sedot
Rear Admiral
16.10 ist ja schon etwas älter, warum musst du das denn einsetzen? Frage aus Interresse.new Account() schrieb:muss gerade ubuntu16.04 einsetzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
16.10 ist ja schon etwas älter, warum musst du das denn einsetzen? Frage aus Interresse.new Account() schrieb:muss gerade ubuntu16.04 einsetzen
Wenn du hättest sehen wollen, wie unabenteuerlich eine Ubuntu-Installation ist/sein kann, hättest mir bei meinen letzten XX-Installationen gerne über die Schulter schauen können. Nicht eine hat länger wie 15 Minuten gedauert (Ausnahme Miix320 Convertible).new Account() schrieb:Jedes mal wieder ein Abentuer....
Was ich treibe, habe ich doch beschriebenK-BV schrieb:Keine Ahnung, was du da auf welcher HW treibst.
Wenn du die Probleme von Windows aus dem Netz hochrechnet, ist es das alleruntauglichste OS ever. Und wir reden da nicht von zigmal.new Account() schrieb:Und so selten scheinen die Probleme nicht zu sein, wenn man im Internet die gleichen Probleme zigmal findet.
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/CUDA_Installation_unter_Ubuntunew Account() schrieb:16.04 wegen Cuda
Bugfixes hast du hoffentlich vergessenPiktogramm schrieb:Die Ubuntu LTS Versionen bekommen überweigend security fixes und keine feature updates.
CUDA ist nichtmal in den repos von Ubuntu, es würde mich daher wundern, wenn diesbezüglich überhaupt offizieller Support seitens Canonical existiert.Piktogramm schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn der ganze CUDA Kram mittlerweile aus dem Support raus ist.
Garantiert nicht!new Account() schrieb:CUDA ist nichtmal in den repos von Ubuntu, es würde mich daher wundern, wenn diesbezüglich überhaupt offizieller Support seitens Canonical existiert.
Ich habe dich doch nur bestätigt.....!?new Account() schrieb:Was ist eigentlich mit dir los?
Wer oder was, ist die "Linux Community"?KraitES schrieb:Ich nutze Privat am liebste BSD, mir geht die Linux Commuinty schlicht auf den Sack,
Dicker, sind die Satzzeichen grad ausgegangen ?KraitES schrieb:Der Vergleich ist einfach Schwachsinn,
beide OS haben ihre Existenzberichtigung.
Und die Linux Fanriege verschweigt natürlich auch noch das es BSD gibt.
Ich nutze Privat am liebste BSD, mir geht die Linux Commuinty schlicht auf den Sack, jeder ist obergscheid in Artikelverliken aber nicht willens sich das Problem durch zu lesen.
Dazu kommt noch wenn jemand im Bekanntenkreis sein Linux nur für Klicki Yotube irgendwie zerschießt wobei ich dann auch manchmal Ratlos bin nur Links kommen ohne die Fragestellung einfacher Fragen durch zu lesen, daher empfehle ich lieber True OS oder Free BSD, ein Beitrag ins Forum oder IRC 5 Minuten später ist jemand Online der einem hilft was da jetzt genau zerschossen wurde.
Der nächste Vorteil die BSD Com ist so geduldig, das selbst mein Onkel die Frage zu dessen BSD stellen kann und Schritt für Schritt durchgeleitet wird, also brauch es mich nichteinmal weil es so Detailiert durch gegangen wird.
DenHL15 schrieb:Also probiere ich mich immer mal wieder an Linux-Distris aus. Viele fühlen sich für mich nur wie ein Spielzeug an, am besten gefällt mir aktuell Xubuntu. Ich finde, für den totalen Laien, der nur Firefox und Schreibprogramm nutzt ist Linux schon das perfekte System, vieles läuft einfach perfekt. Aber wehe, man will spezielle Endanwendersoftware nutzen bzw. sucht ernstzunehmende Alternativen. Dabei bin ich schon im Vorteil, da ich keine Spiele habe.
Insbesondere folgende Software hält mich an Windows geknebelt, Wine läuft hier nicht:
Ich habe mich noch nicht mal um Alternativen für alles bemüht, weiß z.B. noch gar nicht, ob es etwas auf dem Niveau von Hardcopy gibt.
- MediaMonkey Gold: Verwaltet tausende .flac-Dateien, gibt diese wieder, verwaltet Playlisten und synchronisiert diese zB mit USB-Sticks, sogar mit optionaler on-the-fly Konvertierung auf MP3. Ich finde keine Linux-Software, die auch nur ansatzweise auf solch einem Niveau arbeitet!
- TotalCommander: Ein sehr mächtiger Zwei-Spalten-Dateimanager. Auch hier gilt: Ich finde nichts, was dem TotalCommander das Wasser reicht. Es fehlen Funktionen und/oder das Design/die Bedienung ist unterirdisch.
- Ashampoo Photo Commander: Der Name Ashampoo lässt zwar nichts Gutes erahnen, aber das Programm ist genial! Ich habe eigentlich keine Ahnung von Bildbearbeitung und will ehrlich gesagt auch nicht den Umgang mit hochkomplexen Programmen diesbezüglich erlernen, aber der Photo Commander erlaubt es mir, schnell Pfeile und Texte in Fotos einzufügen. Das ist Gold wert! Auch hier finde ich keine durchdachte Alternative.
- Macrium Reflect: Exzellentes Backupprogramm, welches, so meine Meinung, deutlich intuitiver und funktionaler als Linux Timeshift ist.
- MS Word/PowerPoint: Habe nunmal etliche entsprechende Dateien welche ich auch anständig öffnen will, selbst mit FreeOffice gelingt mir das nicht immer. Außerdem muss ich regelmäßig solche Dokumente anderer öffnen und bearbeiten.
Und was genau wäre das? Die Betonung liegt auf "müssen".DenHL15 schrieb:............empfinde es aber als sehr unergonomisch das ständig tun zu müssen.