News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

OR4LIFE schrieb:
Bei den letzten Updates gab es immer Probleme mit separaten Soundkarten besonderst mit denen von Creative

Schön, dass das mal jemand sagt. Ich habe keine Lösung für Dich, bin aber auch jedesmal selbst betroffen mit meiner Soundblaster Z. Bisher half nur das Creative Treiber Setup neu auszuführen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Bei mir saugt er mit 5,3 MB pro Sekunde. Die Anbindung der Microsoft-Server sind also noch nicht überlastet.

Einfach Toll Microsoft. Nach dem Update kam erstmal die Meldung welche Programme einfach entfernt wurden ohne mich zu fragen :grr: und die Defragmentierung wurde einfach wieder auf Ein geschaltet obwohl ich SSDs besitze und dies vorher auch auf Aus war. :confused_alt:
Zudem wurden alle Nvidia Grafikkarten Einstellungen im Treiber auf Standard zurückgesetzt. Einfach geil so ein Update. Mal sehen was ich noch so finde bzw. verschwunden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
lordberti schrieb:
Einfach Toll Microsoft.

Hast du mit 3rd-Party-Tools an Einstellungen "gedreht" hinsichtlich Updates/Privacy/"Datenbereitstellung"?

Kannst du stichhaltig nachweisen, dass Microsoft für das Zurücksetzen der NVIDIA-Einstellungen verantwortlich ist und nicht NVIDIA-Treiber/Tools diese Standard-Einstellungen gesetzt hat, nachdem ein anderer Unterbau festgestellt wurde? War der NVIDIA-Treiber aktuell?

Ist dir das Update untergeschoben worden oder hast du es manuell angestoßen? Dachte es wird erst nächste Woche in Wellen (auf kompatible Plattformen(?)) ausgerollt.

BR

Von mir aus darf MS seine sog. Updates (incl. WinX) auch gerne behalten. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
@lordberti Wurde das Update von Windows angestoßen, oder hast du es manuell angestoßen?

Edit
@Jan

Wer nicht warten will, kann den Prozess allerdings durch eine manuelle Suche nach Updates in den Einstellungen. Alternativ kann der Installationsprozess auch über das neue Media Creation Tool (Download) angestoßen werden, das auch in der Lage ist, für einen anderen PC ein Installationsmedium zu erstellen. Auch die ISO-Dateien von Windows 10 Version 1809 (Download) stehen inzwischen bereit

Vlt sollte diese Passage raus, oder um die möglichen Gefahren erweitert werden. Hier scheint nicht jeder Nutzer so fit zu sein, wie er von sich selbst denkt. Damit meine ich jetzt nicht lordberti.

lordberti schrieb:
Einfach Toll Microsoft. Nach dem Update kam erstmal die Meldung welche Programme einfach entfernt wurden ohne mich zu fragen :grr: und die Defragmentierung wurde einfach wieder auf Ein geschaltet obwohl ich SSDs besitze und dies vorher auch auf Aus war. :confused_alt:

Also bei einem InPlace-Update wirst du von Windows vorher gefragt ob du alle Dateien behalten willst oder nicht (ist jedenfalls bei mir immer so). Wenn du alle Dateien behalten willst, kann es trotzdem vorkommen das welche entfernt werden, aber diese werden dir dann auch vorher Angezeigt welche das wären.

Defragmentierung kann man auch anlassen, da Windows die SSD erkennt. Dort wird dann nur ein Trim-Befehl ausgeführt und keine Defragmentierung. Da du das aber in 2018 offenbar immer noch nicht weißt, ist hier offenbar ein DAU unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179, grossernagus, Herr Melone und 7 andere
Es wird schon über die AutoUpdate Funktion angeboten. Gleich wo ich den PC an gemacht habe wurde mir das Update angezeigt "Funktionsupdate 1809" Verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@joshy337
Wen interessiert's?

@lordberti
Unter Windows 10 werden keine SSDs defragmentiert. Sie werden optimiert und dabei wird auch nur in unregelmäßigen Abständen der Trim-Befehl abgesetzt.

Das mit dem Zurücksetzen der Treiber in den Grafikeinstellungen stimmt aber. Ist auch bei AMD-Karten der Fall.
Werden Programme automatisch deinstalliert, liegt das wahrscheinlich an der neuen Speicheroptimierung.
Ich habe das abgestellt und lösche manuell die temporären Verzeichnisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Mich wundert es dass es sofort überall angeboten wird. Bisher waren die doch immer Wochen hinterher in DE

Recharging schrieb:
Wird man wieder neu installieren müssen. War bei meiner Auzentech X-Fi Forte (im Prinzip ja auch ein Creative-Produkt) bis jetzt bei jedem Funktionsupdate so. Zur Konkretisierung: bei mir läuft der Sound zwar weiterhin, aber sämtliche Einstellungen im Treiber sind nicht möglich, da das Gerät angeblich nicht vorhanden ist.

Bei mir funktionieren der Creative Labs (für meine Z) genauso wie der NVidia Treiber ohne Einstellungsverlust weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
hroessler schrieb:
Wir haben unter Window Server 2012 R2 den gleichen Bug. Lt. der Anzeige sind unsere Xeons deutlich übertaktet! :D

greetz
hroessler

Hat dein Xeon Modell ein Turbo. Unsere schon. :-)

Hat noch jemand Problem den neuen nVidia Treiber zu installieren.

Update: Wenn ich zuerst Geforce Experience installiere wird der Treiber damit installiert aber möchte ich NUR den Treiber installieren geht es nicht.

Anhänge

• Anmerkung (1).png
    Anmerkung (1).png
    110,1 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden einige Treiber durch alte Microsoft Standard Treiber 2015er ersetzt, wie zB der Netzwerk Intel 219V. Haben ihn Deinstalliert und ihn durch den Neuen aus 2018 ersetzt.

Bei mir wurde 1809 ohne Zutun angeboten, wurde aber erst nach meiner Freigabe heruntergeladen. Damit größere Updates nicht einfach loslegen, wenn sie stören, habe ich eine getaktete Verbindung eingerichtet.

Bei mir ging alles reibungslos.

Ich kann bei mir auch keinerlei Probleme feststellen.

Fängt schon gut an mit 1809 ^^

"Einige Updates konnten nicht installiert werden da der PC ausgeschaltet wurde."

Tja, dumm ist nur das der PC weder ausgeschaltet wurde noch im Energiesparmodus war. Wtf MS ?

Was solls, ich probiers nochmal. ^^

War bei euch nach dem Update "Excel Mobile" als App vorinstalliert?
Kann man antürlich wieder löschen, aber nachdem nun das große Aus der Mobile Office Apps verkündet wurde, finde ich das ... merkwürdig. Word und Powerpoint wurden auch nicht installiert...

Zurück
Oben