Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Snoopy69: Bei mir nicht. Aber sehe aber auch kein wirkliches Problem. (also ich sehe die fehlerhafte Anzeige, aber ich ordne das nicht als Problem an, das für mich irgendwie relevant wäre)
Habe extra bei dem, wo ich schrieb, via MCT-erstellter ISO eine komplett Neuinsallation auf einer neuen SSD gemacht. Und ich denke einmal sfc ausführen sollte reichen.
Ich weiß auch nicht, warum mich dieser Bug stören sollte. Vielleicht kann mir jemand erklären, warum ich da falsch liege.
Schade wie leichtfertig heute mit Speicher umgegangen wird. Irgendwie scheint maßloser Ressourcenverbrauch angesagt zu sein. Ob es um unsere Erde oder "nur" unsere IT geht.
Als ob deine Beiträge hier etwas anderes wären. Schön mal selbst an die eigene Nase fassen. Irgendwie näherst du dich immer mehr dem Trollverhalten. Hoffentlich irre ich mich.
Ach, noch was, belegen die Beiträge hier 8 gb? Na eben.
@Mensch_lein: Eine einfache Frage: Wer wirft hier Resourcenverschwendung vor?
a) tollertyp
b) suspect_user
Ich werfe es keinem vor. Ich halte suspect_user nur den Spiegel vor (also genau das, was du mit mir machen willst?). Also muss suspect_user sich an die eigene Nase fassen. Einfach mal mitdenken, ist echt nicht so schwer. Aber anderen gleich mal Trollverhalten vorwerfen? Glashaus und so...
Und ich habe das Gefühl, dass suspect_user immer noch nicht realisiert hat, dass es ein reiner Anzeigefehler ist und keine Resourcen auf irgendeinem Datenträger dadurch "verschwendet" werden.
Mensch_lein schrieb:
Ach, noch was, belegen die Beiträge hier 8 gb? Na eben.
Und nun zur erklärung, suspect_user schrieb von "Masslosem Ressourcenverbrauch" damit waren die 8gb gemeint. Etwas übertrieben, aber es bleibt Ressourcenverbrauch.
Deine Aussage nun, bezieht sich auf die Beiträge, die oh Wunder, kaum Ressourcen des Speichers betrifft. Dazu ist es Meinungsaustausch, egal obs nun quasi in deinen Augen vergebene Müh ist. Nun klarer?
Es ist auch ziemlich absurd, sich hier zu beteiligen, wenn man dabei anmerkt, dass es Verschwendung ist, wenn man sich gleichzeitig daran beteiligt. Komm schon, so shizo kannst auch du nicht sein, oder fällt dir das nichtmal mehr auf?
Im Artikel von Computerbase als auch dort in der verlinkten Quelle (Windows Latest), werden Funktionen falsch beschrieben, verwechselt und zusammengewürfelt.
Die Update-Bereinigung und der Update-Cache sind zwei Paar Schuhe, genauso wie der Windows.old-Ordner.
Bei der Update-Bereinigung werden Sicherungskopien von installierten Updates entfernt, nicht irgendwelche Cache/Temp-Dateien.
In den Sicherungen sind z.B. frühere Systemdateien, die durch Updates ausgetauscht wurden.
Wird die Updatebereinigung ausgeführt, können die Updates nicht mehr deinstalliert werden.
Der Pfad für diese Sicherungen: C:\Windows\WinSxS\Backup
Der Update-Cache beinhaltet temporäre Dateien die während des Downloads und der Installation von Windows-Updates entstehen.
Pfad: C:\Windows\SoftwareDistribution
Der Windows.Old-Ordner enthält eine Sicherung der früheren Windows-Version.
Um den zu Entfernen erscheint in der Datenträgerbereinigung ein separater Eintrag
"Vorherige Windows-Installation(en)"
Die aber gar nicht verschwendet werden, was man zum Zeitpunkt schon hätte wissen können...
Der Dienstag ist der 15.10.
Etwas übertrieben, ja, aber die Beiträge sind mehr Resourcenverbrauch als der Anzeigefehler. Und die Leute, die sich hier um 8 GB aufregen, regen sich über ein Problem auf, das es gar nicht gibt - aber das Aufregen ist vielleicht dennoch ein Zeichen dafür, dass der Datenträger zu klein gewählt ist.
Manche sollten das Interpretieren echt lassen.. @tollertyp.
Aber du hast recht, dass es im eigentlichen nicht existiert, das Problem.. resp. dass MS das schlecht kommuniziert hat, da - so oder so, nie gelöscht wird in dem Sinne, sondern nur der Pfad gelöscht wird, mehr nicht. Aber darum ging es mir nicht.
Meine Sichtweise ist simpel, ich hasse unnötige Daten auf dem System.. darum kann ich die angesprochene Sichtweise verstehen, selbst wenn sie dieses Mal gar nicht wirklich existiert.
Zum Abschluss tollertyp, grad machst du ein RIESEN-Fass auf und wirfst anderen Aufregung vor, die du anscheinend selbst hast.
Klar, die 18 Seiten kommen zu 90% von mir ...
Weißt du was mich aufregt: Vorverurteilung aufgrund von Unwissen und viel "Hätte wäre wenn". Aber ja, nicht jedes Mensch_lein hat damit ein Problem. Mich interessieren Fakten. Und es war nicht schwer selbst festzustellen, auch für einen CB-Redakteur, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt. Aber der Wut-Mob im Internet, dem ist das egal. Ja, darüber rege ich mich auf. Dass es heute nur noch darum geht, sich möglichst schnell über alles mögliche zu empören, egal wie viel da dran ist ohne genaues zu wissen - hauptsache es trifft die richtigen.
Stand das irgendwo? Hat das irgendwer behauptet? Beide male nein. Aber man kann es ja auch absichtlich falsch verstehen, so man denn will. Ist das eigentlich latent chronisch?
Aber gut, drehen wir es mal, nach deinem Gusto.
Ich konnte diesen Bug nachstellen. Setze aber zur Verifizierung das Ganze nochmal auf...
Evtl. kann man diesen Bug vermeiden, wenn man VOR dem Upgrade auf 24H2 per Datenträgerbereinigung OS bereinigt (Verifizierung läuft noch)
In meinem Fall hatte ich 23H2 v2 installiert, alle Updates gemacht und KEINE Datenträgerbereinigung gemacht. Hab dann auf 24H2 nen Upgrade gemacht (Datenmüll von beiden OS-Versionen) und der Bug war da und geht auch nicht mehr weg (ob nur Anzeigefehler oder nicht, spielt jetzt keine Rolle)
@Mensch_lein: Also wenn ich ein angebliches Fass aufmache, dann ist es schlimm. Das Fass, das die Meldung aufmacht, das keines ist, und die Leute, die erst mal sich dank Confirmation Bias bestätigt fühlen, das ist okay. Aber wenn Leute versuchen das Problem sachlich einzuordnen, dann machen sie ein Fass auf? Da bin ich fassungslos.
@Snoopy69: Der Bug exisitert, das bezweifelt keiner. Sogar bei einer Clean Install kommt es zu dem Anzeigefehler.
Das du ein Fass aufmachst, juckt mich nicht. Dass du aber zuvor dich darüber aufregst, dass andere ein Fass aufmachen.. lässt mich dann doch zusammenzucken. Worin liegt der Unterschied.. abgesehen davon, dass du ein tollertyp bist? Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht das gleiche?
Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich hab mich null aufgeregt, noch ein Fass aufgemacht, indem ich das Problem hochstilisiert habe. Denn ich sehe es als nicht gross an. Es ist eins, aber nix Weltbewegendes(meine Sicht).
Ich weiss nicht, woher du den Rest herbeizauberst, aber es ist nicht an mir, deine Gedankengänge zu ordnen. Gesagt habe ich so etwas nicht. Also lies nochmals, was ich jeweils geschrieben habe und es wird verständlicher. Da stand auch nirgends von mir, es sei ein Riesensuperduperproblem.