News Windows 10: Kostenlose Upgrade-Aktion endet am 29. Juli um 23:59 Uhr

wahlmeister schrieb:
Nein der Vergleich ist schon richtig so. Nur weil beim OS Dinge im Hintergrund ablaufen ändert das nichts daran was das OS für den user ist. Einfach nur eine Plattform um sein Spiel oder sein Programm zu starten, egal ob das nun eine Textverarbeitung oder der Browser ist. Es zählt immer nur das Ergebnis, nicht wie es erreicht wird.

Fidelity hat es schon verstanden, man kann diese Argumentation nicht überall anwenden. Trotzdem war der Beitrag Quark.
Was ist wenn jemand ein Auto hat, das 10 Liter verbraucht, aber ein anderer ein Auto, was 5 Liter weniger oder nur Strom verbraucht? Zählt hier auch nur das Ergebnis? Ich glaube viele Benutzer wollen auch ein rundes Paket haben und ein stabiles System, dabei kommt es nicht auf das Ergebnis an, was nutzt mir Software, wenn sie geöffnet werden kann, aber nicht korrekt ausgeführt wird vom Betriebssystem oder das System andere Fehler enthält? Glaub mir hier bricht dein Satz auseinander, es kommt auch sehr wohl auf die Sachen an, die dahinter stehen, sei es der Programmcode oder allgemein die Hardware.:rolleyes:

Wenn dir ein Auto reicht, was über 10l verbraucht und dich trotzdem von A nach B bringt, kannst du zufrieden sein, aber falls es in ein paar Jahren kein Öl mehr gibt, wärst du zufrieden, wenn man Elektroautos gebaut hätte, jedoch soll ja deiner Meinung nach nur das Ergebnis zählen. Daher kann man auch ein herkömmliches Auto lassen.
Es ist nicht nur das Ergebnis wichtig.:freak:
Hier kann man auch bei DOS bleiben, Fidelity hat dies schon genannt. Jedoch gab es bei DOS soweit ich weiß kein Internet? Zählt hier das Ergebnis oder die Funktion?

Du willst aber jetzt nicht Ein Betriebssystem mit Fußball vergleichen? Auch hier steht nicht nur das Ergebnis im Vordergrund, die Leute haben dafür trainiert, außerdem sollte auch Team-play vorhanden sein. Man könnte auch gleich zufällig Punkte verteilen, dann hätte man auch ein Ergebnis? Was ist denn toll daran nur Punkte zu sehen, wenn der Spaß fehlt und die Mannschaft einfach schlecht ist?
Jedoch kann dein Beispiel auch widerlegt werden, wenn du schon von Fußball sprichst, dann schau dir die Isländer an. Frankreich hat mit 5:2 gewonnen, trotzdem bleiben die Isländer die "Sieger der Herzen", die werden auch unvergesslich und hier war das Ergebnis eher irrelevant.:)

Um dir aber zu beweisen, dass deine Argumentation falsch ist, stelle ich dir mal eine Frage.
Würdest du ein System nehmen, was das gleiche Ergebnis liefert wie ein anderes, dafür aber deine Daten verwendet? Falls ja dann wäre dir nur das Ergebnis wichtig, falls nein würden dich die Sachen im Hintergrund mehr interessieren. Das gleiche gilt für Autos, viele wollen auch, dass das Auto nach was aussieht und auch Qualität verbaut wird. Niemand nützt es was, wenn das Auto die selben Dinge meistert, aber jedes Mal zur Werkstatt muss.

Ich will mich nicht mit dir darüber streiten, wenn ich deinen Beitrag lese, dann sehe ich, wozu das hinführt und das du eher mit komischen Argumenten kommst, die widerlegbar sind oder einfach nicht passen. Daher höre ich hier auch auf und möchte nicht kleingeistig sein.;)

MfG
Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Iconoclast schrieb:
Wenn dir so viel an Privatsphäre liegt, schotte dich zu Hause komplett ab, bau deine eigenen Lebensmittel an und trete nie mehr mit irgendwem in Kontakt. Bei jeder Kartenzahlung etc. wird mehr gesammelt und die Firmen erfahren bei jeder Bestellung mehr, als manche sich hier bei Windows 10 ausmalen. Langsam ist es echt lächerlich.

Da Dir ja scheinbar nichts an Privatsphäre liegt, ändere deinen Nick doch einfach mal in deinen echten Namen. Dann darfst Du uns gerne noch follgende unwichtige Informationen mitteilen:

- Adresse
- Einkommen
- Familienstand
- Bankdaten
- sexuelle Vorlieben
- Erkrankungen der letzten Jahre
- etc.

Ich warte ... übrigens, all diese Informationen können bereits jetzt viele andere Menschen einsehen, daher sollte es ja garkein Problem mehr sein, sie hier nochmal zu posten!
 
Hallo iron_monkey,

top Post, du hast das Problem für die ganz Begriffsstutzigen sehr gut auf den Punkt gebracht!

Gruß, JoeCool
 
iron_monkey schrieb:
Da Dir ja scheinbar nichts an Privatsphäre liegt, ändere deinen Nick doch einfach mal in deinen echten Namen. Dann darfst Du uns gerne noch follgende unwichtige Informationen mitteilen:

- Adresse
- Einkommen
- Familienstand
- Bankdaten
- sexuelle Vorlieben
- Erkrankungen der letzten Jahre
- etc.

Ich warte ... übrigens, all diese Informationen können bereits jetzt viele andere Menschen einsehen, daher sollte es ja garkein Problem mehr sein, sie hier nochmal zu posten!

Was für ein Unsinn. Das Windows 10 diese Daten auf eine Person bezogen erhebt und dann auch rückverfolgbar verwertet ist reine Spekulation und nicht bewiesen. Außerdem, warum sollte das jetzt aufeinmal Windows 10 machen, aber Windows 7 nicht ? Diese ganze Angst vor Überwachung ist doch zum großen Teil einer paranoiden Feindschaft zu Microsoft zu verdanken, die sachlich nicht zu belegen ist.

Übrigens ist Microsoft hier viel transparenter als z.B. Google oder Facebook die ganz sicher von vielen Windows 10 Hassern ohne Bedenken fleißig genutzt werden. Ich nutze aber gerade wegen des laxen Umgangs mit den Daten Facebook nicht, weil ich keine Lust habe mein Leben der ganzen Welt und schon garnicht Facebook zu offenbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, könnte Microsoft die Daten auch von mir bekommen.
Die normalen User hier allgemein nicht. Wenn ich im Foren was verkaufe oder kaufe haben die User die Daten ja auch.
Meine Adresse steht an meinen Fahrzeug samt Telefon Nr.
Jeder der eine Rechnung von mir bekommt hat auch noch meine Bankdaten.
Große Firmen, Versicherungen usw. machen überhaut kein Geheimnis aus Adresse und Bankdaten, diese Daten sind öffentlich im Web.
Nur der kleine Mann mit 0 € auf dem Konto meint man würde sein Konto hacken.
Familienstand, Einkommen usw. muss man andauernd irgendwo ein oder angeben.
Alles kein Geheimnis wenn man es mit Firmen, Versicherungen, Banken usw. zu tun hat.

Microsoft ist ja nun nicht jeder x beliebige User.
Aber auch der bekommt meine Telefon Nr. , meine Adresse oder meine Bankdaten wenn es notwendig ist.

Verstehe es nicht warum man das eingeführt hat mit den Nick Namen in Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
N Versionen hatte und hat doch so gut wie keiner.

Mehr Infos wie bei Microsoft und im Web wirst du nicht bekommen.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2929699
Das Media Pack kann man nachinstallieren und das würde ich ertmal versuchen vor dem Upgrade und dann schauen ob der Media Player nach dem Upgrade auf Windows 10 vorhanden ist und funktioniert.
Ansonsten gib es das Media Pack auch bei Windows 10 zum nachinstallienim Web.
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48231
Wie und ob es funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke der Punkt ist doch eher. Warum Win 10. Also jetzt und heute?

Das irgendwann mal DX12 Only Games kommen ok. Aber nicht mal jeder hat aktuell ne DX12 Karte. Es fehlen einfach die Gründe für ein Upgrade für die meisten würde ich mal sagen.

Ist ja nicht so das Win 7 Explodiert wenn Win 10 nicht mehr kostenlos ist. Ich mein 2020 bis dahin kann so viel passieren.

Also bei mir ist Win 10 jede menge was ich nicht will und jede menge was ich einfach nicht brauche. Auch bei dem Aniversry Ding. Ich lese jede menge Dinge die da kommen sollen die mir überhaupt nix bringen.

Ich mein wenn auf den neuen PC dann Win 10 ist ok. Nur sich das nun extra zu holen. Da sehe ich keinerlei Sinn drin Aktuell. Win 10 kann bis dahin schon mal ein paar SP bekommen. Bis dann mal der Support für Win 7 ausläuft.
 
Ja, kannst du doch so machen und auch noch ein paar andere User auf der Welt
Nur warum postet Ihr das?
Andere Menschen wechseln nun mal schneller!
 
Koto schrieb:
Denke der Punkt ist doch eher. Warum Win 10. Also jetzt und heute?

Das irgendwann mal DX12 Only Games kommen ok. Aber nicht mal jeder hat aktuell ne DX12 Karte. Es fehlen einfach die Gründe für ein Upgrade für die meisten würde ich mal sagen.

Aus einem ganz einfachen Grund. Weil es JETZT umsonst ist und wenn du deinen Rechner irgendwann aufrüstest wirst du bald gezwungen sein es zu kaufen. Wer sich fertige PCs oder Notebooks kauft und kein Interesse an aktuellen Spielen hat, der kann natürlich gerne beim alten System bleiben.

Man braucht übrigens keine DX12 Karte. Für DX12 wird lediglich eine Karte mit Direct3D Level 11_0 benötigt.

Der Support für Windows 7 ist übrigens schon letztes Jahr ausgelaufen. Das einzige was noch kommt sind Sicherheitsupdates.
 
@Terrier
Nur warum postet Ihr das?

Weil wir uzns unterhalten. Das ist doch der Sinn von Foren.

@xexex
Aus einem ganz einfachen Grund. Weil es JETZT umsonst ist und wenn du deinen Rechner irgendwann aufrüstest wirst du bald gezwungen sein es zu kaufen.

Nö, weil das beim Neu PC oder Laptop eh dabei ist. Nur mal so, die Schrauber sind die absolute Minderheit. Auch wenn Sie sich immer recht groß vorkommen. :-) Daher gibt es eben für extrem viele überhaupt keinen Grund für Aktionismus.

Der Support für Windows 7 ist übrigens schon letztes Jahr ausgelaufen. Das einzige was noch kommt sind Sicherheitsupdates.

Und genau das ist das Wichtigste.

Edit: Ach ja kommt nun bitte nicht mit dem Ding das die kosten für OS immer eingerechnet sind in PC Preise. Das ist eine Binsenweisheit. Und es gibt ja kaum Laptops oder Komplett PCs ohne OS. Ein OS ist quasi fast immer dabei. Also inkl beim Rechnerkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer die gleichen Typen die den gleichen Mist erzählen:

Weil es JETZT umsonst ist ...

Nein, es ist jetzt nicht umsonst.
Jetzt kannst du es aber ohne Geld zu bezahlen bekommen,
wenn du eine Win 7 oder 8/8.1 Lizens dafür einsetzt.

Und genau deshalb denke ich auch daran eine meiner Win 7 Lizensen zu opfern
um damit ein win 10 zu bekommen welches ich dann so lange nicht nutze
bis ich ein DX12 Spiel habe welches ich dann auf der Platte mit win 10 installiere.

Der Support für Windows 7 ist übrigens schon letztes Jahr ausgelaufen.

Nein, ist er nicht.

Das einzige was noch kommt sind Sicherheitsupdates.

Das ist Support.

Geh woanders trollen.
 
Weil wir uns unterhalten. Das ist doch der Sinn von Foren.
naja, ich versuchen zu helfen in den Foren und lege auf Diskussionen eigentlich keinen Wert.

Hier der Windows 7 Bereich ist doch was für Windows 7 User und User die noch 3 Jahre dabei bleiben wollen.
Da habe ich schon seit 4 Jahren nicht mehr geholfen, denn ich bin direkt auf 8.0 im Jahr 2012
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-erscheint-am-26-Oktober-1646838.html
und dann auf 8.1 auch wenn ich einer der 8.0 Liebhaber bin.
Ich poste nur noch in Windows 10 Foren, denn Windows 10 habe ich!

Im Linux Forum findet man auch keinen Post von mir aber Linux oder Windows 7 User posten hier um Windows 10 zu kritisieren.
Was wohl los wäre in den Windows 7 oder Linux Bereichen wenn das alle Windows 10 User auch so machen würden..
Ihr seit jetzt schon zig Jahre zurück.
4 Jahre Windows 8.0, 8.1 und Windows 10 sind doch mindestens 15 Computerjahre.
In 3 oder 4 Jahren fang Ihr da an wo ich 2012 war.
Auch wenn der erweiterte Support noch bis 2020 läuft
http://www.pcgameshardware.de/Windows-7-Software-216454/News/Windows-7-Support-endet-2020-1183099/
oder na klar bei Neuer Hardware, Laptops usw. eh Windows 10 dabei íst oder gekauft wird.
http://www.focus.de/digital/compute...frueher-zum-windows-10-update_id_5220645.html
Das holt Ihr doch nie wieder auf und wer will schon Usern bei Problemen helfen die schon 6 Jahre alt sind und 2016 zigmal durchgekaut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrawn. schrieb:
Ja das stimmt so, beim Mainbaordwechsel hat Win7 mal gemeint mein Key sein nun ungültig, ein Anruf beim MS Support genügte (mit unterdrückter rufnummer auch übers Handy kostenlos über die Umsonst Hotline möglich.)

Mit win 10 bin ich zufrieden, läuft auf meinem Rechner wunderbar, nur auf dem 2 Rechner lief eine ältere Maus mangels Treiber nicht richtig, die habe ich ersetzt.

Meinem Ollen Lappy mute ich kein win 10 zu, der bleibt bei Win7 bis 2020 oder solange bis er hinüber ist.
Nochmals, zum Thema Aktivierung bei Mainboard Wechsel...

Natürlich geht das noch sehr problemlos, wir sind ja auch noch im Gratis Zeitraum des Windows 10 Upgrades. Microsoft hat versprochen dahingehend sehr kulant zu sein. Da dürfte die (Re-) Aktivierung kein Problem sein. Auch bei Mainboard Wechsel.

Was hier manche dauernd behaupten, das es angeblich Microsoft in Europa verboten ist, eine Hardwarebindung an das Gratis Windows 10 Upgrade zu koppeln, ist schlichtweg unsinnig und entspricht nicht der Wahrheit. Es gibt überhaupt kein Gesetz, was dagegen spricht. Insbesondere sind Bedingungen und Einschränkungen möglich, da es sich um kein "Erwerb" handelt, sondern um ein Geschenk, als eine Art der "Digitalen Berechtigung".

Somit muss es weder übertragbar oder veräusserbar sein. Es wird garantiert eine Hardwarebindung geben. Nur aus Kulanz kann Microsoft diese aushebeln, rechtlich müssen sie das aber keinesfalls.

Einzige Ausnahme (ausser den Retails) sind die sogenannten OEM Versionen, die ursprünglich gebundelt an Hardware jederzeit in Deutschland übertragbar und aktivierbar sein müssen, sofern diese als separater Datenträger samt COA Lizenz vorliegt. Rechtliche Ansprüche hat man erst mal gegenüber dem Verkäufer, Microsoft muss die Aktivierung aber technisch ermöglichen.

Für die meisten Länder gilt das jedoch ganz und gar nicht, da hier ebenso eine Hardwarebindung auch bei den OEMs besteht.

Steam und Konsorten binden ihre Software (Spiele) zwar nicht an Hardware, aber an ein Konto. Und das ist ebenso legal und auch nicht verboten, wie eine Hardwarebindung an ein Gratis Betriebssystem.

Beides kann in dem Fall nicht an Dtitte übertragen werden.

Wenn es anders wäre, hätte jeder Windows 10 Gratis User faktisch eine oder mehrere Retail Versionen aus unterschiedlichen Gratis Upgrades, die er immer und jederzeit auf jeder Hardware installieren und nutzen würde können. Das ist schlichtweg Unsinn und wird auch nicht der Realität entsprechen.

Wer in Deutschland auf Nummer sicher gehen will, der besorgt sich am besten einen Windows 10 OEM Datenträger mit CD Key und COA. Das ist besser, als die Download Versionen mit Einschränkungen a la "digitaler Berechtigung".

Es würde mich schon sehr wundern, wenn Microsoft sein Gratis Windows 10 für immer und überall aktivierbar macht. Ich würde das als Gewinnorientiertes Unternehmen ganz sicher nicht tun, wenn ich nicht müsste.

Im Endeffekt soll jeder glauben, was er will. Momentan sieht es aber deutlich nach Hardwarebindung aus. Der telefonische Support hat mir das 2 mal bestätigt, und Links dazu wurden hier auch schon gepostet.
 
@Janami25

Ich denke aber wir sollten abwarten. Es bringt ja nun nix ungelegte Eier zu bashen. :-)

Wenn es so kommt. kann man immer noch sich auslassen. Ich finde ein Shit Storm sollte erst kommen wenn Fakten feststehen. Und nicht schon wenn man etwas erwartet.

Ich sage immer. Lügen nenne ich nur so, wenn es sich als Lügen herausstellt.
 
Das hat nichts mit Erwartung zu tun, sondern ist der letzte Stand. Alles andere wäre eine "Überraschung in letzter Sekunde". Nichts ist unmöglich, aber Microsoft muss sich hier bestimmt nicht verbiegen. Das sollte man rechtlich gesehen nicht aus den Augen verlieren. Wir haben es hier nicht mit Wohltätern zu tun, sondern mit einem Wirtschaftsunternehmen mit bestimmten Zielen. Also, nicht träumen sondern lieber etwas realistischer bleiben. ;)

Was jedoch eindeutig nicht stimmt, sind die Behauptungen, das eine Hardwarebindung generell in Deutschland verboten ist.

Gute N8.
 
Entweder es kommt demnächst wirklich die Anbindung über das Microsoft Konto oder es wird gar nichts weil es nun mal telefonisch nicht machbar ist mit einen Windows 7 oder 8.x Key Windows 10 zu aktivieren.
 
Zurück
Oben