News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

Super, gerade gestern mein Laptop neu aufgesetzt ^^
Dann werde ich das ganze halt heute nochmals neu machen.

Auf dem Desktop werde ich das ganze normal per Update machen.

Wer Windows 10 nach eigenen Empfinden immer mal wieder neu installieren muss macht schon Fehler.
Man muss es ja noch nichtmal mehr zwangsweise machen wenn man selbst das Mainboard wechselt.

Ich finde das Win10 besser läuft als alle Versionen davor und ich kenne noch Win 3.11.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Herr Melone, SyntaX und 6 andere
hat jemand nen link für nen download?

Faust2011 schrieb:
Schön, dass das mal jemand sagt. Ich habe keine Lösung für Dich, bin aber auch jedesmal selbst betroffen mit meiner Soundblaster Z. Bisher half nur das Creative Treiber Setup neu auszuführen :(

Ich muss sagen, dass ich das bei einem Kunden mit Windows 7 aber auch alle paar Monate mal habe....

Drölfzehn schrieb:
Wenn ich den Rechner irgendwann mal neu installiere
wieso? :D
xexex schrieb:
Dann ist es eigentlich noch blöder.... Wird halt lustig im Forum.
wie gesagt - normale Menschen machen das nicht
paulaner68 schrieb:
hat jemand nen link für nen download?
Einfach "Update" ins Startmenü eingeben und Updates suchen.
Oder Link in die Addressleiste: ms-settings:windowsupdate-action

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auchl alles soweit. Habe es über Windows Update gezogen und einfach drüberinstalliert.

Einzige Einstellungen die zurückgesetzt worden sind sind die "automatische Defragmentierung" war wieder an, "Spielmodus" an und (warum auch immer) die "automatische Systemwiederherstellung" deaktiviert.

Treiber mussten nicht neu installiert werden.

...Wer nicht warten will, kann den Prozess allerdings durch eine manuelle Suche nach Updates in den Einstellungen...
was... Anwerfen? Anschupsen? Erzwingen? Anfordern?

new Account() schrieb:
wieso? :D
wie gesagt - normale Menschen machen das nicht
Einfach "Update" ins Startmenü eingeben und Updates suchen.
Ich will nix drüber bügeln.

Bei mir hat sich das Update installiert und alles scheint ohne Probleme zu laufen. Hab im PC einen Asus Z170 PG, Intel i3 und eine AMD RX 560 drin. Alle Geräte wurden sofort erkannt, keine Programme wurden gelöscht. Es gab nichtmal App-Schrott, welches ich jetzt löschen müsste.

Dark Mode ist aber immernoch nicht ganz fertig. Windows UI, Explorer und Kontextmenüs haben einen dunklen Hintergrund, aber Menüs wie Systemsteuerung oder Gerätemanager sehen immernoch so aus wie vorher. Naja, in 5 Jahren ist es vielleicht mal fertig.

So und jetzt noch bei ca. 10 weiteren Geräten Daumen drücken. :)

Update hatte von einer fast frischen 1803 auch reibungslos geklappt.
Das neue Bildschirminhalt-Ausschneideprogramm ist nicht schlecht, finde es nur relativ "langsam" beim öffnen der ganzen Geschichte.
Was bei mir auffällt im Datei-Manager: Dokumente heißen Documents.... Bilder und der Rest ist deutsch

CBL schrieb:
Bei mir hat sich das Update installiert und alles scheint ohne Probleme zu laufen. Hab im PC einen Asus Z170 PG, Intel i3 und eine AMD RX 560 drin. Alle Geräte wurden sofort erkannt, keine Programme wurden gelöscht. Es gab nichtmal App-Schrott, welches ich jetzt löschen müsste.

Dark Mode ist aber immernoch nicht ganz fertig. Windows UI, Explorer und Kontextmenüs haben einen dunklen Hintergrund, aber Menüs wie Systemsteuerung oder Gerätemanager sehen immernoch so aus wie vorher. Naja, in 5 Jahren ist es vielleicht mal fertig.

So und jetzt noch bei ca. 10 weiteren Geräten Daumen drücken. :)

Die Systemsteuerung sollte auch schon seit längerem in die neuen Einstellungen gewandert sein ^^
Auch der Gerätemanager. Deshalb gehe ich schwer davon aus, das für diese beiden dinge kein Dark Mode kommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
docbrown74 schrieb:
Update hatte von einer fast frischen 1803 auch reibungslos geklappt.
Das neue Bildschirminhalt-Ausschneideprogramm ist nicht schlecht, finde es nur relativ "langsam" beim öffnen der ganzen Geschichte.
Was bei mir auffällt im Datei-Manager: Dokumente heißen Documents.... Bilder und der Rest ist deutsch

Versuch mal im App Store "Deutsch Local Experience Pack" zu installieren. Bei mir installiert er das immer automatisch. Dabei soll die "Sprache" in Windows verbessert werden. Vielleicht heißt dann der Dokumenten Ordner richtig.

Es ist wirklich bemerkenswert, wie viele Leute sich all die Probleme mit Windows 10 antun. Verstehe beim besten Willen nicht, wie man diese Version mit all ihren Nachteilen Window 7 vorziehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Hallo,

habe soeben auf 3 PCs die 1809 installiert. Auf allen 3 funktionieren die Benachrichtigungen in der Taskleiste nicht. Es wird zwar die Anzahl der Benachrichtigungen angezeigt, aber wenn man darauf klickt, sind keine Infos zu sehen. Auch der schwarze Balken wird nicht mehr eingeblendet. Das De- und Aktivieren der Benachrichtigungen verbunden mit einem Neustart hat auch nicht geholfen.

Hat das sonst noch jemand bei sich bemerkt?

Danke und schönen Feiertag.

@T3rm1

Welche Probleme sollen das sein?

moep99 schrieb:
Was ist eigentlich mit der Taktfrequenz, die schon seit sämtlichen Win10 builds falsch angezeigt wird? Wird das jemals gefixed werden? Ist das nicht so verbreitet wie ich dachte?
Anhang anzeigen 711453

Das ist für Microsoft nicht wichtig. Es gibt Fehler in der Windows Vista UI die es in Windows 8.1 noch gab. Bei Windows 10 habe ich noch nicht darauf geachtet.
Bei jeder UI Anpassung hat Microsoft bisher noch nie den roten Pfaden komplett durchgezogen.
Finde dich damit ab und lebe glücklicher.

Zurück
Oben