Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 23H2: Interaktive Inhalte machen sich auf dem Desktop breit
HardwareLuxx schreibt bei 21H2 von Ruhe bis Mitte 2023. Ist zumindest die Version, die ich drauf hab und es gibt soweit ich weiß keine neuere. Vielleicht stehe ich auch aufm Schlauch. 2025 wäre natürlich entspannt.
(Edit: Meint der Artikel Funktions-Updates? Dann hab ich es falsch verstanden)
Es ist halt immer ein Hin und Her. Die übertreiben es mit Werbung. Wir blockieren die Werbung. Die versuchen, ein neues Medium für Werbeanzeigen zu finden. Wir blockieren das auch. Am Ende haben wir WhatsApp-Nachrichten im Chat mit Oma, die sagt "Also deine Oma findet Nutella gut. Was für sie gut ist, ist doch auch gut für dich oder?"
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Ich fand die damals klasse.
Topic:
Ich halte es für vollkommen normal, dass bei den Insider-Versionen alles mögliche getestet werden soll.
Dafür sind die ja gedacht.
Es gibt deshalb keinen nachvollziehbaren Grund, sich jetzt schon darüber aufzuregen.
Interaktive Inhalte, man hat mal wieder bei Smartphones geklaut 😏
Artikel schrieb:
Insbesondere Spieler könnten eine böse Überraschung erleben, denn einige Spiele, welche den Anti-Cheat-Service Easy Anti-Cheat von Epic Games nutzen, fallen durch die Anti-Cheat-Prüfung der Software oder starten erst gar nicht.
Mal wieder ein ABER bei Microsofts "Fortschritt", wie immer.
Die Hersteller sollen vielleicht gedrängt werden Microsofts restriktive Funktionen zu nutzen, sprich TPM 2.0
Sollte ich irgendwann gezwungen sein Win11 zu nutzen, wird ein "interaktiver Desktop" das Erste sein was ich ausschalten werde. Ich mag meinen Desktop gerne "clean". Nur ein Wallpaper, keine Icons keine Widgets, einfach nur leere.
Hab auch erst gestrauchelt, aber basst scho: eine Suchleiste für respektive auf dem Desktop ist im Sinne von eine Suchleiste sowohl für also auch auf dem Desktop gemeint.
Irgendwie hab ich nie den Sinn dahinter verstanden, sowas auf den Desktop zu packen - weder jetzt noch damals bei den Widgets oder dem Active Desktop.
Den Desktop sieht man doch in der Regel nur kurze Zeit nach dem Start des PCs und hat danach 1-x Anwendungsfenster (teils im Vollbild), die den Desktop mehr oder weniger komplett verdecken. Da müsste ich also ständig alle Fenster (mit Win+D) minimieren, um Zugriff auf diese Desktopelemente zu haben.
Wäre es nicht sinnvoller, sowas in eine ausklappbare Seitenleiste zu packen? Gibt doch schon die Notification Bar, wo mehr als genug Platz wäre und die könnte man auch ausklappen, indem man mit der Maus an den Bildschirmrand geht.
Als Suchmaschine wird sich dann entweder nur Edge verwenden lassen, oder es wird extrem erschwert werden eine andere Suchmaschine zu verwenden (dadurch, dass die Einstellung nur schwer finden ist usw., vielleicht steigen dann doch noch einige auf Edge um ... das kennen wir doch alles schon), oder es ist die Vorbereitung für die Anzeige von Werbung auf dem Desktop...
... irgendeinen Grund wird es schon geben, wesshalb es sich für Microsoft lohnt
Kann denn nicht mal was kommen, was sich auch direkt für den Nutzer lohnt - also ohne Hintergedanken von Microsoft? In einer Tour wird man verarscht - da habe ich keine Lust mehr drauf!
MS sagt an wo es hingeht, nicht mehr der Kunde. Welchen Kurs sie gesetzt haben, wird ja mit jeder "Inovation" klarer. Und ich bezweifle das es noch mal anderst oder besser wird.
Hab gerade mal bei meiner Dev-Test-Version geschaut, aber finde den teil nicht um es einzuschalten. Aktuell ist sie jedenfalls und sollte es auch lt. dieses Artikels können. Nur unter "weitere Optionen anzeigen" steht nix....
Es wäre so egal, müsste man bei MS inzwischen nicht davon ausgehen, dass so eine Suchleiste irgendwann zur Pflicht wird, um Edge zu pushen. … und dann noch durch „topzugeschnittene, nützliche“ Reklamefenster ergänzt wird, die man erst mal wegklicken darf, wenn man seine Desktop-Icons sehen will.
Die Marktanteile von Windows müssen wohl erst mal schrumpfen, ehe wir wieder eine gute Version kriegen.
@mibbio Genau das habe ich mir auch gedacht. Den Desktop, oder bei Multimotor eher zwei, sehe ich eigentlich nie; nichtmal die Desktop Icons werden häufig genutz.
Als Suche nutze ich maximal Win-Taste und lostippen. Da könnte mMn MS ansetzen, um die Übersicht deutlich zu verbessern. Möglicherweise ist das für Smartphones nützlich, da die eigentlich nur aus Desktop bestehen. Aber nicht unbedingt für normale PC.
Na dann XD
Ich drücke Alt+Space und habe dann auch eine Suchleiste, die kann man sogar konfigurieren.
Was M$ hier verkauft kann man mit KDE schon lange, dafür macht man so ein Fass auf?
Da kommen sicher noch andere Highlights die man in anderen Betriebssystemen schon
Standardmäßig integriert hat, die sollten mal die Leiste unten frei konfigurierbar machen.
Schon traurig wenn die User da Tools von anderen Anbietern nutzen müssen.
Edit: Und Widgets sind eigentlich Normal, Microsoft weiß nicht was es will oder besser gesagt was die
Nutzer wollen. Was hier abgeliefert wird erinnert an eine Mischung aus den alten Windows Versionen mit
einem KDE Look, aber mit eingeschränkter konfigurier Möglichkeit.