News Windows-10-Codenamen: Auf Redstone folgen Vanadium und dann nicht Chromium

Zero_Point schrieb:
Der logische Menschenverstand sagt, dass man dafür keine 10 Jahre braucht und dann immer noch nicht fertig ist.
Auf welcher Basis Von Wissen argumentierst du denn hier? (Z.b. zumindest deine 10 Jahre dürften faktisch falsch sein, so Lange gibts Windows 20 bei weitem nicht) Und Wie sieht denn die logische Argumentationskette aus?

new Account() schrieb:
Auf welcher Basis Von Wissen argumentierst du denn hier? (Z.b. zumindest deine 10 Jahre dürften faktisch falsch sein, so Lange gibts Windows 20 bei weitem nicht) Und Wie sieht denn die logische Argumentationskette aus?
Wenn du mir erklärst was "Windows 20" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Entwicklungsdauer von Systemsteuerung -> Settings.

Da Windows 8 tatsächlich schon vor dem Win 7 Release entwickelt worden ist, könnten deine 10 Jahre gar nicht mal so falsch sein, da Win 8 auch schon eine Art Settings App hatte:
Windows 8 development started before Windows 7 had shipped in [October 22th,] 2009.[11]
Inwieweit das aber die Systemsteuerungsmigration einbezieht, ist afaik unklar.

Aber nun zurück zu deiner Argumentation.

new Account() schrieb:
Aber nun zurück zu deiner Argumentation.
Du hast sie doch schon selbst geliefert und deine Aussage widerlegt.

new Account() schrieb:
Inwieweit das aber die Systemsteuerungsmigration einbezieht, ist afaik unklar.
Wenn man anfängt zu entwickeln, dann hat man bereits einen Plan wohin die Reise ungefähr gehen soll. Dass man Mobilgeräte unterstützen möchte und die Oberfläche inkl. Systemsteuerung entsprechend anpassen muss, wird man kaum erst 2012 gemerkt haben.
WP7 kam übrigens 2010 auf den Markt und hatte bereits das Designkonzept von ModernUI:
https://www.wikihow.com/Turn-off-Data-Roaming-on-Windows-Phone-7

Zero_Point schrieb:
Du hast sie doch schon selbst geliefert und deine Aussage widerlegt.
Nope:

Der logische Menschenverstand sagt, dass man dafür keine 10 Jahre braucht und dann immer noch nicht fertig ist.
Ich habe erklärt, dass meine Hypothese (hier durchgestrichen) falsch ist. Auf den Rest bist du noch gar nicht eingegangen.

Zero_Point schrieb:
Wenn man anfängt zu entwickeln, ...
Ich würde gerne darauf eingehen, aber ungerne einen Nebenschauplatz eröffnen, der nur verwirrt. Gerne können wir nochmal genauer darauf schauen, wenn der Rest der Argumentation steht.

new Account() schrieb:
Ich würde gerne darauf eingehen, aber ungerne einen Nebenschauplatz eröffnen, der nur verwirrt. Gerne können wir nochmal genauer darauf schauen, wenn der Rest der Argumentation steht.
Die steht schon lange und du hast ihr praktisch auch schon zugestimmt, auch wenn du gerne rumeierst. Wenn du deine letzten Aussagen doch wieder zurückziehen möchtest, dann tue das, dann ist die Diskussion an dieser Stelle aber auch beendet.

Zero_Point schrieb:
Die steht schon lange und du hast ihr praktisch auch schon zugestimmt, auch wenn du gerne rumeierst.
Eigentlich ja nicht: Dass MS eventuell x Jahre an der Settings App gearbeitet hat, zeigt nicht, dass man dafür keine x Jahre braucht.

(Wobei x=10 (das einzige, dem ich zugestimmt habe))

Wenn doch, dann fehlt hier die Argumentationskette, die du gern aufzeigen darfst.

Aber OK. Wenn du willst, kann man das gerne hiermit beenden.

new Account() schrieb:
Eigentlich ja nicht: Dass MS eventuell x Jahre an der Settings App gearbeitet hat, zeigt nicht, dass man dafür keine x Jahre braucht.
Wenn man dafür mehr als 10 Jahre benötigt, wie lange hat dann die Entwicklung von Win10 gedauert? 50 Jahre? 100 Jahre? Es ist schon erstaunlich wie lächerlich du dich hier machen möchtest, indem du dich daran derart festbeißt.

• Gefällt mir
Zero_Point schrieb:
Wenn man dafür mehr als 10 Jahre benötigt, wie lange hat dann die Entwicklung von Win10 gedauert? 50 Jahre? 100 Jahre?
?
Die Entwicklung von Windows 10 dauert, wie du siehst, noch an.

Sorry ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Ich würde mich eine nähere Erläuterung freuen, danke.

Zuletzt bearbeitet: (add comma)
new Account() schrieb:
Sorry ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Ich würde mich eine nähere Erläuterung freuen, danke.
Ne danke. Ich servier dir nicht jedes Detail auf dem goldenen Tablett, damit du wieder ein herbeibeschworenes Aber findest.

• Gefällt mir
Du hast in Erwiderung auf eine Vermutung meinerseits, die du als lächerlich dargestellt hast, eine Hypothese aufgestellt.
Ich frage dann nach der logischen Schlussfolgerung, die die These erklären soll, und bekomme im Endeffekt eine rhetorische Frage und eine Beleidigung (#131).
Dann erkläre ich, dass ich den Sinn der rhetorischen Frage nicht verstanden habe und nun interpretierst du das als müsstest du jedes Detail auf dem goldenen Tablet erklären.

(Dazwischen habe ich einen Teil der These angezweifelt, was sich jedoch geklärt hat - dürfte im gesamten aber nicht relevant sein)

Musst du nicht, keine Sorge, mir reicht, wenn du (gerne ohne Details wie z.B. exakte Zahlen), erklärst wie deine rhetorische Frage deine These erklärt.

Jesterfox schrieb:
Also ich sitz hier grad an 2560x1440 auf 14" (150% Skalierung)
Zero_Point schrieb:
Bei 24" mit UHD vielleicht. Ist aber nicht der Standard.
---
Jesterfox schrieb:
(weiß nicht was daran Käse sein soll)
"Käse" bezog sich da auf die mögliche Übersetzung, da diese meistens die kürzere und schlüssige Englische in eine viel unschlüssiger oder gar unpassender ausdrückt - also ganz unabhängig von der ganzen Win10 Thematik. "Einstellungen" heißt es dort? Dann ist sie Mal nicht Käse. :)
Jesterfox schrieb:
wesentlich besser bedienen lassen
Ich sehe selbst bei deiner Auflösung musst du noch scrollen...
Jesterfox schrieb:
Da wir eher in der Systemsteuerung Platz verschwendet...
Kannst das Fenster auch kleiner ziehen. ;)

Links sind nun mal die deutschen Wörter so lange. Aber ja, natürlich lässt sich auch da viel optimieren, aber die klassische ist weit besser als die "moderne". Mal gerade geschaut, das besagte Fenster kriegt kann man problemlos kleiner als 900p in der Breite. Lässt sich bei entsprechender Auflösung also auch 1:1 wunderbar auf einem Tablet bedienen.
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Dann erkläre ich, dass ich den Sinn der rhetorischen Frage nicht verstanden habe und nun interpretierst du das als müsstest du jedes Detail auf dem goldenen Tablet erklären.
Muss man bei dir doch, anders verstehst du es ja scheinbar nicht.
Da habe nicht nur ich, auch andere hier schon ihre Erfahrungen gemacht.
Ergänzung ()

andy_m4 schrieb:
Noch schlimmer ist es bei Scrollbalken die minimal sind und überhaupt erst (etwas) größer werden, wenn man sie mit dem Mauszeiger berühert.
Das kommt auch noch hinzu... wenn man die dann nutzen muss - da wie z.B. bei mir aktuell das Mausrad aus den Jahren gekommen ist, wird es zum Trauerspiel...

Zuletzt bearbeitet:
GGG107 schrieb:
Ich sehe selbst bei deiner Auflösung musst du noch scrollen...
Die Fenster sind nicht Fullscreen und bei den Einstellungen ist da auch mehr Inhalt als bei der Systemsteuerung.

GGG107 schrieb:
Kannst das Fenster auch kleiner ziehen. ;)
Und das ist eigentlich genau meine Kritik an Windows 7: da ist alles so klein und man kann es auch nicht sinnvoll größer ziehen. Ist mit dem Startmenü das selbe, das scheint für SVGA Pivot (600x800) optimiert zu sein... auf meinem Laptop war Win7 vorinstalliert, mit den 2560x1440 wirkt das Startmenü echt wie ein Witz... gesehen, gelacht, gelöscht.

GGG107 schrieb:
Ja ohne Argumente muss man halt bei mir beleidigend werden, da ich wohl nicht jeden Käse, Der mir vorgeworfen wird, fresse ;)
Ergänzung ()

GGG107 schrieb:
Da habe nicht nur ich, auch andere hier schon ihre Erfahrungen gemacht.
Dann sucht Mal bei euch Gemeinsamkeiten ;)

Jesterfox schrieb:
Einstellungen ist da auch mehr Inhalt als bei der Systemsteuerung.
Designfrage, so eine Übersicht gibt es nicht in Windows 10:

Untitled 7.png

Jesterfox schrieb:
Ich wiederhole bzw sage: Dafür war Windows 7 nicht vorgesehen.
Davon ab, ist die Taskbar sogar nicht breiter als in Windows 10?!

new Account() schrieb:
muss man halt bei mir beleidigend werden,
Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, solltest du vielleicht etwas ändern.

new Account() schrieb:
da ich wohl nicht jeden Käse, Der mir vorgeworfen wird, fresse
Nutzt und verteidigst aber mit Herzenslust Windows 10?!
Du drehst auch alles in deinen Posts wie es gerade zum "Argument" passt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
GGG107 schrieb:
Nachdenken mein lieber ;)

Ich warte dann derweil noch drauf, dass Von Zero Point etwas stichhaltiges kommt. War ein netter, fast sachlicher Exkurs mit dir :)

EDIT:
@GGG107
GGG107 schrieb:
Du hast dich mit jedem hier herum gestritten, sogar mit @andy_m4 bevor er dich zur Seite wegargumentiert hat und du dann nur noch den Danke Button gedrückt hast. Also alle haben einen Knall, nur du nicht.
Das Danke hatte er auch verdient - er bringt im Gegensatz zu anderen fast immer stichhaltige Argumente mit fundierten Belegen. Das ist hier eher die Ausnahme als die Regel.

GGG107 schrieb:
Ende der Reaktion auf deine Posts - zum 3. Mal nun.
Ich glaube an die 3 darfst du bestimmt noch eine Null dranhängen, und dabei wird es anscheinend auch nicht bleiben.

GGG107 schrieb:
aber Hauptsache willst dann selber jede Erklärung in 3er Ausführung und 2 mal Lochen.
I.d.r. scheiterts schon an der 1. Ausführung.

GGG107 schrieb:
sinnlosen Provokationen
Okay... schauen wir mal:

Das erste was von dir kommt ist eine abwertende Aussage:
GGG107 schrieb:
Kurz darauf folgt ein Basher gegen Windows 10:
GGG107 schrieb:
Und hängst auch gleich deine nächste persönlich werdende Verallgemeinerung von mir dran.
GGG107 schrieb:
Du drehst auch alles in deinen Posts wie es gerade zum "Argument" passt...

Im nächsten Post folgt dann eine verachtend formulierte Aussage, welche mich herabwürdigt:
GGG107 schrieb:
bevor er dich zur Seite wegargumentiert
sowie eine Unterstellung (ich würde jedem unterstellen einen Knall zu haben) und Beleidigung (ich hätte einen Knall)
GGG107 schrieb:
Also alle haben einen Knall, nur du nicht.
Später greifst du meine sämtlichen Posts mit einer Falschaussage an, die zugleich zeigt, dass du lieber beleidigst, statt einmal nachzufragen, wenn du nicht in der Lage warst einen Post von mir zu verstehen - im Gegensatz zu euch zwei, erkläre ich meine Argumentation nämlich gerne:
GGG107 schrieb:
Zerzapfs Zeugs den keiner versteht,
Und zuletzt nagelst du mich mit einem Tippfehler fest, wo ich eine 2 statt eine 1 getippt habe.

Währenddessen kommt von dir im Bezug auf die Argumentation, auf die du dich bezogen hast, kein einziger Beitrag, welcher sich auch auf das Thema bezieht. Deine Nachrichten bestehen teilweise vollständig nur aus Hetze gegen meine Person.

Nicht ich bin in Hetze gegen dich eingestiegen. Du hast hier direkt mit einer persönlichen Anfeindung fernab vom Thema angefangen hier zu hetzen.

Also ich bin es langsam Leid Threads vollzuspammen, nur um auf deine persönlichen Anfeindungen zu reagieren, weshalb ich deswegen auch schon dazu übergegangen bin Posts zu editieren statt neue zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
new Account() schrieb:
Dann sucht Mal bei euch Gemeinsamkeiten ;)
Du hast dich mit jedem hier herum gestritten, sogar mit @andy_m4 bevor er dich zur Seite wegargumentiert hat und du dann nur noch den Danke Button gedrückt hast. Also alle haben einen Knall, nur du nicht.

new Account() schrieb:
Nachdenken mein lieber ;)
Und hier ist wieder das Niveau erreicht. Gratulation. Bloßgestellt also dann auf die Tour kommen?
Ende der Reaktion auf deine Posts - zum 3. Mal nun.

Nachdenken solltest du mal eher, da sogar jeder ernste Versuch von mir mit dir in ein sachliches Gespräch damit endet, dass dann solche sinnlosen Provokationen dabei raus kommen. Da bist du ziemlich der einzige im ganzen Forum. Zerzapfs Zeugs den keiner versteht, kommst mit Windows 20 (wie kann man sich dabei so sehr vertippen ohne das es einen auffällt?!), aber Hauptsache willst dann selber jede Erklärung in 3er Ausführung und 2 mal Lochen.

Neh sorry, aber fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Zuletzt bearbeitet:
GGG107 schrieb:
Designfrage, so eine Übersicht gibt es nicht in Windows 10:
Ok, bei Windows 10 ist das grundsätzlich Gruppiert und braucht daher einen Klick mehr. Dadurch find ichs persönlich aber auch übersichtlicher, ich find da schneller was als wenn ich in dieser riesen Liste was suchen muss (weshalb ich schon unter Windows 7 irgendwann auf die gruppierte Ansicht umgestiegen bin)

Und ja: Windows 7 war nie für so hohe Auflösungen gedacht... genau deswegen hat MS mit Windows 8/10 ja auch was neues gebracht ;-)

Die Taskbar ist unter Win 10 denk ich sogar breiter, zumindest in der Standardeinstellung. Ich hab sie auf kleine Symbole gestellt weil mir das ausreicht und sie dann weniger Platz wegnimmt.

Zurück
Oben