News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

moep99 schrieb:
Eine Suche nach "gerät" findet den Gerätemanager.
Eine Suche nach "geräte" findet ihn nicht.

Wobei ein- rechts Klick und links Klick mit der Maus den Gerätemanager auch herbeizaubern .

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Moin

Habe mein Windows 10 Pro auf 1809 aktualisiert. Bis auf eine Kleinigkeit keine Probleme.
Aber folgendes: Kein Normaler Systemstart mehr, nur noch Benutzerdefinierter Systemstart.

Kann auch nicht auf Normaler Systemstart weil das Feld "Übernehmen" sich nicht anklicken lässt.
Hat jemand eine Idee, oder kann mir helfen?

Danke Nobsi

Anmerkung.png

Das ist bereits der normale Start so und darum kann man nicht mehr auf übernehmen klicken, oben.
Das ist normal soweit und erscheint so wenn man zuvor mal im "Abgesichtern Modus" war.

moep99 schrieb:
Eine Suche nach "gerät" findet den Gerätemanager.
Eine Suche nach "geräte" findet ihn nicht.

Wenn du dann auf den Reiter "Einstellungen" klickst erscheint auch bei "Geräte" der Geräte-Manager. Es ist halt bei dem Wort "Geräte" nicht in der Top Auswahl.
1538735241537.png

Rechtsklick auf das Windows Symbol (Startleiste) und schon kann man zb den Gerätemanager finden.
Funktioniert auch ohne die Eingabe irgendwelcher Buchstaben.

Anhänge

• Start.png
    Start.png
    193,9 KB · Aufrufe: 337
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Es geht nicht darum, den Gerätemanager zu öffnen, sondern darum, dass die Suche nicht sinnvoll funktioniert.

Das in meinen Augen einzig gescheite Tool für die Suche ist Everything von Voidtools. Kann ich nur jedem empfehlen :)

Wird es schon überall automatisch angeboten, wenn man selbst nach Updates sucht?

Wie macht ihr die Updates, wenn ihr mehrer Laptops/Rechner habt? Erstellt ihr euch einen Stick und macht es manuell oder jeweils einzeln über 'Updates suchen'?

Wenn du es selber anstößt oder ein Inplace Upgrade machst, kannst du das Upgrade eben sicher planen
ohne dass es da womöglich ungünstig automatisch startet.

flyyy schrieb:
Wird es schon überall automatisch angeboten, wenn man selbst nach Updates sucht?
Es sollte heruntergeladen und installiert werden. Das Roll-Out in Wellen und zurückgemeldete Probleme (Telemetrie und Meldung) kann das Update aber verzögern.
flyyy schrieb:
Wie macht ihr die Updates, wenn ihr mehrer Laptops/Rechner habt? Erstellt ihr euch einen Stick und macht es manuell oder jeweils einzeln über 'Updates suchen'?
Falls es auf mehreren Geräten installiert wird, bietet sich ein USB-Stick an, da es nur einmal heruntergeladen werden muss.

Aktuell würde ich aber (wenigstens) bis Dienstag warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
xexex schrieb:
Bei einem frisch installierten System, findet die Suche übrigens noch fast gar nichts.
Was für ein Sch***.
Windows weiß also anfänglich selber nicht, was es installiert hat.

xexex schrieb:
Dafür muss ja erst ein Suchindex erstellt werden und dieser Vorgang läuft wenn das System sonst nicht ausgelastet ist.
Das System war jetzt über Stunden nicht ausgelastet. Ergebnis sieht man an meinen letzten Screenshots.
Wie lange dauert das denn?

andy_m4 schrieb:
Windows weiß also anfänglich selber nicht, was es installiert hat.
Die Datenbasis wird erst erstellt und ist unter
'c:\ProgramData\Microsoft\Search\'
'%LocalAppData%\Packages\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\LocalState\DeviceSearchCache\'
zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein Inplace Upgrade offline gemacht. Ich kann nichts feststellen. Meine Einstellungen wurden übernommen. Treiber – Hardware funktioniert. Mein Wallpaper musste ich neu einstellen. Spielmodus war aktiviert. Alle anderen Einstellungen sind so geblieben wie ich sie vorab eingestellt hatte.
Meine Daten sind alle vorhanden. One Drive wurde mir nur eine Verknüpfung ins Start Menü angelegt, die aber nichts bringt, da ich vorab schon es deinstalliert hatte. Einige APPS wie Ausschneiden – skizzieren, Ihr Smartphone sehe ich auf die schnelle, die hinzu gekommen sind.
IP6 Protokoll ist in meinen Netzwerk vorab deaktiviert. Ist übernommen worden und der Edge Browser funktioniert. Einige behaupten es würde nicht gehen und Edge braucht IP6 Protokoll.
Bin eine Ausnahme bei der mal was geht.

Zurück
Oben