News Windows 11 24H2: Update-Bug hinterlässt 8,63 GB unlöschbare Dateien

Und seit Jahren repariert Microsoft nicht die Anpassungsfähigkeit des Startmenüs.
(Ja, es gibt sogar eine offizielle Anleitung - die nicht funktioniert, wie man via Google über viele genervte Admins erlesen kann)
Unter 10 hat die LayoutModifications noch funktioniert.
 
WD hat neue Firmware raus gebracht. Habe diese nun installiert + Registrierungseintrag gelöscht und bisher keinen BSOD.
 
fellkater schrieb:
WD hat neue Firmware raus gebracht. Habe diese nun installiert + Registrierungseintrag gelöscht und bisher keinen BSOD.
Dashboard zeigt bei mir auch keine neue Version an. 731120WD habe ich und die ist angeblich aktuell.
Welche Version hast du denn jetzt und woher?
 
Firmware: 731130WD (Dashboard)
 

Anhänge

  • 20241017_053534092_iOS.jpg
    20241017_053534092_iOS.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 29
Danke, wird hier nicht angezeigt - komisch

Screenshot 2024-10-17 073949.png
 
Rickmer schrieb:
Danke. Das war alles was ich damit sagen wollte.
Wirklich? Dann hast du das ganze aber sehr unglücklich formuliert.

Du schreibst irgendetwas von einem "Vorfall in dem Pop_OS! die UI deinstallieren wollte" was zu 100% auf die Kappe des Möchtegerntechnikers geht...
 
tipmyredhat schrieb:
Du schreibst irgendetwas von einem "Vorfall in dem Pop_OS! die UI deinstallieren wollte" was zu 100% auf die Kappe des Möchtegerntechnikers geht...
Dem muss ich wiedersprechen.

Dass er die Meldung bestätigt hat war sein Fehler.
Dass die Meldung überhaupt erst kommen konnte war ein Fehler der Zuständigen bei Pop!_OS (und damit weitläufig der Linux Community) und keinenfalls Anwenderfehler.
 
Hab gerade nachgesehen...
Bin wohl von diesem "Bug" verschont geblieben

Konnte jmd diesen Bug provozieren?
Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?


Und ehrlich gesagt, habe ich die optische modernere Ansicht nie benutzt. Finde ich auch zu umständlich, da hinzukommen
Zudem (für mich) zu viele, unnötig Informationen, die evtl mehr als eine Seite einnimmt

Ich nutze daher die "Datenträgerbereinigung" mit Adminrechten (um zb Schattenkopien zu löschen)
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-10-17 160905.png
    Screenshot 2024-10-17 160905.png
    166,9 KB · Aufrufe: 20
Ja, habe die 1TB - die waren nicht betroffen wie ich gelesen habe. Also alles gut
 
tollertyp schrieb:
(dass du keine Fake-Screenshots machst, das glaube ich dir, und das ganze könnte man ganz leicht faken, einfach 23H2 installieren, updaten und es ist quasi nicht zu erkennen, ob es ein Clean Install oder ein Update war)
WOW. Als hätte man nichts anders zu tun als so einen Schwachsinn zu veranstalten?
tollertyp schrieb:
Edit: Du musst es nicht belegen, ist bei dem Laptop, den ich gerade auf neuer SSD neu installiert habe auch so.
Gut denn gerade habe Ich ein neues Gerät installiert und einen Screenshot erstellt!
Screenshot 2024-04-01 092014.png


und wenn nötig liefer Ich das andere wünschte auch noch. Aber jetzt weißt Du es ja selber.
 
Ich habe doch mittlerweile geschrieben, dass ich es bestätigen kann. War der Zeitdruck so groß, dass du nicht weiter lesen konntest?

Im Übrigen: Aus deinem Screenshot geht halt nicht hervor, dass es ein Clean Install war. Insofern war dein Screnshot sinnlos...
 
Hör zu. Nur kein Stress. Ich habe den Screenshot heute morgen gemacht. Da habe Ich von Deinem Post noch nichts gelesen. Ich wollte es nur aufzeigen. Und ob mein Screenshot sinnlos war oder nicht ist mir auch vollkommen egal. Er zeigt auf das meine Aussage so ist wie oben gesagt. Und das kann man dann glauben oder nicht. Alles andere was du da schreibst ist für mich Kindergarten! Ich bin ja nicht vor Gericht wo Ich Besise vorlegen muss. Wird ja immer verrückter hier.

Auch habe Ich im letzten Satz doch geschrieben das Du es ja selbst weißt. Allein schon dein Post war ein Affront gegen mich. Zumindest fühle Ich es so!
 
@cyberpirate

Mal so ganz unter uns, was erwartest du von jemandem, der sich den Nick gibt? Erster Gedanke war ja auch bei mir, vermutlich Sarkasmus, das hat sich dann aber schnell erledigt.
 
Was du fühlst liegt auch an dir.
Ich zeige dir mal, was ich meinte mit einem "besseren" Screenshot:
1729251009293.png


weil hier sieht man ziemlich deutlich, dass das Dateisystem halt gestern angelegt wurde. Ich hatte ja sogar geschrieben, was für einen sinnvollen Screenshot wichtig wäre... und selbst der ist - wie ich schon sagte - kein Beweis. Aber dass jemand das absichtlich fälschen würde, das würde ich nicht unterstellen.

Anderer Rechner, anderer Screenshot:
1729251131143.png

Hier sieht man, dass es ein Update gewesen sein muss.
Ergänzung ()

Mensch_lein schrieb:
Erster Gedanke war ja auch bei mir, vermutlich Sarkasmus, das hat sich dann aber schnell erledigt.
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe den Namen nicht vergeben... aber das ist OT.
 
Ein 17 Seiten Thread über einen Anzeigefehler..... Wahnsinn....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Mr.Zweig
Zurück
Oben