Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version
Könnte ja sein, dass jemand den Thread durchforstet und genau so ein Problem hat. Bin selbst ca 12 Monate auf der blöden Version 1709 sitzengeblieben und konnte nicht updaten und der Updater probierte es aber immer wieder.
Habs auch scho drüber installiert. Keine Probleme bis jetzt. Musste nur paar sachen neu einstellen , das wars. alles geht.
Dazu nochmal OOShutup drüberlaufen lassen und gut ist's. Kann nicht meckern.
Edit : Btw, Spielemodus lässt sich wieder an/aus schalten und ist automatisch an.
Also ich habe das Problem, dass es beim meinem Sohn seinem PC, (Treiber und Co alles Up to Date) nach dem Neustart und abschließen des Updates der Rechner sich bei 43% aufhängt. Da hilft nur ein Hardreset und Windows Setzt den Rechner wieder auf den Ursprung. Ist ein MSI Nightblade mi3 8th, hatte schon das Problem beim Update von 1709 auf 1803 nur ein Cleaninstall hat damals geholfen. Wenn ich Zeit habe werde ich es wieder so machen müssen, aber alles wieder neu installieren darauf habe ich gerade keine Lust.
Wenn du während des Updates "Hardreset" machen musst zerschießt du das ganze noch mehr, da bleibt fast nur noch eine Clean Install letztendlich. Woran es liegt, evtl. an den berüchtigten Tools.
Entweder mit dem Media Creation Tool von MS oder mit Rufus.
Marcel55 schrieb:
Weiß jemand, wie man Uefi-Boot fixen kann? Auf dem Ding war Windows vorinstalliert, wegen Bloatware hab ich ein sauberes drübergebügelt aber das ging nur mit Legacy Boot, jetzt muss ich zusehen dass es zwecks besserer Bootzeiten wieder mit UEFI klappt.
Bei DualBIOS musst du nur darauf achten das du GPT als Partitionsschema wählst, kannst du aber auch notfalls mit WIn+f11 (glaube ich) im WIN-Setup noch partitionieren mit diskpart.
Wieso ESD? Hier auf CB gibt es die normale ISO (mit install.wim, kein esd) zum Download.
Diese ist auch optimal für mit Rufus ein Installationsmedium zu erstellen.
Schlau wäre es ja nicht irgendwo zu erwähnen, sondern da wo es wirklich wichtig ist. Nämlich wenn man versucht in den Einstellungen IPv6 zu deaktiveren.
Windows 10 - Update 1809 führt wohl auf einigen System zu Problemen Auslagerungsdateien/Pagefiles auf RamDisks.
Ich verwende selbst die Primo RamDisk (v6.1) und Windows 10 schenkte mir jedes Mal beim Start eine neue Pagefile auf der SSD die ich nicht will. Nachdem ich die RamDisk von der SCSI Konfiguration auf ein Direct-IO-Virtualdrive änderte funktionierte es auch wieder mit der fixen Pagefile auf der RamDisk.
Ich hoffe inständig das du auf Sachen wie Amazon Echo, Google Home, Apple HomePod oder Facebook oder instagram und wie sie auch alle noch heißen verzichtest.
- Dark Mode total hässlich umgesetzt...
- Bluetooth Problematik, dass Audiogeräte mit voller Lautstärke laufen wurde nicht behoben
- Sonderzeichen "Stern" wird nicht mehr erkannt, war für mich wichtig in foobar2000
Das ist wohl eher ein Einzelfall und die Ursache würde ich da mal nicht gleich auf die 1809 schieben.
Was soll das eigtl. bringen, die kleine von Windows 10 kaum noch genutzte Auslagerungsdatei auf einer Ramdisk, Performance? Ganz bestimmt nicht)
Wenn du während des Updates "Hardreset" machen musst zerschießt du das ganze noch mehr, da bleibt fast nur noch eine Clean Install letztendlich. Woran es liegt, evtl. an den berüchtigten Tools.
Also da ist nix berüchtiges drauf, weiß schon worauf du hinaus willst aber keine Angst alles legal.
Klar macht man da durch den Hardreset mehr kaputt als gut, aber das war am Ende nur der einzige Weg. Laut Fehlercode ist es ein Treiber Konflikt, na ja abwarten. Auf meinem alten Acer Laptop 5 Jahre alt hat es geklappt, zumindest ein Erfolg.
...der muss einfach mal in seine Hosentasche gucken oder gerade am Schreibtisch neben sich, steht da in den Einstellungen irgendwas von Android, dann .....