Hallo zusammen,
@ Bartmensch
Bartmensch schrieb:
Außerdem läuft mWn das derzeitige Update auf 1809 nur mit Anstoß durch den User und ist noch lange nicht bei den Home Editions mit Auto Update angekommen.
Da irrst du Elementar! Aber wirklich Elementar! Denn bei mir war es einfach so da. Ohne daß ich was angestoßen hätte. Ich mache das im übirgen nie so, daß ich was Anstoße, alleine weil ich weiß, was mit Windows 10 Sache ist. Bei meinem Notebook hier - welches ich seit 2016 habe - war es jedesmal so, daß das Update ratzfatz da war.
Auf einmal kam ne Meldung, daß Neu gestartet werden muß um zu Installieren. Bei allen 3 bisherigen Updates war das so. Ich habe mich jedesmal geärgert, weil man eben nie weiß, ob nicht irgendwo der Hase im Pfeffer liegt in der ersten Zeit.
Mein Desktoprechner - der aus meinem Profil - hingegen wurde glücklicherweise nicht beliefert. Den habe ich jetzt sicherheitshalber komplett vom Netz genommen, nachdem ich merkte, daß es hakt.
Bartmensch schrieb:
Mein Zitat bezog sich nicht auf die Tatsache, dass bestimmte Windows Versionen automatisch updaten, sondern vielmehr darauf, dass es anscheinend genug updatende Windows 10 User gibt, die eben keine Sicherung ihrer Dateien vornehmen, bevor sie updaten.
So hat es sich aber nicht gelesen. Ganz und gar nicht. Und ich bin des Deutschen eher nicht unmächtig, wenn ich das, gelinde ausgedrückt, ohne jede Arroganz Sagen darf. Vielmehr genauso so, wie meine resultierenden Silben es darlegten in dem betreffenden Beitrag. Aber egal, kein Problem. Nur der Vorsstädigkeit halber. Nicht negativ gemeint.
Bartmensch schrieb:
Ich musste zumindest das Media Creation Tool benutzen, um meine Pro Version zu upgraden.
Du kannst die Pro-Version nicht mit der Home-Version vergleichen. Das sind 2 Paar Schuhe. Speziell im Bezug auf die halbjährlichen Updates. Keine Ahnung, warum du das überhaupt in dem Kontext anführst. Egal.
@ Faust
Faust2011 schrieb:
Deswegen habe ich derzeit auch meine Verbindung als getaktete Verbindung eingestellt.
Streng genommen nutzt dir das auf Dauer auch nichts. Die liefern das dann in Häppchen. Das einzige was wirklich was bringt ist, wenn du die Mühle nicht mehr ans Netzt läßt. Das habe ich mit meinem Desktoprechner getan. Allerdings hängt der sowieso sehr Selten am Netz.
An dem Abend an welchem ich die Neue Update Version auf das Notebook geklatscht bekam, hat er Spieleupdates gezogen. Als ich merkte, was Sache ist mit dem Neuen Update, habe ich ihn direkt vom Netz genommen. Muß ich halt mit der alten Build-Version des Games vorlieb nehmen. Das Risiko ist mir speziell mit diesem Rechner zu hoch, da ich extrem sensible wichtige Sachen da drauf habe.
Zwar mit regelmäßiger Sicherung agierend, aber trotzdem. Sicher ist sicher. Da gehe ich kein Risiko ein.
So long...