News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

new Account() schrieb:

Wo ist C: ?
Anmerkung (1).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und TechX
x8x3x schrieb:
Auf meinem PC läuft nach dem Update alles wie vorher. Auf meinem ThinkPad wird mir das Update nicht angeboten, selbst wenn ich manuelle Suche anstoße :confused_alt:

Ging bei meinem Surface Pro 4 auch nicht, bis ich die Problembehandlung angeworfen habe. Einstellungen > Updates und Sicherheit > Problembehandlung (links im Menü) und hier die Updates reparieren lassen. Versuchs auch mal. Vielleicht gehts dann.
 
andy_m4 schrieb:
Alternativ kann natürlich auch das Update vorher checken, ob es potentiell ein Problem gibt. Wie z.B. diese IPv6-Geschichte. Kann mir doch keiner erzählen, dass es aufwendig ist zu prüfen, ob IPv6 aktiviert ist oder nicht.
Jetzt nicht generell auf IPv6 bezogen (was ja eine etwas andere Situation ist: IPv6 deaktivieren verursacht ja fürs Update keine Probleme, sondern nur für Anwendungen, und es wurde ausdrücklich angewiesen IPv6 nicht zu deaktivieren, da Microsoft das nicht unterstütze):
Das auf alles skaliert würde bedeuten, dass Windows das Update simulieren müsste (virtuell), und danach jede Funktionalität testen müssen, die Windows zu bieten hat (inkl. Optik) und falls diese Tests alle erfolgreich waren, erst Updaten.
Das ist nicht realistisch: Schon alleine die Tests zu sammeln ist eine Sache der Unmöglichkeit.
 
Neronomicon schrieb:
Versteckt hinter "Dieser PC"?
Ergänzung ()

DIe "Auslieferung in Wellen" scheint nach Windows-Versionen zu gehen.
Auf meinem Laptop ("Home") wird mir, egal wie oft ich nach neuen Updates suche, nichts angezeigt. Auf dem PC ("Pro") mußte ich nicht mal suchen, es wurde direkt nach dem Start im Hintergrund runtergeladen.
 
Klassikfan schrieb:
Versteckt hinter "Dieser PC"?


Da ist es an seinen Platz wie immer. Aber in derDateiansicht sollte es vor D stehen.
Ergänzung ()

Enough schrieb:
C ist im "Dieser PC"
war im früheren Build´s auch der Fall.

Schweinerei:)
 
OR4LIFE schrieb:
Ich denke das creative da nicht liefern wird...
Bei der 1709 gab es am Anfang bei vielen auch Probleme mit der Soundblaster Z nach dem Update.
Was aber letztendlich nicht durch einen neuen Treiber von Creative behoben wurde sondern von Microsoft.
Die werden sich da schon drum kümmern und wenn nötig wird es auch neue Treiber geben von Creative.
Die Karte ist immer noch aktuell im Verkauf und auch im Support von Creative.
Die Soundblaster Z scheint ja wohl keine Probleme zu haben bei der 1809.
 
Ich musste das Update zweimal machen. Nach dem ersten Durchgang startete wieder 1803.
Dann habe ich auf Wiederholen geklickt, und der zweite Durchgang lief etwas schneller und die Installationsdateien wurden auch nicht mehr neu heruntergeladen.
Die Zwischenablage scheint in der Tat über die Cloud zu gehen, da es etwas länger beim Einfügen dauerte und ein cmd Fenster dabei kurz aufpoppte.

Cave Johnson schrieb:
Wofür genau, Chipsatz?
und Grafik vor allem.
 
CBL schrieb:
Ging bei meinem Surface Pro 4 auch nicht, bis ich die Problembehandlung angeworfen habe. Einstellungen > Updates und Sicherheit > Problembehandlung (links im Menü) und hier die Updates reparieren lassen. Versuchs auch mal.

Die einfachste Methode das Update zu laden ist, sofern es noch nicht über Windows Update angeboten wird, ist meines Erachtens einfach auf https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 zu gehen und auf "Jetzt aktualisieren" zu klicken. Dann lädt man den Upgrademanager und Drops gelutscht. Windows Update verteilt halt in Wellen wo nicht jeder sofort dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan
deo schrieb:
Intel device drivers sollten vor dem Update aktualisiert werden.
Da die "Intel Chipsatz Treiber" eh keine Treiber sondern nur Inf-Dateien enthalten, einfach gar nicht installieren.
Die "Infs" bringen da wohl das System nach dem Update etwas durcheinander wenn man diese installiert und Windows muss nochmals unnötig die bereits Systemeigene Treiber neu laden.
Lasst einfach diese unnötigen völlig überbewerteten "Intel Chipsatz Treiber", die auch gar keine Treiber sind.

"Auch Intel selbst informiert darüber"
 
andy_m4 schrieb:
Also bisher hatte ich noch nicht das Problem, dass eine Maus oder Tastatur die funktionierte nach nem Upgrade nicht mehr ging. Egal ob Logitech oder irgendein anderer Hersteller.

Um, hat das jemand behauptet, dass das ein Problem unter Windows wäre? Wenn man von Logitech-Treiber spricht, dann meint man die Zusatzfunktionen wie programmierbare Buttons, die unter Linux ohnehin nicht gehen, weil es unter Linux GAR keinen passenden Treiber für diese Geräte gibt.

andy_m4 schrieb:
Hab ich doch bereits gesagt: Windows soll ne Warn-Meldung ausgeben, wenn etwas geändert wird, was potentiell Probleme verursacht.

Windows warnt ja. Genau wie Linux, wenn Du etwas machen möchtest, was potentiell ungesund ist. In Linux machst Du dann ein "sudo" oder gleich "su".

Und genau das selbe ist auch UAC.

Und gegen ein "sudo rm -rf /etc" ist auch kein Linux gefeit, oder? Wo ist denn Dein Problem eigentlich? Bashen des Bashens willen?

andy_m4 schrieb:
Das Ding ist einfach, Updates müssen heutzutage funktionieren. Schon wegen der geschlossenen Sicherheitslücken. Wenn ich dann schon wieder lese, dass Anwender das Update verschieben oder gar auslassen wollen, dann sehe ich das einfach als falsche Entwicklung.
Ach ja, weil es ja nie im Unix Bereich Updates gibt, die Probleme machen.

Hast Du eigentlich den Hauch einer Ahnung wie viele Hard- und Softwarekonstellationen es gibt? Es ist schlicht unmöglich alles zu testen.

Im Unix-Bereich ist es nicht umsonst recht üblich, erst gar keine 1.x Versionen rauszubringen sondern gleich alles endlos als "Beta" zu bezeichnen und bei 0.x Versionen zu bleiben. Wieso nur...


Du bist jemand, der definitiv dem allgemeinen Linux-Anwender kein gutes Zeugnis ausstellt.
Ergänzung ()

frizzmaster schrieb:
Die Zwischenablage scheint in der Tat über die Cloud zu gehen, da es etwas länger beim Einfügen dauerte und ein cmd Fenster dabei kurz aufpoppte.
 

Anhänge

  • Image 1.png
    Image 1.png
    257,7 KB · Aufrufe: 532
habs übers Update direkt installiert, nichtmal bemerkt so schnell ging das (kurze Kaffee Pause gemacht :D)

endlich dark-mode im file explorer. darauf warte ich seit den winxp custom themes :D
 
So hab heute mal die Upates angeworfen, auf 5 Geräten keine Probleme, allerdings muss ich noch meinen Hauptrechner upgraden, das wird die größte Herausforderung.
 
Ich habe es erst auf einen Laptop installiert und warte ab was noch für Kleinigkeiten zu befürchten sind, bevor ich das Update auf den Läppi meiner Frau, bzw den anderen Rechnern schubse. Meine Frau würde die Krise bekommen wenn irgendetwas nicht wie vorher ist. Kann man ja eigentlich auch erwarten.
Bis auf die fehlenden Notifikationen kann ich erstmal nichts gravierendes feststellen. Der "Dark Mode" funktioniert bei mir auch in den Kontextmenüs, das ist für mich eigentlich die interessanteste Neuerung.
 
Zurück
Oben