s bei mir hier den Rechner lahmlegt, da es den falschen Treiber nimmt, solange bleibt es deaktiviert, Updates von Treibern kann ich auch manuell machen, wie seither auch.deo schrieb:Intel device drivers sollten vor dem Update aktualisiert werden.
Es ist ja nichts neues, dass man die Treiber vor einem Update auf den neusten Stand bringen soll, aber es gibt Spezialisten, die die automatische Treiberaktualisierung in Windows 10 absichtlich deaktivert haben und damit dann Probleme bekommen können. Die Probleme werden nicht weniger, wenn sie dann trotz Updatesperre, das Windows 10 Update erzwingen und das kann ins Desaster führen.
Ich wünschte nur MS würde solche großen Updates nur einmal im Jahr für normale Anwender ausrollen...
Steini1990
Commodore
Zumindest die Windows 10 Pro User können sich für diese Variante entscheiden. Einfach die Funktionsupdates ein Jahr zurücksetzen und fertig.Ravenstein schrieb:Ich wünschte nur MS würde solche großen Updates nur einmal im Jahr für normale Anwender ausrollen...
M
Micha45
Gast
Probleme gab es bei mir nach dem Upgrade auf 1803. Eine Neuinstallation des Treibers hatte da Abhilfe geschaffen.OR4LIFE schrieb:Bei den letzten Updates gab es immer Probleme mit separaten Soundkarten besonderst mit denen von Creative. Hat da jemand schon ein Problem feststellen können?
Jetzt, nach dem Upgrade auf 1809, keinerlei Probleme mit meinem Creative Soundblaster Z.
Was mich aber geärgert hat, ist die Tatsache, dass nach dem Upgrade die Radeon Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt waren. Auch die Einstellungen meines TV als Zweitmonitor waren deaktiviert. Ich frage mich wirklich, was das immer soll.
Ansonsten läuft bis jetzt alles geschmeidig. Jedenfalls ist der Eindruck fürs Erste sehr positiv.
anexX
Captain
BTICronox schrieb:Wieso sollte das an MS liegen? Ist halt ein Problem des Downscalings/Upscalings von/auf BT2020 auf/von BT709 (?), passiert auch bei alten/neuen Glotzen oder alten/neuen Macbooks. Ist einfach ein Problem des HDR Farbspektrums.
Also Brad von PCWorld meint in seinem Artikel es muss an Win 10 liegen weil die Darstellung von Non-HDR Inhalten bei aktiviertem HDR ja seltsamerweise auf Konsolen einwandfrei funktioniert - insbesondere auf MS eigener (Xbox) Konsole. ^^
SVΞN
Redakteur a.D.
Zitat:
„Auch die ISO-Dateien von Windows 10 Version 1803 (Download) stehen inzwischen bereit.“
@Jan sollte es nicht besser heißen, „(...) Version 1809 (Download) steht inzwischen bereit.“?
Denn unter Downloads findet sich ja bereits die ISO für das Oktober 2018 Update (Version 1809, Build 17763.1).
Liebe Grüße
Sven
„Auch die ISO-Dateien von Windows 10 Version 1803 (Download) stehen inzwischen bereit.“
@Jan sollte es nicht besser heißen, „(...) Version 1809 (Download) steht inzwischen bereit.“?
Denn unter Downloads findet sich ja bereits die ISO für das Oktober 2018 Update (Version 1809, Build 17763.1).
Liebe Grüße
Sven
HACH JA... Ich hab grad das Update gemacht auf drei Geräten... auf zwein klappte auch alles, bis auf meinen Desktop. Nach dem Update geht keine Internetverbindung mehr im Browser oder auch zB im MS Store, Steam ect. Pingen und DNS geht:
Microsoft Windows [Version 10.0.17763.1]
(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
ping heise.de
Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=248
Ich hab keinerlei Firewall software installiert, Windows zeigt normal privates Netzwerk an... IP adresse GW und DNS stimmen.
Jemand ne Idee?
Edit: Ok jetzt wirds verrückt... Mit Chrome und Firefox gehts, nur mit Edge nicht. Andere Anwendungen gehn auch nicht, MS Store, Steam, Battle.net ect. WTF MS?! Was ist das schon wieder?? Vor dem Update ging noch alles.
https://www.reddit.com/r/techsuppor...ws_10_apps_including_edge_say_that_i_have_no/ HACH JA
Edit: Man muss nun ab 1809 IPv6 zwangsweise aktivieren im Adapter, sonst gehn Apps nicht mehr. HACH JA!
Microsoft Windows [Version 10.0.17763.1]
(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
ping heise.de
Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=248
Ich hab keinerlei Firewall software installiert, Windows zeigt normal privates Netzwerk an... IP adresse GW und DNS stimmen.
Jemand ne Idee?
Edit: Ok jetzt wirds verrückt... Mit Chrome und Firefox gehts, nur mit Edge nicht. Andere Anwendungen gehn auch nicht, MS Store, Steam, Battle.net ect. WTF MS?! Was ist das schon wieder?? Vor dem Update ging noch alles.
https://www.reddit.com/r/techsuppor...ws_10_apps_including_edge_say_that_i_have_no/ HACH JA
Edit: Man muss nun ab 1809 IPv6 zwangsweise aktivieren im Adapter, sonst gehn Apps nicht mehr. HACH JA!
Zuletzt bearbeitet:
Recharging
Captain
BTICronox schrieb:Wieso sollte das an MS liegen? Ist halt ein Problem des Downscalings/Upscalings von/auf BT2020 auf/von BT709 (?)
Nennt sich korrekterweise Tone mapping.
Ergänzung ()
Wird man wieder neu installieren müssen. War bei meiner Auzentech X-Fi Forte (im Prinzip ja auch ein Creative-Produkt) bis jetzt bei jedem Funktionsupdate so. Zur Konkretisierung: bei mir läuft der Sound zwar weiterhin, aber sämtliche Einstellungen im Treiber sind nicht möglich, da das Gerät angeblich nicht vorhanden ist.OR4LIFE schrieb:Bei den letzten Updates gab es immer Probleme mit separaten Soundkarten besonderst mit denen von Creative. Hat da jemand schon ein Problem feststellen können?
Zuletzt bearbeitet: