News Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7

SothaSil schrieb:
So wie ich das verstehe: du bekommst keine Lizenz o.ä., sobald du neu installierst (nach dem ersten jahr) musst du eine Lizenz von 10 besorgen.
Also wenn ich direkt am Anfang auf 10 Wechsel kann ich windows 10 max ein Jahr lang über Windows 8 bzw 7 updaten .
Wann ist dann wenn ich dann nach 2 Jahren meinem PC neu machen müsste müsste ich win 10 kaufen ?
 
Muss ja frustrierend für die Redner sein - die sitzen in Front vor Leuten mit Macbook und leuchtenden Apple-Logo's. Bei einigen Kameraeinstellungen sieht man das gut.

Schon mal gut das es wohl für mich als Windows 8.1 Nutzer ein kostenloses Update geben soll.
 
Solange sie mir keinen Grund liefern der mich überzeugt von win 7 zu wechseln können sie gratis anbieten wie sie wollen ich werde doch nicht von einem gut laufenden perfekt eingerichtetem OS wechseln zu einem völlig neuen nur weil es gratis ist.
 
c137 schrieb:
Quatsch, deine Lizenz wurde von 7/8.1 auf 10 umgewandelt.
Also dann bei der Windows 10 Installation den alten win 7 key eingeben ?
 
Zwei Fragen:

1) Schon was bekannt bzgl. Backdoors im OS hinsichtlich Verschlüsselungen und/oder exzessiver Datensammlung? (Technical Preview lässt grüßen).
2) Wie läuft das mit der Clean Install? ISO bekomm ich hoffentlich der MS Website, aber wie läuft das mit dem Key ab?
 
Also darf ich als Windows 7 Nutzer Windows 10, 1 Jahr lang Win10 mit seinen Updates nutzen. Und danach muss ich die Lizenz erwerben? Oder ist es allgemein for free.
 
MXE schrieb:
LESEN? Was gibts da nicht zu verstehen? Man hat 1 Jahr Zeit um von Windows 7 oder 8 auf 10 KOSTENLOS upzugraden. Lernt die Jugend heute nichts mehr in der Schule?!

hm ich glaube schon das man das lernt.
nur bin ich aufgrund vieler Ereignisse da immer recht schnell skeptisch, wenn ein Multimilliarden $ Konzern wie Microsoft etwas versenken will, man schon bei Office 365 auf Abo Lösungen umgestiegen ist , es im Business bereich genau so macht mit Share point und co, das auch bei SAP, Adobe und diversen anderen Softwareschmieden heute en Vogue ist. für Unternehmen ein Mietsystem anzubieten.

Ebenfalls möchte ich an eine etwas "ungeschickte" Übersetzung von gestern mit AMD und Intel erinnern, daher gebe ich erst eine eindeutige Meinung ab wenn das englische Original verlinkt ist.

AMD sagt "If this all sounds unappealing…it’s because it is."

unappealing kann zwar mit "unsympatisch" übersetzt werden, aber eben auch viel sinnvoller mit "unattraktiv" und das ist sicher hier gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
im ersten jahr kostenlos wechseln.

Wenn das von denen wirklich so gemeint war dann kann ich mich ja mit meinen 4 Windows 7 Lizenzen die ich habe glücklich schätzen, weil so wie es aussieht wollte ich sowieso zu Windows 10 wechseln und das es jetzt auch noch dann kostenlos sein soll wird meine Entscheidung wohl nur noch bestärken.
 
@D1rty

der Schwerpunkt ist auf der Cloud und Synchronisation zwischen Geräten,
man kann also davon ausgehen dass NSA Live die Daten überwacht
 
@Arkantos: Das war schon zu Win8 so, dann wirds zu Win10 auch so sein. Sonst hätte man ja pltzölich eine Win7 und eine Win10 Lizenz...
 
c137 schrieb:
Quatsch, deine Lizenz wurde von 7/8.1 auf 10 umgewandelt.

Da bin ich mal gespannt, ob das alles so funzen wird...
 
Ja im ersten Jahr ksotenlos upgraden. Ob danach Kosten anfallen oder nicht sei mal dahin gestellt, allerdings sieht das ganze schwer so aus, dass MS die Weichen für ein Abomodell stellt.
Wenn ich schon lese, dass MS Win10 als Service sieht, dann ist das für mich schon ein deutliches Zeichen in Richtung Abomodell.

Naja da ich eh wenig Zeit zum Zocken habe, wird Win8.1 wohl vorerst mein letztes Windows im Privatbereich sein, alles andere geht, zumindest mit meinen Nutzungsgewohnheiten, unter Linux genauso gut, bzw. teils sogar stressfreier.
 
Naja ich sehe das entspannt, der Sicherheitsservice wird noch 5 Jahre bestehen für Windows 7 und wieso sollte man von einem System und OS mit dem man zufrieden ist auf einen unbekannten Gaul umspringen nur weil er im ersten Jahr gratis ist. Ich verstehe die Hysterie nicht ganz und frage mich ob manche Leute eigendlich ohne zu fragen alles fressen ? M$ nennt es näher an den Kunden rücken, doch will der Kunde das überhaupt ? Mich nervt dieses aufhalsen von Serviceleistungen, Programmen die keiner braucht und Co. so langsam. Ein OS ist für mich eine Arbeitsoberfläche auf der ich machen kann was ich will und das in Ruhe ohne belästigt zu werden. Auf kurz oder lang träumen die wirklich vom OS in der Cloud, na das wird ein Desaster. Letztlich wird es darum gehen monatlich dem Kunden an den Geldbeutel zu gehen, zuvor hat Kunde X einmal 80 Euro für das OS bezahlt und bald bezahlt Kunde X dann monatlich 20 Euro für sein OS, was einen das am Ende mehr kostet kann man sich ja denken. Also doch bald mal nen paar Kurse in Linux und versch. Distributionen belegen.
 
c137 schrieb:
Quatsch, deine Lizenz wurde von 7/8.1 auf 10 umgewandelt.
Ich verstehe das so, dass die Win10-Lizenz nur für diesen einen Rechner gilt. Wenn du dir einen neuen kaufst musst du Win10 kaufen oder Win7 einsetzen.

MS kann Win10 gerne verschenken, nach dem aktuellen Stand wird es dadurch in keinster Weise für mich attraktiver. Ich bleibe wohl bei Win7. Bessere Optik und Bedienung sind halt durch nichts zu ersetzen.
 
Solange es keine Möglichkeit gibt, 10 ein unkrebsiges Aussehen zu verpassen, bleibt’s für mich uninteressant. Hoffe auf eine Lösung der Macher von Classic Shell. Kann dieser flachen, minimalistischen Darstellung bei einem Desktopbetriebssystem einfach nichts abgewinnen. Ein verbesserter Taskmanager, Kopieren-Dialog und DX12 sind nur ganz schwache Reize.

Hab mit der technischen Vorschau ein wenig in ’ner VM herumprobiert, konnte mich aber nicht vom Hocker reißen. Eher darin bestätigen, bei 7 zu bleiben. Das bekommt noch bis 2020 Sicherheitsupdates und wird bis dahin als reines Spielstartbetriebssystem für das dienen, was noch nicht für Linux verfügbar ist.
 
Zurück
Oben