News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

Night-Flight schrieb:
habe soeben auf 3 PCs die 1809 installiert. Auf allen 3 funktionieren die Benachrichtigungen in der Taskleiste nicht. Es wird zwar die Anzahl der Benachrichtigungen angezeigt, aber wenn man darauf klickt, sind keine Infos zu sehen. Auch der schwarze Balken wird nicht mehr eingeblendet. Das De- und Aktivieren der Benachrichtigungen verbunden mit einem Neustart hat auch nicht geholfen.

Geht bei mir.

Meine Realtek Onboard Soundeinstellungen haben sich zurückgesetzt seit dem Update
auf Windows 10 Version 1809 Build 17763.1

Die Equilizer-Einstellungen kann man zwar ändern, haben aber keine Auswirkungen.

Erst durch die manuelle Installation des Treibers auf 6.0.1.8541 vom 18.9.2018
per Gerätemanager funktioniert es wieder korrekt mit den Equilizer-Einstellungen.

1. Hier die CAB Datei runterladen und entpacken:
https://www.tenforums.com/drivers-hardware/5993-latest-realtek-hd-audio-driver-version.html

2. Und dann über den Gerätemanager manuell die Treiber der Realtek Geräte aktualisieren.
Dabei den Pfad des zuvor heruntergeladenen und entpackten CAB Ordners angeben.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    86,5 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
TechX schrieb:
Das sagte ich ja bereits - nutze es ja auch nicht freiwillig, da ich mir keine entmündigende Spyware freiwillig ins Haus hole, die als Update mehr Daten lädt, als andere Systeme bei einer Vollinstallation.

Dann hast Du aber wenig von der Geschichte in Sachen Windows mitbekommen. Eine Spyware ist es seit Windows XP.
Somit:Viel Spaß mit Windows 98 SE/2000 (ohne Spyware T.M.)

Grüße
Zero

Die meisten, die über Fehler bei Windows 10 reden sind Windows 7 Nutzer. Da mach ich jede Wette.
Hatte noch nie ein Problem mit einem Update / Upgrade von Windows 10. Bei Windows 7 sah das schon ein weniger anders aus.
Auch dieses Update sind schon auf zwei meiner Geräte. Am Abend kommen nochmals zwei dazu und ich wette, dass ich auch hier wieder keine Fehler wird haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: finley
TechX schrieb:
Das sagte ich ja bereits - nutze es ja auch nicht freiwillig, da ich mir keine entmündigende Spyware freiwillig ins Haus hole, die als Update mehr Daten lädt, als andere Systeme bei einer Vollinstallation.

Ich hoffe inständig das du auf Sachen wie Amazon Echo, Google Home, Apple HomePod oder Facebook oder instagram und wie sie auch alle noch heißen verzichtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Prinzenrolle_
Hi,
ich gehöre wohl auch zu den jenigen wo es keine Probleme mit Win 10 gibt.
Klar das ein oder andere Nicht-Microsoft Programm zickt manchmal, aber da die Schuld immer gleich bei MS zu suchen finde ich dumm. Zumal man ja i.d.R. nicht weiß was der/die Programmierer da zusammen programmiert hat/-ben.

Letztens z.B. hat mir eine Software für mein Mainboard (ASUS AI Suite) sämtliche USB-Treiber gelöscht. Ich bin dann in den Recovery Mode gegangen und hab Win 10 repariert und seit dem läuft wieder alles. Aber soll ich nun MS die Schuld geben weil ASUS sche*ße gebaut hat?

Aber das neue Update sitz ich erstmal wieder dank Win 10 Pro aus, erstmal 3 Monate warten dann haben sie meist alle groben Fehler beseitig.

Greetz,
Fresh-D

Ich bin noch am Überlegen, Update oder Neuinstallation. Mein Windows startet durch die ganzen vorangegangenen Updates jetzt schon extrem langsam. Nach diesen Versions-Update wird es bestimmt nicht besser, oder?

Andy_20 schrieb:
Ich hoffe inständig das du auf Sachen wie Amazon Echo, Google Home, Apple HomePod oder Facebook oder instagram und wie sie auch alle noch heißen verzichtest.

Da muss man gar nicht soweit ausholen. Wer mit Spyware und so einen Kram kommt, der muss einfach mal in seine Hosentasche gucken oder gerade am Schreibtisch neben sich, steht da in den Einstellungen irgendwas von Android, dann sollte das Gerät (Video bitte als Beweis) umgehend stillgelegt werden, für immer. Ein Hammer wäre schön.

Wer mit Roms kommt, bitte als Beweis (auch wieder Video) beweisen das alles in dieser ROM entfernt wurde was auch nur nach Hause senden kann. Auch die Apps bitte kontrollieren.

Das wird immer lustiger hier auf CB

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und Andy_20
Zum Glück habe ich auf all meinen Systemen Win10 Pro dort kann man Upgrades zurückstellen.:D

Ich werde erst nach dem November Patch Day das neue Build Installieren, dann sind auch die Fehler behoben und die Treiber angepasst.

Win10 Home Benutzer wurden schon immer als Versuchskaninchen missbraucht.:lol:

T3rm1 schrieb:
Ich werde mindestens bis zum Ende des Supports bei Windows 7 bleiben und die Situation dann neu bewerten.
So kann man das
TechX schrieb:

Na dann hoffe ich für dich, dass du keine Smartphones nutzt und daheim eine Firewall einsetzt die natürlich auch den ausgehenden Traffic filtert. Alles andere ist nett gemeint, aber schlecht umgesetzt. Die Applikationen die du einsetzt hast du natürlich absolut im Griff.

Ich wünschte, jedes Versuchskaninchen würde sich so wohl fühlen und so wenig Probleme haben wie ich (und die meisten anderen 1809 User).

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, Mister79 und Steini1990
Update manuell des Vormittags angestoßen, nach einer guten Stunde war das ganze Prozedere durch, alles läuft wie es soll ohne Probleme.

@Strikerking

Ja, manchmal lohnen ein paar Euros mehr für eine "Pro-Version". Vor allem wenn man bedenkt, wieviele User Unsummen von Geld in die Hardware stecken aber beim OS sparen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Wenn ich das alles hier so lese, bin ich froh, dass ich O&O Shutup nutze. Damit kann ich das Update noch einige Monate herauszögern. Bis dahin, sollte O&O Shutup dann auch auf das neue Update abgestimmt sein und dann hab ich auch mit dem Update meine Ruhe, ohne Fehlerbehebung spielen zu müssen.

Und wieder die selben Leute, die bereits 1803 schön geredet haben. Ich warte mal 3-5 Tage bis die richtigen Probleme kommen. Beispiel: Partition hat einen Buchstaben bekommen, Anwendungen (Programme) gehen nicht, Treiber Probleme und vieles, vieles mehr. Aber das Problem ist immer der, der vor dem PC sitzt. Alles klar. Microsoft, bestimmte Hardware Hersteller und Programme Hersteller arbeiten in meinen Augen immer noch nicht richtig zusammen, wenn es um eine neue Version geht. Also warum soll bei 1809 alles laufen und ich soll jeden hier glauben, der meint es wer so ?

• Gefällt mir
Reaktionen: indy1138, spfccmtftt89 und TechX
mr999 schrieb:
Meine Realtek Onboard Soundeinstellungen haben sich zurückgesetzt seit dem Update
auf Windows 10 Version 1809 Build 17763.1

Die Equilizer-Einstellungen kann man zwar ändern, haben aber keine Auswirkungen.

Bei mir fast das gleiche. Mein Custom EQ-Setting ist weg, musste es neu erstellen. Immerhin musste ich nichts neu installieren, die Einstellungen haben alle funktioniert.

Man kann die Realtek-Settings ja leider nicht exportieren. Die werden, so weit ich weiß, nur in der Registry gespeichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Ich hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen wenn ich Updates installiere und nie geht was schief. Keine Ahnung was ich falsch mache, aber bei mir hat noch nie irgendein Windows Update zu irgendwelchen Problemen oder Einschränkungen geführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Zurück
Oben