RedDeathKill
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.597
wahlmeister schrieb:Nein der Vergleich ist schon richtig so. Nur weil beim OS Dinge im Hintergrund ablaufen ändert das nichts daran was das OS für den user ist. Einfach nur eine Plattform um sein Spiel oder sein Programm zu starten, egal ob das nun eine Textverarbeitung oder der Browser ist. Es zählt immer nur das Ergebnis, nicht wie es erreicht wird.
Fidelity hat es schon verstanden, man kann diese Argumentation nicht überall anwenden. Trotzdem war der Beitrag Quark.
Was ist wenn jemand ein Auto hat, das 10 Liter verbraucht, aber ein anderer ein Auto, was 5 Liter weniger oder nur Strom verbraucht? Zählt hier auch nur das Ergebnis? Ich glaube viele Benutzer wollen auch ein rundes Paket haben und ein stabiles System, dabei kommt es nicht auf das Ergebnis an, was nutzt mir Software, wenn sie geöffnet werden kann, aber nicht korrekt ausgeführt wird vom Betriebssystem oder das System andere Fehler enthält? Glaub mir hier bricht dein Satz auseinander, es kommt auch sehr wohl auf die Sachen an, die dahinter stehen, sei es der Programmcode oder allgemein die Hardware.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Wenn dir ein Auto reicht, was über 10l verbraucht und dich trotzdem von A nach B bringt, kannst du zufrieden sein, aber falls es in ein paar Jahren kein Öl mehr gibt, wärst du zufrieden, wenn man Elektroautos gebaut hätte, jedoch soll ja deiner Meinung nach nur das Ergebnis zählen. Daher kann man auch ein herkömmliches Auto lassen.
Es ist nicht nur das Ergebnis wichtig.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hier kann man auch bei DOS bleiben, Fidelity hat dies schon genannt. Jedoch gab es bei DOS soweit ich weiß kein Internet? Zählt hier das Ergebnis oder die Funktion?
Du willst aber jetzt nicht Ein Betriebssystem mit Fußball vergleichen? Auch hier steht nicht nur das Ergebnis im Vordergrund, die Leute haben dafür trainiert, außerdem sollte auch Team-play vorhanden sein. Man könnte auch gleich zufällig Punkte verteilen, dann hätte man auch ein Ergebnis? Was ist denn toll daran nur Punkte zu sehen, wenn der Spaß fehlt und die Mannschaft einfach schlecht ist?
Jedoch kann dein Beispiel auch widerlegt werden, wenn du schon von Fußball sprichst, dann schau dir die Isländer an. Frankreich hat mit 5:2 gewonnen, trotzdem bleiben die Isländer die "Sieger der Herzen", die werden auch unvergesslich und hier war das Ergebnis eher irrelevant.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Um dir aber zu beweisen, dass deine Argumentation falsch ist, stelle ich dir mal eine Frage.
Würdest du ein System nehmen, was das gleiche Ergebnis liefert wie ein anderes, dafür aber deine Daten verwendet? Falls ja dann wäre dir nur das Ergebnis wichtig, falls nein würden dich die Sachen im Hintergrund mehr interessieren. Das gleiche gilt für Autos, viele wollen auch, dass das Auto nach was aussieht und auch Qualität verbaut wird. Niemand nützt es was, wenn das Auto die selben Dinge meistert, aber jedes Mal zur Werkstatt muss.
Ich will mich nicht mit dir darüber streiten, wenn ich deinen Beitrag lese, dann sehe ich, wozu das hinführt und das du eher mit komischen Argumenten kommst, die widerlegbar sind oder einfach nicht passen. Daher höre ich hier auch auf und möchte nicht kleingeistig sein.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
MfG
Red
Zuletzt bearbeitet: