pukem0n schrieb:
es ist leider Trend, irgendwas tolles gegen Windows Phone zu sagen, ohne es jemals genutzt zu haben.
Das OS ist super flüssig und macht am meisten Spaß zu bedienen. Die Apps auf der anderen Seite sind leider der Genickbruch für das OS.
Entweder gibt es die App nicht, was jedoch selten geworden ist, oder die App ist im Vergleich zu iOS oder Android beschissen. Nur die MS eigenen Apps und wenige von Drittanbietern sind wirklich gut.
Die Apps sind mir total egal. Was mir bei Windows Phone brutal auf den Sack geht, sind die ständigen Fehler. Zum Beispiel der Wecker geht mir jeden Tag auf den Sack. Mal klingelt ein eingestellter Wecker nicht, mal klingelt ein Wecker, den ich überhaupt nicht aktiviert habe. Dann noch der Taschenrechner. Berücksichtigt Punkt vor Strich nicht. Die Regel lernt man in der Grundschule! Und dann werd ich bei solchen Standard-Apps ständig gefragt "Gefällt Ihnen diese App? Möchten Sie sie bewerten?" Nein, will ich nicht! Das ist der allerletzte Standardscheiß, das konnte schon mein Nokia in den 90ern, lasst mich in Ruhe.
Musik hören ist auch ganz schlimm. Will ich irgendwas am Handy machen, wird erstmal die Musik unterbrochen und die Lautstärke auf 20 runtergestellt und ich versteh einfach nicht, warum. Kommt ne Nachricht rein, geht die Musik aus. Was soll das? Ach ja, und dann hab ich ein Dual-SIM Gerät, kann Dual-SIM aber total vergessen. Sobald eine zweite SIM drin ist, kackt regelmäßig die Internetverbindung ab. Ganz tolle Wurst, hat mich gefreut.
Als wäre das noch nicht genug, nimmt Microsoft auch noch Features mit Updates raus. Das eh schon miese System wird also immer schlechter! Die Kinderecke hab ich hart gefeiert, da kann mein Sohn mit dem Handy spielen und ich weiß ganz genau, worauf er Zugriff hat und worauf nicht. Fällt jetzt mit dem nächsten Update weg, weil Gründe. Genauso das UKW-Radio. Wird einfach mal gestrichen. Warum? Was soll das? Mal ernsthaft, die sind doch alle besoffen bei Microsoft!
Ich versteh's nicht. Ich will's auch gar nicht mehr verstehen. Das Lumia 640 war mein erstes und letztes Windows Phone. Beim nächsten Mal wird's ganz sicher wieder ein iPhone. Aber unter Garantie. Hab mir was erzählen lassen von den ganzen Leuten von wegen "blabla, Windows Phone kann alles, was iPhone auch kann, Apps nutzt du ja eh nicht, und Windows Phones sind billig und trotzdem performant und blablabla". Hab ich auch noch geglaubt und dann so'n Teil gekauft. Alles bullshit. Gegen ein iPhone ist ein Windows Phone einfach nur ne Baustelle. Klar, billig ist es. Das waren dann aber auch schon alle Vorteile.
Nie wieder, danke. Schnauze voll, könnte kotzen.