News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

Nickel schrieb:
Das Problem scheint aber wohl niemand zu haben hier.

Du musst jetzt nicht nur von dir sprechen.

Könnte ja sein, dass jemand den Thread durchforstet und genau so ein Problem hat. Bin selbst ca 12 Monate auf der blöden Version 1709 sitzengeblieben und konnte nicht updaten und der Updater probierte es aber immer wieder.

W0lfenstein schrieb:
Habs auch scho drüber installiert. Keine Probleme bis jetzt. Musste nur paar sachen neu einstellen , das wars. alles geht.
Dazu nochmal OOShutup drüberlaufen lassen und gut ist's. Kann nicht meckern.

Edit : Btw, Spielemodus lässt sich wieder an/aus schalten und ist automatisch an.

wobei ooshutup noch kein update erfahren hat auf/für 1809 :P

Also ich habe das Problem, dass es beim meinem Sohn seinem PC, (Treiber und Co alles Up to Date) nach dem Neustart und abschließen des Updates der Rechner sich bei 43% aufhängt. Da hilft nur ein Hardreset und Windows Setzt den Rechner wieder auf den Ursprung. Ist ein MSI Nightblade mi3 8th, hatte schon das Problem beim Update von 1709 auf 1803 nur ein Cleaninstall hat damals geholfen. Wenn ich Zeit habe werde ich es wieder so machen müssen, aber alles wieder neu installieren darauf habe ich gerade keine Lust.

AthlonXP schrieb:
wobei ooshutup noch kein update erfahren hat auf/für 1809 :p

Das ist wahr, ging aber ohne probleme.
Obs trotzdem zu 100% so funktioniert wie es soll kann ich halt nicht sagen :D

Krasss schrieb:
Da hilft nur ein Hardreset und Windows Setzt den Rechner wieder auf den Ursprung....

Wenn du während des Updates "Hardreset" machen musst zerschießt du das ganze noch mehr, da bleibt fast nur noch eine Clean Install letztendlich. Woran es liegt, evtl. an den berüchtigten Tools.

Zuletzt bearbeitet: (korrigiert)
W0lfenstein schrieb:
Das ist wahr, ging aber ohne probleme.
Obs trotzdem zu 100% so funktioniert wie es soll kann ich halt nicht sagen :D

warten wir einfach auf ein update :D

new Account() schrieb:
… wenn du die in den Onedriver Ordner schiebst, sollte das wohl logisch sein
Ok 1:0 für Dich.

new Account() schrieb:
Was haben Microsofts Prioritäten mit einer Liste von WinFuture gemeinsam?
Ok. So gesehen.
2:0 für Dich.

new Account() schrieb:
Vielleicht sollte man das machen (bei Updates) - man muss sich aber bewusst sein, dass man hier nur bekannte Bugs abfangen kann.
Das wäre ja immerhin schon etwas.
Also 2:1 :-)

new Account() schrieb:
Dann darf es aber auch nicht zu Problemen führen.
2:2

Ich würd' sagen: Unentschieden :-)

Anficht schrieb:
Wie kann ich die ESD Datei in eine USB-boοtfähige Datei konvertieren, sodass ich ein Fresh-Install ermöglichen kann?
Entweder mit dem Media Creation Tool von MS oder mit Rufus.

Marcel55 schrieb:
Weiß jemand, wie man Uefi-Boot fixen kann? Auf dem Ding war Windows vorinstalliert, wegen Bloatware hab ich ein sauberes drübergebügelt aber das ging nur mit Legacy Boot, jetzt muss ich zusehen dass es zwecks besserer Bootzeiten wieder mit UEFI klappt.
Bei DualBIOS musst du nur darauf achten das du GPT als Partitionsschema wählst, kannst du aber auch notfalls mit WIn+f11 (glaube ich) im WIN-Setup noch partitionieren mit diskpart.

Micha45 schrieb:
Es ist vergebene Liebesmüh. Das wiederholt sich doch in jedem Windows-Thread mit dem Gebashe von andy_m4.
In jedem Thread ist schon mal eine Lüge.
Und eine Unterscheidung zwischen Kritik und Gebashe fällt Dir auch schwer.

Micha45 schrieb:
Es wäre langsam mal Zeit, dass da mal ein Moderator den Riegel vorschiebt.
Und wenn man schon mit Argumenten nicht punkten kann, schreit man nach Zensur. Aha.

Micha45 schrieb:
Dieses ständige Dummbeutelgelabere von einigen Wenigen
Du fällst aber auch nicht gerade durch Qualitätspostings auf. Von daher würde ich mich an Deiner Stelle nicht zu laut aufregen

Zuletzt bearbeitet:
new Account() schrieb:
Ja, eindeutig erwähnt das Microsoft nirgends mit einer Silbe.
Schlau wäre es ja nicht irgendwo zu erwähnen, sondern da wo es wirklich wichtig ist. Nämlich wenn man versucht in den Einstellungen IPv6 zu deaktiveren.

Da ich selbst gerade davon betroffen war:

Windows 10 - Update 1809 führt wohl auf einigen System zu Problemen Auslagerungsdateien/Pagefiles auf RamDisks.

Ich verwende selbst die Primo RamDisk (v6.1) und Windows 10 schenkte mir jedes Mal beim Start eine neue Pagefile auf der SSD die ich nicht will. Nachdem ich die RamDisk von der SCSI Konfiguration auf ein Direct-IO-Virtualdrive änderte funktionierte es auch wieder mit der fixen Pagefile auf der RamDisk.

Andy_20 schrieb:
Ich hoffe inständig das du auf Sachen wie Amazon Echo, Google Home, Apple HomePod oder Facebook oder instagram und wie sie auch alle noch heißen verzichtest.
Wieso hoffen?
Selbstverständlich nutze ich derlei "Dienste" nicht - sehe darin auch keinerlei Wert u. Sinn.

Update ist ziemlich bescheiden:

- Dark Mode total hässlich umgesetzt...
- Bluetooth Problematik, dass Audiogeräte mit voller Lautstärke laufen wurde nicht behoben
- Sonderzeichen "Stern" wird nicht mehr erkannt, war für mich wichtig in foobar2000

InsideDaft schrieb:
Da ich selbst gerade davon betroffen war:

Windows 10 - Update 1809 führt wohl auf einigen System zu Problemen Auslagerungsdateien/Pagefiles auf RamDisks.
Das ist wohl eher ein Einzelfall und die Ursache würde ich da mal nicht gleich auf die 1809 schieben.
Was soll das eigtl. bringen, die kleine von Windows 10 kaum noch genutzte Auslagerungsdatei auf einer Ramdisk, Performance? Ganz bestimmt nicht)

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
Wenn du während des Updates "Hardreset" machen musst zerschießt du das ganze noch mehr, da bleibt fast nur noch eine Clean Install letztendlich. Woran es liegt, evtl. an den berüchtigten Tools.

Also da ist nix berüchtiges drauf, weiß schon worauf du hinaus willst aber keine Angst alles legal.
Klar macht man da durch den Hardreset mehr kaputt als gut, aber das war am Ende nur der einzige Weg. Laut Fehlercode ist es ein Treiber Konflikt, na ja abwarten. Auf meinem alten Acer Laptop 5 Jahre alt hat es geklappt, zumindest ein Erfolg.

Mister79 schrieb:
...der muss einfach mal in seine Hosentasche gucken oder gerade am Schreibtisch neben sich, steht da in den Einstellungen irgendwas von Android, dann .....
Eben - da steht nichts davon - zu kurz gedacht.
Und bevor Du versuchst weiterzudenken -nein, auch nichts von Apple.

Vlt. schwer vorstellbar, aber nicht jeder braucht so ein überteuertes Wischtouchfon mit "tollen" Apps.

Zurück
Oben