News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

andy_m4 schrieb:
Abgesehen das die Suchzeile Platz weg nimmt in der ohnehin recht knappen Taskleiste. Warum ist die Suchleiste nicht im Startmenü. Man muss eh einmal klicken, um auf die Suchleiste zu kommen. Also kann man sie auch ins Startmenü packen (gleich ausgewählt, damit man lostippen kann). So ist sie nur in der Taskleiste im Weg.
Wer denkt sich sowas aus?
Du hast die Wahl: Suchleiste zu nem Icon machen oder komplett ausblenden. Bei mir ist sie Icon.
Sie ist btw. unabhängig vom Startmenü. Wenn du das öffnest: Einfach lostippen.
Wenn du 800*600 einstellst, ist die Größe kein Wunder.
andy_m4 schrieb:
Na ok. Gucken wir mal, was die Suche taugt. Ich möchte erstmal checken, ob die Hardware korrekt eingerichtet ist. Also gebe ich ein "Gerätemanager".
Statt des Gerätemanagers geht aber der Edge auf und sucht auf Bing nach 'Gerätemanager'.
Bei mir heißt das Teil Device Manager -> ich gebe Dev ein -> funktioniert.
Vermutlich Tippfehler.

Sag mal, sind hier alle wirklich so schwer von Begriff?
Manchmal komme ich mir hier vor, als ob ich mit der MS-PR-Abteilung spreche.

@Bolko

... außer Dir vermutlich alle ... zumindest in Deinem Weltbild.

Man darf sich nicht wundern, wenn Du hier verbreitest, daß angeblich "hunderte" ihre Benutzerdaten verloren haben ... und es dafür vielleicht nur eine handvoll BELEGBARER Berichte gibt, dies kritisch hinterfragt wird.

Deswegen muß man nicht zwangläufig der MS-PR-Abteilung angehören, was ich definitiv nicht bin ... es ist einfach eine Unterstellung ... z.B. gegenüber @new Account() ... das ist ja so einfach, mit irgendwelchen Unterstellungen zu argumentieren (... und so einfach nur versuchen, andere zu diskreditieren ...).

Bolko schrieb:
Welches System hast du?
Ist es ein Lumia?

In den folgenden Kommentaren haben mehrere User das selbe Problem, alle haben Lumias in unterschiedlichen Modellen.
Favoriten fehlen auf Lumia 650 und Lumia 950 und Lumia 735 (14393 AU).
https://www.drwindows.de/news/windo...utzer-berichten-ueber-verschwundene-dokumente

Vermutlich funktioniert die Synchronisierung mit dem MS-OnlineKonto bei Lumias nicht.

Die Bug-Liste ist lang und dabei schreibe ich hier nicht mal alles auf.

Bolko leider nein, es ist ein ASUS G752VL Notebook...

Ich hab das Problem, dass die Taskleiste bei Vollbild-Videos (z.B. Youtube) eingeblendet ist (Firefox), hat da jemand ne Idee?

Das war vor dem Update nicht so.

Edit:
Okay, jetzt gehts wieder normal. Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha .. jetzt liegt natürlich alles mögliche an dem neuen Update.
Firefox hat auch erst ein Update erhalten vllt. liegts daran oder evtl an ganz was anderem .. .

Edit:
Siehste, schon gehts wieder)

Zuletzt bearbeitet:
new Account() schrieb:
Bei mir heißt das Teil Device Manager -> ich gebe Dev ein -> funktioniert.
Vermutlich Tippfehler.

Bei einem frisch installierten System, findet die Suche übrigens noch fast gar nichts. Dafür muss ja erst ein Suchindex erstellt werden und dieser Vorgang läuft wenn das System sonst nicht ausgelastet ist. Es kann also schon eine Weile dauern, bis dort etwas gefunden wird.

Gerätemanager geht übrigens auch wunderbar!
1538690017196.png

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
xexex schrieb:
Bei einem frisch installierten System, findet die Suche übrigens noch fast gar nichts. Dafür muss ja erst ein Suchindex erstellt werden und dieser Vorgang läuft wenn das System sonst nicht ausgelastet ist. Es kann also schon eine Weile dauern, bis dort etwas gefunden wird.

Für "Systeminterne" Suche wie Gerätemanager bedarf es nicht den Index .
Bei mir ist der "Windows Search" Dienst sogar deaktiviert (als erstest nach einer Install) und ich finde alles auf Anhieb nach der Eingabe von ein paar Buchstaben.

Nickel schrieb:
Bei mir ist der "Windows Search" Dienst sogar deaktiviert

Dann hast du andere Erfahrungen wie ich gemacht. Hier mal am Beispiel Windows Sever ohne den "Windows Search" Dienst.
1538693204817.png

Windows Search deaktiviert, bedeutet nicht der Suchindex wäre nicht da. Möglicherweise wird dieser nur nicht mehr aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe eigtl. direkt nach einer Neuinstallation in die "alte" Systemsteuerung und da reicht schon die "S"
Taste in der Suche. Ich werde es aber trotzdem nochmals beobachten nach einer Neuinstallation.

"Windows Search" ist übrigens der einzige Dienst den ich anrühre ;)
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Dann hast du andere Erfahrungen wie ich gemacht. Hier mal am Beispiel Windows Sever ohne den "Windows Search" Dienst.

Der ist bei mir deaktiviert und ich finde alles in der Suche, echt.
Windows 10 1709 aber das spielt ja wohl keine Rolle denke ich.
Screenshot (13).png

Der komplette Index ist nicht deaktviert bei mir, also das Häckchen unter "Eigenschaften von Laufwerk C:"
bei Index ist weitehin gesetzt. Wenn man das nähmlich deaktiviert funktionieren z.B. manche Savegames nicht mehr von einigen Spielen.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Nickel schrieb:
Der ist bei mir deaktiviert und ich finde alles in der Suche, echt.

Hast du eine Indexdatei bei dir im System?
"%ProgramData%\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Windows.edb"

EDIT:
Interessant!

Mit aktiviertem Index findet das System bei "Gerätemana" den Geräte-Manager.
Ohne Index funktioniert in der Tat "Geräte-Mana" auch, "Gerätemana" aber nicht.

Erklärt ganz genau wieso @andy_m4 bei der Suche nach "Gerätemanager" nichts gefunden hat. Wie bereits erwähnt fehlte zu diesem Zeitpunkt der Suchindex.
andy_m4 schrieb:
Na ok. Gucken wir mal, was die Suche taugt. Ich möchte erstmal checken, ob die Hardware korrekt eingerichtet ist. Also gebe ich ein "Gerätemanager".

Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Gerade getestet und bei mir ist alles normal sichtbar?

Anhang anzeigen 714347

So ich habe das neue Windows Update 1809 Clean Installiert, leider ist bei mir im Dark Modus diese Fensterfläche nicht schwarz sondern weiß und die Schrift nicht zu erkennen, so sieht das bei mir aus:

Win_10_Pro_64Bit_1809_17763.1 Bild 1.jpg Win_10_Pro_64Bit_1809_17763.1 Bild 2.jpg

Phear schrieb:
Vorhin zum Testen BF1 eine ganze Zeit gespielt. Ist sofort ohne Probleme gestartet.
Aber zumindest laufen jetzt meine Games von Origin ohne Probleme, dafür lässt sich mein Avast Free Antivirus nicht mehr nutzen! Wenn ich mein Avast Free Antivirus installiere und einen Neustart durchführe hänge ich in einem Blue Screen Loop und komme nicht mehr in das Windows, es kommt immer zum Blue Screen Fehler: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Error

Habe jetzt erst mal mein anderes Antivirus Programm von Panda installiert, damit gibt es keine Probleme!

xexex schrieb:
Hat aber nichts mit dem Windows Update zu tun. :) Ist bei mir schon seit ein paar Tagen so.
Ja, ist halt ein lustiger Zufall, ich hab's vorher nicht bemerkt bzw. durch die Pausierung der Updates halt alles gleichzeitig bekommen. ;)

Dann kann ich ja erstmal abwarten mit dem installieren. Erstmal zurückstellen das Update. Ich hab schon wieder die Befürchtung das mir das Update alles wieder zerschießt wie bei 1803. Ich möchte eigentlich meine 1709 Version behalten :heul:. Da kann man ruhig wieder ein Monat warten bis alle "Kinderkrankheiten" weg sind :daumen:

xexex schrieb:

Gerätemanager geht übrigens auch wunderbar!
Anhang anzeigen 714530

Diese Suchfunktion hat bei mir auch noch nie so wirklich vorhersehbar funktioniert.

Eine Suche nach "gerät" findet den Gerätemanager.
Eine Suche nach "geräte" findet ihn nicht.

(unabhängig von diesem Update)

>Der Superfetch-Dienst wurde umbenannt in "SysMain".
Keine Ahnung warum #598 dafür angemacht wird. Für manche ist das eine Info.

Und dmwappushservice heißt nun WAP-Push-Nachrichten Routing-Dienst (Wireless Application Protocol) für die Geräteverwaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und knorki
Zurück
Oben