News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

Wie vom Konzern bekannt, wird die Aktualisierung in Wellen verteilt

Ich bin schon auf die "Wellen" hier im Forum gespannt was das Update alles kaputt macht bis hin zur kompletten Neuinstallation. :lol:

Aber Windows 10 Nutzer sind ja lernresistent.
Wenn eine Kuh auf der Weide an den Elektrozaun kommt merkt die sich das und sie meidet den Zaun.
Windows 10 Nutzer fassen aber aber an den "Upgrade-Elektrozaun" und das macht man dann alle 6 Monate wieder.
Das sagt einiges aus, vor allem wenn man bedenkt das das eine ein Kuh ist... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Satan666
T3rm1 schrieb:
Es ist wirklich bemerkenswert, wie viele Leute sich all die Probleme mit Windows 10 antun. Verstehe beim besten Willen nicht, wie man diese Version mit all ihren Nachteilen Window 7 vorziehen kann.

Verständlich, jedoch warte ich darauf, dass du nach Windows 7 dann auf Linux umsteigst.

Update manuel angestoßen, 33% geladen... Soll ich beten? :confused_alt::o:p:D

Während er lädt, schnell noch ein Backup. Ist aber seit letzten Sicherung am Wochenende eh nicht so groß.

Das Nichtfunktionieren Microsoft eigener Apps, bei deaktiviertem IPv6-Protokoll, ist ärgerlich aber temporär durch Anhaken in den Adaptereigenschaften zu lösen. Ich hoffe das dies zügig gefixt wird, da sonst mein HP-Drucker über Netzwerk nur teilweise funktioniert.

jacktheexecuter schrieb:
Verständlich, jedoch warte ich darauf, dass du nach Windows 7 dann auf Linux umsteigst.
Ich werde mindestens bis zum Ende des Supports bei Windows 7 bleiben und die Situation dann neu bewerten.

T3rm1 schrieb:
Es ist wirklich bemerkenswert, wie viele Leute sich all die Probleme mit Windows 10 antun. Verstehe beim besten Willen nicht, wie man diese Version mit all ihren Nachteilen Window 7 vorziehen kann.

Welche Probleme? Habe mit Windows 10 bisher noch keine gehabt. Wieso sollte man sich ein fast 10 Jahre altes OS antun?

TechX schrieb:
Bislang ist fast kein Update ohne Probleme durchgelaufen - bislang jedesmal irgendeinen Terz hinterher.

Auch überzeugt mich W10 überhaupt nicht - aber solange ich Schmerzensgeld bekomme, wenn ich W10 starten sehe, was solls.
Privat bin ich aber von MS weg u. dank W10 weiß ich täglich auch warum.
Dann ist das System wohl einfach nichts für Dich.

Ich kann jedoch bestätigen, dass vielleicht von 40 Installationen eine manchmal aus nicht bekannten Gründen hängenbleibt. Bei einem Udate von DVD oder USB klappt das dann.

Ansonsten kann ich bei unserer Kundschaft beobachten, dass zu 99% Tools á la OOshutup, Registry optimizer etc.
ärger machen, wenns ans Updaten geht.

Grüße
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed und CMDCake
Also bis jetzt scheint bei meinem 1809 Update alles i.O. zu sein....Nur der Nvidia Grafiktreiber ist verschwunden...Auf dem ersten Blick wurden auch die Windows Einstellungen übernommen.Ich beobachte das noch mal die Tage....
Update: Die Systemwiederherstellung steht auf AUS und muss wieder Aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
finley schrieb:
Welche Probleme? Habe mit Windows 10 bisher noch keine gehabt. Wieso sollte man sich ein fast 10 Jahre altes OS antun?
Lies dir doch den Thread mal durch. Haufenweise Leute berichten von diversen Problemen im Betrieb und insbesondere bei neuen Updates. Die Lage ist schon fast katastrophal.
Windows 7 bekommt noch immer Updates. Was soll da 10 Jahre alt sein? Außerdem läuft es einfach perfekt und es gibt nichts, was Windows 10 besser könnte. Ganz im Gegenteil. Spiele laufen z.B. schlechter. Das Problem wurde mit dem lächerlichen "GameMode" angegangen. Der war aber so schlecht, dass Spiele zum Teil noch langsamer liefen als zuvor. Mit Windows 10 tut man sich jedenfalls keinen Gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
nelxus schrieb:
Versuch mal im App Store "Deutsch Local Experience Pack" zu installieren. Bei mir installiert er das immer automatisch. Dabei soll die "Sprache" in Windows verbessert werden. Vielleicht heißt dann der Dokumenten Ordner richtig.

Wurde automatisch installiert, aber dennoch.... ich hab hier noch ein tablet, werde es da mal testen. evtl. werden kleinere Korrekturen dann ab nächster Woche gemacht.

Läuft - allerdings hat das Update bei mir den Computerschutz für die Festplatten deaktiviert, musste ich manuell wieder aktivieren - wer mal schauen möchte ob das bei ihm auch so ist kann ja mal "Wiederherstellungspunkt" unten links in die Suche eingeben und mal nachschauen.

finley schrieb:
Warum sollte man sich jedes unausgereifte Beta-OS von MS antun u. unbezahlten Feldtester spielen?

Zum Vergleich: Ich betreibe hier aktuell 6 Maschinen mit Windows 10. Mit Ausnahme einiger zurückgesetzter Einstellungen hat keine davon bisher Probleme bereitet.

Polemik, mehr lese ich hier von den meisten nicht.

Timerle schrieb:
Mich wundert es dass es sofort überall angeboten wird. Bisher waren die doch immer Wochen hinterher in DE
weil es wohl viele so machen wie ich: 365 Tage-Sperre für Upgrades aktiviert!

jacktheexecuter schrieb:

Nicht warten oder anders gesagt, nicht darauf warten das er es tut.

Wer solche Töne wie der User spuckt, da erwartet man das er dann auf Linux oder OSX umsteigt. Alles andere würde Ihn unglaubwürdig machen. Er kann natürlich auch bei Windows 7 bleiben. Dann müsste man mal nachgucken was und ob er seiner Zeit sich zu XP und Windows 7 geäußert hat. Die Frage wäre nämlich, ob er bei Windows XP anders gesprochen hat mit dem Upgrade zu 7.

Aber am Ende wird man Ende des Jahres, wenn CB wieder die Umfrage stellt sehen, Windows 10 liegt vorne, Windows 7 geht zurück, XP geringer Anteil und X Prozent andere.

Dann noch die Hardware, was hier immer erwartet wird was Standard ist 144 Hz, 4K 20 Grafikkarten im Rechner + eine eigene Farm an Server im Keller und nach der Umfrage:

Mittelklassenkarte
Full HD
Wlan usw.

Also auch dort wird dann nur Standardkost bei rumkommen. Am Ende ist das immer nur viel Bla bla in den Beiträgen und die Wahrheit liegt irgendwo im unteren Drittel.

Update druff, zweite Maschine auch, läuft, Update ohne Probleme durchgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacktheexecuter
ZeroZerp schrieb:
Dann ist das System wohl einfach nichts für Dich.
Das sagte ich ja bereits - nutze es ja auch nicht freiwillig, da ich mir keine entmündigende Spyware freiwillig ins Haus hole, die als Update mehr Daten lädt, als andere Systeme bei einer Vollinstallation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vesuviano
Zurück
Oben