Nozuka schrieb:
ARM Anwendungen kommen erst, wenn viele Benutzer einen ARM Rechner haben und es sich lohnt das extra zu entwickeln/anzupassen. Es kauft aber niemand ARM Rechner, wenn damit noch keine Anwendungen laufen.
Wenn dann viele Benutzer beim Entwickler anklopfen, weil die Anwendung XY durch die Emulation langsamer wird, aber Anwendung Z hat schon eine native Version, dann wird er sich schon bewegen.
Daher ist der Emulator der einzige weg um diesen Wandlungsprozess überhaupt starten zu können.
ARM Prozessoren sind aber stark optimierte Recheneinheiten für ganz spezielle Fälle.
Wenn nun mehrere Firmen wie AMD und Intel plötzlich solche Dinger für Rechner entwerfen, verpufft der Vorteil ggf. wieder, weil jeder Prozessor anders läuft und jede Software udn das Betriebssystem selber darauf angepasst werden müssten.
Das ist dann auch der einzige Vorteil von Apple.
Man entwirft selber die Prozessoren für ihre eigene Software.
So ist weniger Anpassung notwendig, weniger Aufwand für weniger Hardware, bei gleichzeitig besserer Optimierungsmöglichkeit.
Kann man so ja fast wie Konsole mit PC vergleichen.
Aber in diesem Fall greift dann auch im Vergleich der Umstand, dass auf den Konsolen halt auch viel weniger gemacht werden kann etc.. Das habe ich im vorherigen Beitrag ja schon versucht anzusprechen, warum Apple jetzt eigentlich sich selbst zum Außenseiter gemacht hat und mit Pech einen hohen Prozentsatz an Kunden verlieren kann.
Für mich wird Apple zu einem Tablethersteller ohne Anschlüsse am Gehäuse.
Sieht designtechnisch vielleicht ganz nett aus, kostet aber verdammt viel, und mehr als zum Angeben vor den Freunden (mein Haus, mein Auto, mein Apple^^) lohnt das nicht mehr, weil man es außer ein paar Knöppe drücken nur angucken kann.
Software X? Läuft nicht.
Software y? Gibt es nicht.
Hardware z beim Kauf konfigurieren oder gar nachrüsten? No-go.
Bitte verwenden Sie nur die Software aus dem App-Store. WTF?
Wie bekomme ich jetzt dies oder das angeschlossen? Bitte kaufen Sie sich einen Adpater im Apple-Store.
Das könnte man ja endlos weiterführen, alles limitiert nur - aber es sieht doch so schick aus, wenn es da so auf dem Tisch steht oder liegt...^^ ;-P