Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 23H2: Interaktive Inhalte machen sich auf dem Desktop breit
Und dann sind alle ganz überrascht, wenn ab nächstem Monat gar nix mehr geht, weil der IE End of Life ist und rausfliegt. Das hat schon seinen Grund, dass Microsoft so hart darauf hinweist, dass der IE tot ist.
Insbesondere Spieler könnten eine böse Überraschung erleben, denn einige Spiele, welche den Anti-Cheat-Service Easy Anti-Cheat von Epic Games nutzen, fallen durch die Anti-Cheat-Prüfung der Software oder starten erst gar nicht.
Die sollen mit der Taskleiste dem Start-Menü und Datei menü mal voran machen.
Deaktiviert man letzte oder empfohlene Anwendungen, dann erscheint eine große leere Fläche in Start. Was soll denn das? Man muss unnötig weit die Maus dann zu seinen gepinnten Anwendungen bewegen.
Dazu wäre es schön, wenn man Start besser konfigurieren könnte, einfaches Austauschen von z. B. Icons oder Einträge Umbenennen die viel zu lang sind.
Das nicht gruppierte Ausgeben im Startmenü muss wieder her, so kann man doch nicht arbeiten (Beispiel mehrere offene Dokumente)!
Die Explorer-Menüs (rechte Maustaste) auf eine Ebene bringen, ist doch ein Unding eine zweite Ebene zu haben, die dann wieder im alten Look erscheint. Total umständlich.
Die Taskleiste hätte man auch komplett konfigurierbar machen können, Microsoft schaut euch mal Linux (z. B. Mint Cinnamon) an.
Ihr kommt hier mit einem neuen Layout und verkauft das als die geilste Erfindung seit dem Wiener Schnitzel, dabei ist das Startmenü recht armselig (von den Funktionen) und die Leiste im Vergleich zu Win10 extrem beschnitten.
Gab es sowas nicht schon mal ab Windows 7 und hat DA schon kaum einer genutzt? O.o
Ich erinnere mich an PostIt-Widgets und Co.
Bin gespannt ob sich das durchsetzt.
Wenn es alles frei konfigurierbar ist vielleicht, aber dann auch nur für einige wenige.
Oder bin ich einer der wenigen die kaum Extra-Tools intallieren?!
Vielleicht ist Windows 11 nur die Beta für Windows 12. War doch schon immer so das eine Version schlecht war und dann kam wieder eine gute, Windows 13 wird dann wieder nichts oder es wird übersprungen wegen der 13.
Mal sehen wo das noch hinführt, die Microsoft Odyssee 😄
Ich verwende Windows nur auf der Xbox, da tut es was es soll und ist um einiges besser als Sony.
Von daher bin ich keine Microsoft Haterin, im gegenteil. Aber (Desktop) Betriebssysteme können sie nicht mehr.
Ist nach millionenfacher Wiederholung immer noch Unsinn . Das klappt nur, wenn man willkürlich entscheidet, welche Version man wertet und welche man wegläßt.
Eines zieht sich seit jeher durch alle Versionen. Die ursprünglichen Releaseversionen waren alle buggeplagt und sind beim Kunden gereift.
Das irgendwie schlimme für mich an diesem OS ist die komplette Ignoranz das jeder sein OS in Optik und Programmfunktion so gestalten möchte wie er es gerne hätte und genau das wird absichtlich ignoriert und einem Zwang auferlegt. Die damalige Kachel Optik war für mich ja schon mehr als fürchterlich, dann hat man die "Rauchglas" Optik vom Startmenü gekillt (ich mags einfach) und da konnte man sich ja noch mit externen Tools helfen. Aber die Richtung ist irgendwie klar : "Eat this !". Ich möchte mir sowohl Browser als auch Suchmaschinen bitte selbst aussuchen, das ist schließlich mein Rechner. Aber ich hatte die hitzige Diskussion vor wenigen Tagen schon dass es wohl irgendwann auf zwei Windows Versionen rausläuft. Die eine wo man ständig auf dem Desktop oder im Startmenü ohne Ende mit Werbung belästigt wird oder alternativ dann Zahlemann & Söhne das Abo Modell. Halt Friss oder Stirb wird kommen. Ich zahl lieber einmal 200 Tacken und habe meine Ruhe.
Microsoft ist wie Hollywood / Netflix. Die machen das, was gerade bei random
Randgruppen hype ist, aber die Basis an Usern ist denen wieder mal schnurz.
Ich bin bisher selbst kein Freund von Windows 11, da es mir gegenüber Windows 10 aus demselben Grund keinen Vorteil anbietet.
Aber diese Mentalität, die manche mittlerweile schon auf Knopfdruck abrufen können - da wird eine neue Funktion ins Auge gefasst und schon wird gebasht. Kaum ein Detail ist bekannt, aber diejenigen sind sofort Experten in jeder Hinsicht
Leute ich weiß, es ist Freitag, es ist sehr schwül (hallo Dachgeschosswohnung) und wir reden über Microsoft. Es muss doch niemand die Funktionen nutzen, die ihr pauschal direkt totsagt und ausschließt. Aber jeder sollte doch so viel über den Tellerrand hinausschauen können, dass es auch Nutzer geben wird oder gibt, die vielleicht genau eine solche Funktion und alles, was vielleicht noch kommt, begrüßen. Bisher erlaubt es das OS doch, alles relativ einfach auch auszublenden/abzuschalten. Entweder mit Bord- oder 3rd-Party-Mitteln.
Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Sachlichkeit in der Wortwahl Mir geht's hier gerade weniger um diese spezielle Funktion, ich möchte das nur als Beispiel aufgreifen.
Windows 10 produktiv zu bekommen erfordert schon einige Anpassungen am Image und diverse Gruppenrichtlinien. Gut, dass Windows 11 erst in einigen Jahren erzwungen wird - das Ding (wieder) ordentlich zu biegen wird ja wohl noch mehr Aufwand. 🤮
Ergänzung ()
SonyXP schrieb:
Es muss doch niemand die Funktionen nutzen, die ihr pauschal direkt totsagt und ausschließt.
Das Problem dabei ist, dass MS viel zu viel von dem Müll standardmäßig aktiviert und man, will man das produktiv/gewerblich sinnvoll nutzen, viel davon mit Aufwand wieder korrigieren muss. Das kostet Zeit und erhöht die Komplexität. Alles völlig unnötig, insbesondere weil man den ganzen Quatsch der Home Edition auch in die Enterprise drückt. Das gleiche Candy-crush gesiff etc.
Ein weiteres Problem ist auch, dass Microsoft gefühlt ständig neue Ideen anfängt und dabei vergisst, die vorhandenen überhaupt erstmal komplett fertigzustellen. In Windows 10 wurde die Umstellung von der alten auf die neue Systemsteuerung nicht vollständig umgesetzt, aber Zeit für neue Spielerei war da. Selbst in Windows 11 kommt man immer noch an einigen Punkten mit der alten Systemsteuerung in Berührung. Dann ist in Windows 11 die Taskleiste funktional ein Rückschritt gegenüber WIndows 10, aber statt die erstmal auf den Stand von Windows 10 zu bringen, beschäftigt man sich lieber mit dem nächste Gimmick. Und ich wette, das wird früher oder später auch wieder verworfen oder nicht weiter verfolgt, weil man bei MS wieder eine neue Idee hat.
@Nagilum99
Da bin ich absolut bei Dir, was das Produktivumfeld angeht. Candy Crush... oh Finger in der Wunde Das zuckt mein Auge auch immer, wenn ich unsere vorkonfigurierten Dell-Lieferungen mit den Pro-/Enterprise-Versionen sehe.
Wundert mich, dass Dell ein solches Image tatsächlich im Firmenumfeld ausliefert. Am Ende nutzen wir natürlich ein unternehmenseigenes Image, das wir verteilen.