Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version
Schön, dass das mal jemand sagt. Ich habe keine Lösung für Dich, bin aber auch jedesmal selbst betroffen mit meiner Soundblaster Z. Bisher half nur das Creative Treiber Setup neu auszuführen
Einfach Toll Microsoft. Nach dem Update kam erstmal die Meldung welche Programme einfach entfernt wurden ohne mich zu fragen und die Defragmentierung wurde einfach wieder auf Ein geschaltet obwohl ich SSDs besitze und dies vorher auch auf Aus war.
Zudem wurden alle Nvidia Grafikkarten Einstellungen im Treiber auf Standard zurückgesetzt. Einfach geil so ein Update. Mal sehen was ich noch so finde bzw. verschwunden ist.
Hast du mit 3rd-Party-Tools an Einstellungen "gedreht" hinsichtlich Updates/Privacy/"Datenbereitstellung"?
Kannst du stichhaltig nachweisen, dass Microsoft für das Zurücksetzen der NVIDIA-Einstellungen verantwortlich ist und nicht NVIDIA-Treiber/Tools diese Standard-Einstellungen gesetzt hat, nachdem ein anderer Unterbau festgestellt wurde? War der NVIDIA-Treiber aktuell?
Ist dir das Update untergeschoben worden oder hast du es manuell angestoßen? Dachte es wird erst nächste Woche in Wellen (auf kompatible Plattformen(?)) ausgerollt.
Wer nicht warten will, kann den Prozess allerdings durch eine manuelle Suche nach Updates in den Einstellungen. Alternativ kann der Installationsprozess auch über das neue Media Creation Tool (Download) angestoßen werden, das auch in der Lage ist, für einen anderen PC ein Installationsmedium zu erstellen. Auch die ISO-Dateien von Windows 10 Version 1809 (Download) stehen inzwischen bereit
Vlt sollte diese Passage raus, oder um die möglichen Gefahren erweitert werden. Hier scheint nicht jeder Nutzer so fit zu sein, wie er von sich selbst denkt. Damit meine ich jetzt nicht lordberti.
Einfach Toll Microsoft. Nach dem Update kam erstmal die Meldung welche Programme einfach entfernt wurden ohne mich zu fragen und die Defragmentierung wurde einfach wieder auf Ein geschaltet obwohl ich SSDs besitze und dies vorher auch auf Aus war.
Also bei einem InPlace-Update wirst du von Windows vorher gefragt ob du alle Dateien behalten willst oder nicht (ist jedenfalls bei mir immer so). Wenn du alle Dateien behalten willst, kann es trotzdem vorkommen das welche entfernt werden, aber diese werden dir dann auch vorher Angezeigt welche das wären.
Defragmentierung kann man auch anlassen, da Windows die SSD erkennt. Dort wird dann nur ein Trim-Befehl ausgeführt und keine Defragmentierung. Da du das aber in 2018 offenbar immer noch nicht weißt, ist hier offenbar ein DAU unterwegs.
Es wird schon über die AutoUpdate Funktion angeboten. Gleich wo ich den PC an gemacht habe wurde mir das Update angezeigt "Funktionsupdate 1809" Verfügbar.
@lordberti
Unter Windows 10 werden keine SSDs defragmentiert. Sie werden optimiert und dabei wird auch nur in unregelmäßigen Abständen der Trim-Befehl abgesetzt.
Das mit dem Zurücksetzen der Treiber in den Grafikeinstellungen stimmt aber. Ist auch bei AMD-Karten der Fall.
Werden Programme automatisch deinstalliert, liegt das wahrscheinlich an der neuen Speicheroptimierung.
Ich habe das abgestellt und lösche manuell die temporären Verzeichnisse.
Wird man wieder neu installieren müssen. War bei meiner Auzentech X-Fi Forte (im Prinzip ja auch ein Creative-Produkt) bis jetzt bei jedem Funktionsupdate so. Zur Konkretisierung: bei mir läuft der Sound zwar weiterhin, aber sämtliche Einstellungen im Treiber sind nicht möglich, da das Gerät angeblich nicht vorhanden ist.
Bei mir wurden einige Treiber durch alte Microsoft Standard Treiber 2015er ersetzt, wie zB der Netzwerk Intel 219V. Haben ihn Deinstalliert und ihn durch den Neuen aus 2018 ersetzt.
Bei mir wurde 1809 ohne Zutun angeboten, wurde aber erst nach meiner Freigabe heruntergeladen. Damit größere Updates nicht einfach loslegen, wenn sie stören, habe ich eine getaktete Verbindung eingerichtet.
War bei euch nach dem Update "Excel Mobile" als App vorinstalliert?
Kann man antürlich wieder löschen, aber nachdem nun das große Aus der Mobile Office Apps verkündet wurde, finde ich das ... merkwürdig. Word und Powerpoint wurden auch nicht installiert...