Der kommt mir nicht auf mein System!Phoenixxl schrieb:VLC Player
Danke dennoch,
Gruss Fred.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der kommt mir nicht auf mein System!Phoenixxl schrieb:VLC Player
Systemsteuerung/Einstellungen... bis heute ein völliges Desaster. Gewollt und nicht gekonnt.mibbio schrieb:Ein weiteres Problem ist auch, dass Microsoft gefühlt ständig neue Ideen anfängt und dabei vergisst, die vorhandenen überhaupt erstmal komplett fertigzustellen.
Ich nutze unbeaufsichtige Installationen, kein Image, das ist mir zu unflexibel. Aber jede neue Version kostet mich erst mal ein paar Stunden Anpassungen. Immerhin geht das meiste mit angepassten Versions-strings auch bei den neueren. Alleine rauszufinden wie man, geskriptet, OneDrive aus dem Image rausschneiden kann, ohne dass es ständig wiederkommt. Wobei es zumindest gegen die Installation inzwischen auch eine GPO-Einstellung gibt. (Nein, nutzen wir nicht, auch kein O365 - viel zu teuer und für uns kein Mehrwert. Selbst mit Office 2000 wären wir kaum unproduktiver)SonyXP schrieb:@Nagilum99
Am Ende nutzen wir natürlich ein unternehmenseigenes Image, das wir verteilen.
Hm, so ganz ganz stimmt das im ersten Satz nun wirklich nicht. Wer "schlau" ist und "nach Hause telefonieren" abschaltet, bekommt eben das, was die "Dummen" wollen. Weil wenig genutzte Power Features dann statistisch einfach durch den Telemetrie-Rost fallen und abgeklemmt werden - was soll man auch Dinge weiter entwickeln die fast niemand nutzt?DragonScience schrieb:MS sagt an wo es hingeht, nicht mehr der Kunde. Welchen Kurs sie gesetzt haben, wird ja mit jeder "Inovation" klarer. Und ich bezweifle das es noch mal anderst oder besser wird.
Google ist auch nicht mehr was es mal war, es wird abseits des Mainstreams immer schwieriger zu nutzen. Auch die Qualität von mit Operatoren verfeinerten Suchbegriffen lässt nach, weil sie weniger trennscharf werden. Ich nutze schon mehrere Jahre Bing als Standard, und muss nur selten auf Google ausweichen - und als ich Google genutzt habe musste ich auch ab und an auf andere Suchmaschinen zurückgreifen. So oder so will ich die Ergebnisse, die ich anfrage, nicht die, die Google mir unterstellt haben zu wollen weil es alles besser wissen muss.-=[CrysiS]=- schrieb:Jup, die Suchergebnisse von Bing sind im Vergleich zu Google erschreckend
Weil sich auch so viel geändert hat Kindisch …schrotti12 schrieb:Das Tollste an Windows 11 ist, dass es mit den meisten meiner Rechner nicht kompatibel ist. Sobald der Support für Windows 10 ausgelaufen ist, wird auf Linux gewechselt, falls Windows 11 nicht nochmal massiv verbessert wird. Allein schon die Optik ...
Die rückkehr des Active Desktop.Microsoft nennt dieses Feature „Interactive Content“
Bis heute in Pflege und ein obligatorischer Bestandteil einer jeden Windows-Installation bei mir:NotNerdNotDau schrieb:Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Ich fand die damals klasse.
Wenn du immer noch den IE nutzt, dann solltest du einen moderneren Browser verwenden, der das wirklich besser kann! FireFox, Chrome und Edge sind besser, schneller und sicherer!lorpel schrieb:Zunächst mal sollte es MS lassen, auf meinem Rechner rumzufuschen. 🤬
Wenn ich den IE aufrufe im eine Seite zu öffnen, dann soll die Seite geöffnet werden und KEIN HINWEIS DASS EIN NEUER MS BROWSER DAS BESSER KANN 💩
Ah, das war das also. Meine erste Erfahrung mit Windows 11 war, dass mir erstmal das Settings-Menü abgestürzt ist.[Settings]
Fixed an issue that could crash Settings when opening and looking at the battery usage graph.
Ich brauche solche Tipps nicht.weder von MS noch von anderen Leuten, die keine Ahnung haben, warum ich den ie benutze. Wenn ich ein Programm starte erwarte ich, dass das Programm startet und sonst nichts! 🤬martinisnowfox schrieb:Wenn du immer noch den IE nutzt, dann solltest du einen moderneren Browser verwenden, der das wirklich besser kann! FireFox, Chrome und Edge sind besser, schneller und sicherer!
dann bitte erklär mir "Ahnungslosen" mal was der IE so alles besser kann als ein heutiger Browser - respektive nenn mal Fakten die meine "Ahnungslosigkeit" und die der anderen untermauern.lorpel schrieb:Ich brauche solche Tipps nicht.weder von MS noch von anderen Leuten, die keine Ahnung haben, warum ich den ie benutze. Wenn ich ein Programm starte erwarte ich, dass das Programm startet und sonst nichts! 🤬
Nope, ich habe sie schon in Betrieb, und kein -bing.Gsonz schrieb:Die Suchleiste wird wahrscheinlich Edge nutzen und als Suchmaschine dann Bing. Der Super-GAU
Solange man da nicht wenigstens Google als Suchmaschine einstellen kann kommt das nicht auf meinen Desktop.