News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

xexex schrieb:
Bevor das noch mehr Verwirrung stiftet.

Eine "system-reservierte" Partition gibt es nicht und die korrekte Partitionierung für Windows beschreibt Microsoft sehr genau, hält sich aber bei der eigenen Standardpartitionierung leider selbst nicht dran.

Anhang anzeigen 715246
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/dn898504(v=vs.85).aspx

Anhang anzeigen 715247
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/dn898510(v=vs.85).aspx
Muß ich mir jetzt Sorgen machen, weil auf meinem PC keine der beiden Strukturen existiert? Also auf dem Laptop (HP-Windows vorinstalliert) sieht es so aus, wie auf Bild 2. Auf dem PC habe ich aber nur zwei Partitionen. Eine 549MB kleine "System reserviert" (wird in der Datenträgerverwaltung wirklich so genannt) und eine große für Laufwerk C:\

Ursprüngliche Installation war eine saubere Neuinstallation von Windows 10 auf eine komplett unzugewiesene SSD.

Bei all dem Hass hier auch mal was Positives. ;)
Seit dem Update funktionieren mein 4K Monitor und der kleine alte 17" endlich wieder direkt bei Systemstart ohne pixelige Darstellung oder winzige Schrift, trotz unterschiedlicher Skalierung. :love:

Das Problem bestand seit 2 oder 3 Funktionsupdates und immer habe ich gehofft dass es angegangen wird.
Lösung war: Immer wieder nach dem Start den Benutzer abmelden und neu anmelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und Jan
Habe das Update zweimal Installiert, jeweils nach fertiggestellter Installation, beim aufwachen aus dem Standby einen Blackscreen. Backup wieder zurückgeschrieben. Das mit dem Halbjährlichen Update sollte MS noch einmal überdenken. Es gibt ja immer wieder Probleme....

Cool und deswegen ziehens den Windows Server 2019 auch gleich zurück? der ist jetzt im VLSC auch nicht mehr downloadbar.

Probleme scheint es ja nur bei einem in-place upgrade zu geben. was soll der scheiss bitte? dann sollen sie halt nur das verhindern

MOM2005 schrieb:
der ist jetzt im VLSC auch nicht mehr downloadbar.
Jau, im MSDN ist auch Server 2019 und Server Version 1809 raus, neben allen W10 1809.

Scheitel schrieb:
Jau, im MSDN ist auch Server 2019 und Server Version 1809 raus, neben allen W10 1809.
cool auch hier weg --> https://www.microsoft.com/en-us/evalcenter/ aber irgendein kommentar seitens microsoft dazu hab ich nicht gefunden. ich wollte heute damit beginnen unsere entwicklungsserver auf windows 2019 server zu bringen. hab das iso zwar, nur was es genau damit aufsich hat weiss ich nicht

MOM2005 schrieb:
hab das iso zwar,
Hab den Server 2019 laufen, bisher macht der keine Probleme, aber ist auch nur ne VM.

wäre bei mir auch alles VM. ich schau mal die frage ist halt ob man das dann updaten kann oder komplett neu installieren muss

Hab ne Neuinstallation gemacht, deswegen kann ich zum Upgrade leider nichts sagen.

MOM2005 schrieb:
Probleme scheint es ja nur
Der komplette Laden ist voller Probleme, siehe eine Seite zuvor. Da weiß der eine nichts von anderen, schiebt es aber auf ihn. Ich dachte bisher immer, einiges an Verhunzungen in Windows wären gewollt. Langsam vermute ich eher die Typen haben schlicht überhaupt keine Ahnung.

Scheitel schrieb:
Hab ne Neuinstallation gemacht, deswegen kann ich zum Upgrade leider nichts sagen.
mach auch ein neu installation, nur ob es für den build dann windows updates etc. gibt das meinte ich. nicht das die ganze arbeit umsonst ist und man dann alles nochmal mit dem neuen iso machen muss
Ergänzung ()

GGG107 schrieb:
Der komplette Laden ist voller Probleme, siehe eine Seite zuvor. Da weiß der eine nichts von anderen, schiebt es aber auf ihn. Ich dachte bisher immer, einiges an Verhunzungen in Windows wären gewollt. Langsam vermute ich eher die Typen haben schlicht überhaupt keine Ahnung.
das glaub ich langsam auch. produkte im VLSC verschwinden, dann kackt das portal mal so ab, dass es den user nicht mehr zuordnen kann, ...
schöne kacke wenn man davon abhängig ist

MOM2005 schrieb:
ganze arbeit umsonst
Ah okay, so meintest du das. Momentan gibts zumindest Defender Definintion Updates, aber ich konnte die Server VM nicht mal letzte Woche aktivieren, als die Isos noch verfügbar waren, der Key wollte nicht, obwohl der halt zum Produkt gehört :freak:

GGG107 schrieb:
Langsam vermute ich eher die Typen haben schlicht überhaupt keine Ahnung.
Arbeite für einen der größten Finanzdienstleister, da ist es auch nicht anders. Wie sagte ein Kollege zu mir, das Mitdenken von Informatikern ist nicht mehr erwünscht. Hauptsache die Boni des Vorstand, McKinsey & Company, und anderer Berater passen. Willkommen in der Realität.

Gestern wieder Linux (KDE neon) angesehen, nach einiger Recherche dann herausgefunden, dass UEFI nicht durch Live-Builds unterstützt wird. Warum steht das nicht auf der Download-Seite. Um ein funktionierendes Linux aufzusetzen benötige ich mindestens zwei Wochen, um die Informationen und Pakete zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Scheitel schrieb:
Ah okay, so meintest du das. Momentan gibts zumindest Defender Definintion Updates, aber ich konnte die Server VM nicht mal letzte Woche aktivieren, als die Isos noch verfügbar waren, der Key wollte nicht, obwohl der halt zum Produkt gehört :freak:
aktivierung sollte ich keine probleme haben. ich hab den KMS key bei uns am server aktiviert und der ist aktiv für 2019 Server. aber gut was weiss man, was der client zum KMS dann alles hin macht

MOM2005 schrieb:
aktivierung sollte ich keine probleme haben
Das habe ich auch immer gedacht :D In den ~10 Jahren in denen ich den MSDN Account habe, ist das auch nicht einmal vorgekommen. Aber irgendwann ist ja immer Zeit für was Neues :D

Hauro schrieb:
dass UEFI nicht durch Live-Builds unterstützt wird
War das ein aktuelles? Da muss ich gerade echt überlegen.. sollte eigentlich gehen. Aber ja mit Linux ist es auch ein Trauerspiel. So viel Potenzial was den Bach runter geht. Irgendwo haben bestimmt Leute die perfekte Distribution am Start, aber die werden sich sicher weg lachen wenn die unser Zeugs lesen. Die meisten fähigsten Leute haben mit der Gesellschaft nicht viel zu tun. Wenn man jetzt einen Schritt zurückdenkt, weiß man auch wieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Kandalfus schrieb:

Bei mir läuft 1809 nun seit ein paar Tagen ohne Datenverlust und sämtliche Programme sowie Spiele funktionieren wie gehabt. MS hat es auch endlich geschafft (nicht erst seit 1809, aber auch max. ein paar Mini-Updates vorher), dass all meine Fenster auf dem jeweiligen Monitor geöffnet werden, wo ich sie auch geschlossen habe. Selbst das Afterburner-Statusfenster mit Autostart.

Und dass die Realtek-Equalizersettings gelöscht wurden, naja, die werden leider nur in der Registry gespeichert, was bei einem OS-Update dann eher subobtimal ist. Die habe ich nun aufgeschrieben, mit Kuli auf Papier. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Kandalfus schrieb:
Seit dem Update funktionieren mein 4K Monitor und der kleine alte 17" endlich wieder direkt bei Systemstart ohne pixelige Darstellung oder winzige Schrift, trotz unterschiedlicher Skalierung. :love:

Das Problem bestand seit 2 oder 3 Funktionsupdates und immer habe ich gehofft dass es angegangen wird.
Lösung war: Immer wieder nach dem Start den Benutzer abmelden und neu anmelden.

Komisch, ich nutze zwei Jahre lang einen 4k Monitor mit Notebook und PC und hatte nie ein solches Problem.

Exit666 schrieb:
Bei mir läuft 1809 nun seit ein paar Tagen ohne Datenverlust und sämtliche Programme sowie Spiele funktionieren wie gehabt.
Lass uns die Korken knallen :)

Exit666 schrieb:
Die habe ich nun aufgeschrieben, mit Kuli auf Papier
Ich glaub ist immer noch das sicherste. :D
Mittlerweile weiß man ja echt nicht mehr, das nächste Update kommt bestimmt.

Zurück
Oben