News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

T3rm1 schrieb:
@Hauro
Nimm diesmal lieber Windows 7. Erspart dir viel Ärger. Ich hatte mein Window 7 knapp 9 Jahren drauf und hatte keine Probleme trotz mehrfacher Hardwareupgrades. Musste nur neu installieren, weil der Comodo Uninstaller alles aus system32 gelöscht hat. Sonst gab es keine Probleme und ich hätte es noch viel länger verwenden können.

Ja, nehmt bitte ein uraltes OS, welches in knapp über einem Jahr nicht mehr supportet, nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird und schon jetzt aktuelle Hardware nicht mehr vollständig unterstützt. Altbewärtes ist immer besser.

Immer wieder erschreckend, was Hilfesuchenden Leuten von vermeintlich versierten Leuten empfohlen wird, nur weil man selber nicht in der Lage ist, neue Dinge/Methoden an sich heranzulassen.

Gesendet von meinem Pentium 3 mit Windows 95.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Steini1990, Shizuyi und 13 andere
DaywalkerX1983 schrieb:
der Explorer ist jetzt Dark aber die Systemsteuerung immer noch Weiß (müssen wir jetzt wieder zwei große Updates warten bis auch Dark ist).

Nein, alles was jetzt noch "weiß" ist, ist die alte System GUI und wird in den kommenden Updates verschwinden. Das hat MS afaik getwittert vor einiger Zeit oder so ähnlich. Warum sollte man also Arbeitskraft in etwas investieren was eh demnächst verschwindet? Aber es sieht momentan dadurch etwas komisch aus, ja.
 
DaywalkerX1983 schrieb:
Leute Windows 10 1809 ist immer noch nicht perfekt, viele Sachen würden nicht gefix z.b. die Lupe verursacht das in Spielen die Mauscursor verschwindet
Du benutzt die Lupe und startest während die Lupe aktiv ist, ein Spiel?! Dass das nicht geht wundert mich gar nicht. Was aber vermutlich mehr an den Spielen selbst liegt - oder daran, dass der Mauszeiger bei aktiver Lupe völlig anders funktioniert.
DaywalkerX1983 schrieb:
oder der Explorer ist jetzt Dark aber die Systemsteuerung immer noch Weiß (müssen wir jetzt wieder zwei große Updates warten bis auch Dark ist).

Die alte Systemsteuerung ist Legacy und wieder nur noch mitgeschleppt, weil es alte Tools gibt, die ihre Einstellungsprogramme dort ablegen. Und freilich, weil es immer noch bestimmte MS-eigene Einstellungen gibt, die nicht umgestellt sind. Ich denke nicht, dass man den Look der Systemsteuerung jemals ändern wird, zumal die einzelnen Control Panels selbst ja oft gar nicht von MS stammen.

Hauro schrieb:
Läuft damit auf eine Neu-Installation hinaus, da ich dem System misstraue. Die Registry ist diesmal wirklich beim Update beschädigt worden, sonst kann ich mir den Absturtz der Ereignisanzeige (Snap-In) nicht erklären.

Ich denke, Deine Probleme liegen vermutlich eher an Deinem User-Profil. Meld dich mal mit nem anderen User an, und ich würde davon ausgehen, dass die meisten Probleme verschwinden.

Ein Feature-Update ist ja weitestgehend eine Neuinstallation wobei die User-Profile (mit all ihren Schäden) und alle vorher vorhandenen Programme übernommen werden.

andy_m4 schrieb:
Die Frage ist dann aber, warum Microsoft/Windows solche Hacks zulässt. Wenn ein Programm versucht tief im System rumzufummeln, sollte dann zumindest eine dicke Warnung erscheinen, dass diese Änderung das System potentiell "unbrauchbar" macht.

Ich möchte mal die Community sehen, wenn MS damit beginnt, die Installation bestimmter Werkzeuge zu verhindern. Windows ist offen, und jeder Ansatz das zu ändern wird vom Kunden abgelehnt. Deswegen hat MS ja versucht, ein geschlossenes Windows als Alternative anzubieten - was aber auch wieder gescheitert ist.

"Lasst mich alles installieren und kontrolliert mich ja nicht. Aber WEHE das System geht anschließend nicht mehr richtig, dass seid ihr MSler natürlich grundsätzlich immer schuld!"
Ergänzung ()

frizzmaster schrieb:
Nein, alles was jetzt noch "weiß" ist, ist die alte System GUI und wird in den kommenden Updates verschwinden. Das hat MS afaik getwittert vor einiger Zeit oder so ähnlich. Warum sollte man also Arbeitskraft in etwas investieren was eh demnächst verschwindet? Aber es sieht momentan dadurch etwas komisch aus, ja.

Der Task-Manager ist auch noch weiß. Und der wird sicher nicht ganz verschwinden. Aber hoffentlich bald neu programmiert.

Was genau meinst Du bitte mit "alter System GUI?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Micha45
Grestorn schrieb:
Der Task-Manager ist auch noch weiß. Und der wird sicher nicht ganz verschwinden. Aber hoffentlich bald neu programmiert.

Was genau meinst Du bitte mit "alter System GUI?"

Yoink. Das mit dem Taskmanager ist mir gar nicht aufgefallen, witzig :daumen:

Das mit der alten System GUI war etwas abstrakt ausgedrückt. Es gab Nachfragen, ich weiß nicht mehr obs Reddit oder Twitter war, warum Teile des Systems nicht vom Dark Mode betroffen sind und es wurde darauf geantwortet, dass quasi die "alte" Systemsteurung bzw. einige Bereiche des Systems auf lange Sicht mit in die neuen "Einstellungen" integriert werden und irgendwann komplett verschwinden sollen. Deswegen würde man sich nicht die Arbeit machen diese auf der Abschussliste stehenden Systemelemente zu updaten.
 
Hauro schrieb:
Ursache ist übrigens, dass das Benutzer-Profil des Administrators beschädigt wurde. Beim neu angelegtes Administrationskonto tritt es nicht auf.

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass es vorher schon nicht sauber war. Was auch nicht so ungewöhnlich ist, bei all den unendlich vielen Dingen, die man dort verbiegen, einstellen und integrieren kann.

Ein Bug in 1809 ist freilich nie auszuschließen, aber ich würde das nicht als gesichert annehmen.
 
das der Explorer im Dunkel-Modus jetzt auch dunkel ist, einfach super :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
@OR4LIFE @Faust2011
Gerade das Upgrade gemacht. Creative Treiber hat das Default Problem gehabt (kein Ton nach Upgrade), dass ich einmal die Reparatur durchführen muss. Dann ein Reboot und der Sound ist wieder zu hören.
Ansonsten läuft es bisher ohne größere Probleme.
 
Grestorn schrieb:
Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass es vorher schon nicht sauber war.
Davon gehe ich nicht aus, da davor alles funktioniert hat. Muss jedes mal in die Registry eingreifen. Habe eine ganze Sammlung von Registry-Änderungen, die ich nach einem Update durchgeführt habe. Nur dieses mal hat es nicht nur kosmetische Konsequenzen, wie die letzten Male.
Grestorn schrieb:
Ich denke, Deine Probleme liegen vermutlich eher an Deinem User-Profil. Meld dich mal mit nem anderen User an, und ich würde davon ausgehen, dass die meisten Probleme verschwinden.
Bereits durchgeführt, siehe Beitrag #417. Es funktioniert, ein ungutes Gefühl bleibt dennoch, da das System produktiv genutzt wird.
 
Brauch ich nicht. Sicherheitsupdates reichen, fertig.
 
unbrauchbar ohne neuen Creative Treiber -.- (ZxR)
 
Bei mir läuft alles wie geschmiert, deutlich besser als mit dem 1803er Update.
Alle Treiber treiben das an was sie sollen, nix musste nachinstalliert oder geändert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Ich musste nach dem Update unter "dieser PC" die ganzen Ordner wieder entfernen, ansonsten läuft alles ohne Auffälligkeiten sauber. Wie schon erwähnt wird mir das Update für mein ThinkPad nicht angeboten trotz manueller Suche.
 
Ich hab n clean Install gemacht. Dabei bemerke ich doch besonders, wie wenig mir das neue Konzept zusagt. Die Einstellungen sind so sinnbefreit sortiert worden und wenn man den Namen der Funktion nicht kennt, hilft ein die Suchfunktion auch nix weiter. Die Routine ist einfach raus.
Ich bin Win 10 Nutzer seit der ersten Stunde, muss aber auch sagen, nope, das Konzept sagt mir auch nach drei Jahren nicht zu. Im Alltag bekommt man das ja wenig mit, man hat seine Programme und gut ist.
Ich hab mich noch nie mit einem Windows so schwer getan und bin seit über 25 Jahren dabei. Sei es 3.11, 9x, 2k/XP, Vista/7 oder sogar Windows 8 (was bis auf den Startscreen ja kaum ein anderes Konzept hatte).
Mit 10 werd ich einfach nicht warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Windows wird immer unattraktiver für mich.
OSX macht sich iwie besser, aber ich glaub aufm Hauptrechner kommt nicht mehr lang hin dann ein Linux zum Einsatz.
 
Da sind sie wieder die Linux Werber
 
Jep, Windows Updates ziehen Linux-Jünger magisch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, icetom und Nickel
Zurück
Oben