News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

Bolko schrieb:
Der Superfetch-Dienst wurde umbenannt in "SysMain"....

Ja und wo ist das Problem und was suchst du dir da bloß zusammen im Netz um es hier zu posten.
Irgendwelche Vermutungen von Freaks aus dem Internet und auch zu Problemen die du wohl selbst
und hier noch keiner hatte.

was soll passieren, wenn man den link anklickt ?

soso, das Problem mit dem defekten Infocenter oder dem defekten Startmenü hatte also noch niemand hier im Forum?
https://www.computerbase.de/forum/t...9-build-17763-benachrichtigungen-weg.1827364/

Aber ich merke schon:
Windows 10 ist das aller aller tollste.
Kritik ist nicht erwünscht.

Nein, ganz im Gegenteil.
Dieses unterirdisch schlechte System muss seziert werden und sämtliche Bugs müssen auf den Präsentierteller, damit jedem Fan die Wahrheit mit dem blanken Arsch ins Gesicht springt.

Du scheinst noch nicht begriffen zu haben, WIE schlecht dieses Build 17763.1 ist.

windows 10 (October 2018 update) (version 1809) deleted all my files
I have just updated my windows using the October update (10, version 1809) it deleted all my files of 23 years in amount of 220gb. This is unbelievable, I have been using Microsoft products since 1995 and nothing like that ever happened to me.
https://answers.microsoft.com/en-us...9/1a924008-ddba-48db-a96f-7b4bfef9039a?auth=1

...und solche Meldungen gibt es zu hunderten...
Ein einfacher Klick auf "jetzt nach updates suchen" und möglicherweise sind sämtliche Dokumente, Bilder, Musik etc weg, und das sogar im "Windows.old\Users\" Backup-Ordner.

Also wenn das kein Mega-Gau ist, was ist dann ein Gau?

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Das bei einem zu großen Update bei Millionen Geräten einige Probleme auftreten ist doch logisch! Das ist nunmal ein gewaltiger Eingriff ins System. War bei jedem Service Pack so, bei XP fingen die glaube ich damit an. Irgendwo gab es immer jemanden, der SP1 für XP installiert hat und ... das wars.

Das ist also nichts Neues!

Dann muss ich eben clean neu installieren und mein Backup zurück spielen. Ja, ärgerlich! Ja, verdammt ärgerlich! Aber leider ist damit zu rechnen. Und wer weiß, vielleicht sind die User auch selbst Schuld? Haben 2 Virenscanner installiert, ihr System "optimiert" durch Tipps von "WindoofNerds_HD_4K" auf Youtube oder sonst was.

Warum bei dir ein 100%-iger Ausfall ist, keine Ahnung. Wirklich seltsam. Ich hab nur 2 Rechner, 1 läuft reibungslos auf dem neuen Build, der andere installiert gerade. Wenn der jetzt die Biege macht ... unwichtig, der steht im Schlafzimmer und beeinhaltet lediglich Youtube und Browser. Dauert 30 Minuten, dann läuft der wieder.

Mister79 schrieb:
Ach weißt du, es gibt so verdammt viele Dinge heute, da ist Windows gar nicht so interessant. Nur der Name macht es noch so zum Aufschrei.
Die Naivität liegt eher daran Dinge wie Privatsphäre, Datenschutz, Datensparsamkeit nicht für wichtig zu nehmen, sich als Datenkuh wehrlos hinzugeben u. jeden Hype jubelnd hinterherzurennen - dabei aber noch Selbstbeschwichtigung zu üben.

Deine Einwände hinsichtlich Nutzung von Internetdiensten ist durchaus berechtigt - jedoch ist dies eine bewusste Entscheidung, ob, wann, wie man Daten preisgeben möchte - und oftmals ist es leider mehr, als man meint oder einem lieb ist.

Jedoch ist ein OS hier kritischer zu hinterfragen - wie sollte man seine Daten noch schützen können, wenn einen das eigene Werkzeug ausspioniert? Natürlich scheinheiligerweise alles nur für die Verbesserung der "user-experience".
Und was ist Persönlichkeitsrecht, Datenschutz, Datenschutzerklärung usw. noch wert, wenn vertrauliche Daten auf derlei Systemen verarbeitet u. gelagert werden?

Der laxe Umgang mit dem Thema in der breiten Masse ist das Problem u. führt zu genau jenen Methoden, die uns inzwischen umgeben u. weiter ausgebaut werden.

Hinsichtlich der laufenden Entwicklung ist die DSGVO eine reine Farce.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Nickel schrieb:
ich weiß das nicht aus deinem Beitrag und ich habs in Deutsch gelesen.

im heise c't NewsTicker?
oder bei borncity?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Warum bei dir ein 100%-iger Ausfall ist, keine Ahnung. Wirklich seltsam.

Warum sollte bei mir so ein Ausfall sein?
Bei mir wurden keine persönlichen Daten gelöscht, weil ich die niemals Win10 anvertrauen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechX
Hab's jetzt auch installiert, wie zu erwarten, Treiber für Auzentech X-Fi neu einspielen, ansonsten gibt's keine Einstellungsmöglichkeit.

Ansonsten sieht es bis jetzt gut aus.
Zufall? Outlook sieht nun von den Menüs auch anders aus ... evtl. auch zwischenzeitlich ein Update gekommen?

Bolko schrieb:
Warum sollte bei mir so ein Ausfall sein?
Sorry, Beitrag 599 hatte bei 4 Rechnern den Ausfall!

1x hat das 1803 den Laptop meiner Eltern zerschossen. Allerdings waren da, aus alter Vorzeit, Reste von Antivir drauf. War zwar lange deinstalliert, aber schlummerte noch irgendwo. Natürlich eine Version die 2 Jahre alt ist. Dann wollte Windows erst nicht updaten, weil es angeblich installiert war. Habe dann versucht das zu entfernen, Resultat war dann halt ein Schrott Windows nach dem Update.
Hab ich wohl zu viel gelöscht, also mein Fehler.

Und auch mit dieser Variante hat er es nicht installiert.
Wie beim normalen Updateservice bei genau 53% abgebrochen.
Mit der Fehlermeldung das er eine / mehrere Komponenten nicht installieren kann.

Tja da muss Microsoft wohl noch mal zurück an's Reißbrett ;)

Versuche mal vor dem Update dein Antivirenprogramm zu löschen. Kaspersky z.B. macht da einige Probleme.

Zurück
Oben