News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

Bei mir läd das über Windows Update runter?

Bei mir lädt er das Update runter, installiert, lädt wieder was nach, installiert, lädt, bereitet die Installation vor, installiert .... :D LeL

mkdr schrieb:
Edit: Man muss nun ab 1809 IPv6 zwangsweise aktivieren im Adapter, sonst gehn Apps nicht mehr. HACH JA!

Ja von diesem Bug werden wir hier im Forum noch bestimmt ein paar hundert male etwas hören. Deswegen ja am besten zurückstellen und abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
xexex schrieb:
Ja von diesem Bug werden wir hier im Forum noch bestimmt ein paar hundert male etwas hören.
Ich bezweifle, dass es viele gibt, die IPv6 im Adapter ausschalten :D

EDIT: Ich bezweifle, dass es viele gibt, die IPv6 im Adapter ausschalten :D - noch unwahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Junge junge was hier wieder rumgeheult wird?! Bei mir hat alles wunderbar funktioniert von alleine ohne manuelles zutun. Sowas gibs dann auch mal

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Discovery_1
ich lasse euch alle gerne die beta tester spielen. wenn microsoft in 2-3 wochen die restlichen fehler des upates behebt hole ich es mir auch

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
mkdr schrieb:
HACH JA... Ich hab grad das Update gemacht auf drei Geräten... auf zwein klappte auch alles, bis auf meinen Desktop. Nach dem Update geht keine Internetverbindung mehr im Browser oder auch zB im MS Store, Steam ect. Pingen und DNS geht:

Microsoft Windows [Version 10.0.17763.1]
(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
ping heise.de
Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=248

Ich hab keinerlei Firewall software installiert, Windows zeigt normal privates Netzwerk an... IP adresse GW und DNS stimmen.

Jemand ne Idee?

Edit: Ok jetzt wirds verrückt... Mit Chrome und Firefox gehts, nur mit Edge nicht. Andere Anwendungen gehn auch nicht, MS Store, Steam, Battle.net ect. WTF MS?! Was ist das schon wieder?? Vor dem Update ging noch alles.

https://www.reddit.com/r/techsuppor...ws_10_apps_including_edge_say_that_i_have_no/ HACH JA

Edit: Man muss nun ab 1809 IPv6 zwangsweise aktivieren im Adapter, sonst gehn Apps nicht mehr. HACH JA!
Das ist ja mal gut zu wissen, danke!

Ich werd erstmal warten...
Bei diesen Updates sind mir schon so viele Dinge um die Ohren geflogen!

Fairer Weise muss man sagen, dass es nicht immer an Microsoft liegt *schaut in Richtung Logitech <.< *

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Dass soviele hier freiwillig Betatester spielen :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Ghost-Rider und Otsy
Also bei mir verlief das verschieben des Updates um 180 Tage absolut problemlos! Good Job MS! :daumen::evillol:

Ehrlich gesagt habe ich momentan gar keinen Bock auf diesen ganzen Update-Stress und verschiebe das Update lieber um 180+ Tage. Wenn ich den Rechner irgendwann mal neu installiere, kann ich ja gleich die neuste Version drauf bügeln. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass dieses Update Fehler-Technisch aus dem Gröbsten raus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wenns Beta wäre wäre es noch eine Preview
Ergänzung ()

Drölfzehn schrieb:
Also bei mir verlief das verschieben des Updates um 180 Tage absolut problemlos! Good Job MS! :daumen::evillol:

Ehrlich gesagt habe ich momentan gar keinen Bock auf diesen ganzen Update-Stress und verschiebe das Update lieber um 180+ Tage. Wenn ich den Rechner irgendwann mal neu installiere, kann ich ja gleich die neuste Version drauf bügeln und hat natürlich den Vorteil, dass dieses Update Fehler-Technisch aus dem Gröbsten raus ist.

versteh nicht was das Problem sein soll. Das Update rennt im HG und man kann total normal weiterarbeiten.
1h am Tag kann man doch mal den PC updaten lassen :rolleyes::D

Bislang ist fast kein Update ohne Probleme durchgelaufen - bislang jedesmal irgendeinen Terz hinterher.

Auch überzeugt mich W10 überhaupt nicht - aber solange ich Schmerzensgeld bekomme, wenn ich W10 starten sehe, was solls.
Privat bin ich aber von MS weg u. dank W10 weiß ich täglich auch warum.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
grad eben installiert und alle Treiber sowieo Programme laufen. es wurde nichts am System umgestellt. Läuft alles Top :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Auf 2 Rechnern installiert, keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
@Timerle

Das Problem ist gar nicht der Update-Prozess selbst sondern, dass was vorher und eventuell auch hinterher passiert. Ich habe hier mindestens ein Dutzend Programme welche ich vorher deaktivieren bzw. deinstallieren muss, da so ein Update die Aktivierungen mal übernimmt und alles problemlos durchläuft und manchmal übernimmt er die Aktivierungen eben nicht und dann heißt es Backup wieder zurückspielen, Programme deinstallieren bzw. deaktivieren und das Update erneut durchführen und die Programme wieder installieren und aktivieren...

Manche Programme wie zum Beispiel ABBYY lassen sich gar nicht erst deaktivieren bzw. auf Anhieb wieder aktivieren. Ich muss da jedes Mal eine E-Mail hinschicken damit die die letzte Aktivierung entfernen und das kann dann auch mal 1-2 Tage dauern...

Viel zu viel Stress und viel zu umständlich das alles, wie ich finde. Dann warte ich lieber drauf bis ich ohnehin neu installieren muss ^^.

Zuletzt bearbeitet:
mkdr schrieb:
NEIN. Ich hab nichts in der "registry abgeschaltet". Häkchen raus im Adapter + private Firewall => nichts geht mehr. Häkchen rein, es geht wieder.

Dann ist es eigentlich noch blöder.... Wird halt lustig im Forum.

Zurück
Oben