Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich hätte gerne mal eure Meinung, natürlich liegt die Entscheidung bei mir, aber
sollte man jetzt Windows 10 durch Windows 11 ersetzen oder hat das noch Kinderkrankheiten
hier gibt es doch bestimmt einige die schon wind 11 nutzen
Wird der Key dann von Wind 10 ungültig ?
Neuinstallation? Win11 (musst sonst in schon einem Jahr auf 11 upgraden, da der 10-Support endet).
Bestehende Win10 Installation? Nichts machen.
Warum? In beiden Gründen aus Faulheit.
Windows 11 kannst du heutzutage guten gewissens installieren, jedoch brauchst du es auch nicht zwingend bis Okt. 2025 (da läuft Windows 10 Support ab).
Installierst eh gerade neu - Windows 11, kannst du machen, musst aber nicht.
Ausnahme wo Windows 11 schon eher "zwang" ist, wenn du Spiele spielst und den vollen Umfang von DX12 und DLSS 3.0+ benutzen möchtest (wenn du eine NVIDEA 4000er Karte hast).
Denn da kannst du im Gegensatz zu Windows 10 auch alle Funktionen deiner Grafikkarte nutzen.
Ich Steig erst nächstens Jahr um, ich sehe momentan kein Mehrwert von Windows 11. es wär erstmal nur Arbeit für mich.
Wenn man aber eh neuninstalliert würde ich das mit Windows 11 machen.
@cyberpirate
Wenn denn alles funktioniert, ist ja immer so ne Sache. Meistens klappt es…
Ich persönlich sehe jetzt aber kein Mehrwert, daher spielt es keine Rolle ob ich das Upgrade heute oder erst nächstes Jahr machen.
Das wird nix, Win11 läuft auf der Kiste nicht. Somit merken wir einmal mehr, nach satten 11 Posts: Kontext. Hätte man von Anfang an gewusst um welchen Rechner/welche Hardware es geht, hätte man auch gleich sagen können "nain".
@Bolli2
Der PC ist zu alt für eine Windows 11 Kompatibilität, daher bleibt dir nur Windows 10.
Für Windows 11 benötigt man eine Intel CPU der mindestens 8. Generation.
Ersetzen solltest du es vor dem 14. Oktober '25. Kinderkrankheiten sind seit Ende '22 behoben, man kann inzwischen bedenkenlos wechseln.
Windows 11 hat aber höhere Anforderungen an die Hardware. Da dein PC Windows 11 nicht unterstützt, stellt sich die Frage für dich nicht. Also bis Oktober nächsten Jahres noch sorgenlos bei Windows 10 bleiben, in der Zwischenzeit über ein neues / neueres Gerät nachdenken