Dann hast du aber vermutlich Ruhezustand und eine Auslagerungsdatei aktiv. Windows 10 selbst nimmt gerade einmal 15GB Platz weg.SV3N schrieb:Ja ich habe die Systembereinigung inklusive Systemfiles durchgeführt und komme dann auf einen Speicherbedarf bzw. eine Speicherbelegung von 55 GB.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Windows 11: Auch unter der Haube hat sich etwas getan
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zum Bericht: Windows 11: Auch unter der Haube hat sich etwas getan
spinthemaster
Commander
Salamimander schrieb:@Bodennebel
Weil es konsequent wäre und mutig seitens MS. So lange wie Win10 noch Supported wird, haben Unternehmen dann genug Zeit ihren Mist auf den Stand der Technik zu bekommen.
Das heißt, diese Unternehmen sollen ihre Software dann gefälligst selbst schreiben, richtig?
qBiC
Lt. Junior Grade
Hab es selber auch grad am Laufen im HyperV und finde das neue Startmenü gewöhnungsbedürftig.
Nicht weil es anders aussieht, die kleineren Symbole finde ich ganz nett, mir fehlt nur vollkommen die Gliederung. Ich kann zwar symbole hier und da hin schieben aber sie richten sich immer neu aus. Ist eher eine Art AppDrawer. Bei den Kacheln in Windows 10 konnte man schöne Rubriken machen und die dahinschieben wo man es wollte ... und das habe ich exzessiv genutzt und viele Shortcuts und so weiter in die Kacheln ausgelagert um immer schnellen Zugriff zu haben. Das geht hier jetzt komplett flöten weil die Ausrichtung nicht mehr gespeichert werden kann, zumindest finde ich keine Option dafür.
Aber es gibt nen Classic Mode.
Was mich aber aktuell extrem stört - und ich hoffe nicht, dass das so bleibt - ist, dass man in der Taskbar scheinbar das Grouping der offenen Fenster erzwingt, keine EInstellung dazu zu finden, auch in der Registry fehlt der Pfad komplett. Eine Option die ich schon ewig verachte weil dadurch bei vielen Parallelen Anwendungen und Explorer Fenstern komplett die Übersicht flöten geht.
Nicht weil es anders aussieht, die kleineren Symbole finde ich ganz nett, mir fehlt nur vollkommen die Gliederung. Ich kann zwar symbole hier und da hin schieben aber sie richten sich immer neu aus. Ist eher eine Art AppDrawer. Bei den Kacheln in Windows 10 konnte man schöne Rubriken machen und die dahinschieben wo man es wollte ... und das habe ich exzessiv genutzt und viele Shortcuts und so weiter in die Kacheln ausgelagert um immer schnellen Zugriff zu haben. Das geht hier jetzt komplett flöten weil die Ausrichtung nicht mehr gespeichert werden kann, zumindest finde ich keine Option dafür.
Aber es gibt nen Classic Mode.
Was mich aber aktuell extrem stört - und ich hoffe nicht, dass das so bleibt - ist, dass man in der Taskbar scheinbar das Grouping der offenen Fenster erzwingt, keine EInstellung dazu zu finden, auch in der Registry fehlt der Pfad komplett. Eine Option die ich schon ewig verachte weil dadurch bei vielen Parallelen Anwendungen und Explorer Fenstern komplett die Übersicht flöten geht.
Zuletzt bearbeitet:
Glaskugel.tv
Ensign
Was muss ich tun um auch schon Windows 11 "testen" zu können?
qBiC
Lt. Junior Grade
Dir die ISO aus irgendeiner dubiosen Quelle herunterladen und Optimalerweise in einer VM aufsetzen.Glaskugel.tv schrieb:Was muss ich tun um auch schon Windows 11 "testen" zu können?
spinthemaster
Commander
qBiC schrieb:Was mich aber aktuell extrem stört - und ich hoffe nicht, dass das so bleibt - ist, dass man in der Taskbar scheinbar das Grouping der offenen Fenster erzwingt, keine EInstellung dazu zu finden, auch in der Registry fehlt der Pfad komplett. Eine Option die ich schon ewig verachte weil dadurch bei vielen Parallelen Anwendungen und Explorer Fenstern komplett die Übersicht flöten geht.
Wenn sich das mit der Veröffentlichung tatsächlich bewahrheiten würde, wäre das schlecht.
Dann kann man ja auch zu macos gehen...
Creeper777
Lieutenant
Ich befürchte mit Windows II werden dann endgültig viele Spiele nicht mehr kompatibel sein.
Ich habe jetzt schon so meine Schwierigkeiten einige Spiele auf Windows 10 zum laufen zu bekommen und dass ich sie noch zum, laufen bekomme liegt daran, weil Win 10 mehr dem Win 7 ähnelt.
Ich habe jetzt schon so meine Schwierigkeiten einige Spiele auf Windows 10 zum laufen zu bekommen und dass ich sie noch zum, laufen bekomme liegt daran, weil Win 10 mehr dem Win 7 ähnelt.
Schwachkopp
Lt. Junior Grade
Den Button fürs Startmenü in die Mitte zu packen scheint mir nicht sehr durchdacht zu sein . So kann man nicht mehr blitzschnell und ohne hinzusehen den Cursor in die entsprechende Ecke pfeffern um da drauf zu klicken. Aber scheint ja optional zu sein...
Zuletzt bearbeitet:
Berserkerbase
Ensign
Wetten dass, sich am Explorer in Sachen Funktionalität mal wieder nichts oder kaum etwas geändert hat und dass die Systemsteuerungs-Apps noch immer ALLE aussehen wie unter XP (zu sehen an den Mauseinstellungen) ?
Das ist höchstens Windows 10.1
Das ist höchstens Windows 10.1
Swiffer25
Lt. Junior Grade
@Creeper777
ja sowas aber auch
Es ist heutzutage möglich, jedeweise von "Spiel", bzw Programm zum "laufen" zu bringen!
Ist es Nibbles, oder gar Pong?
Bei mir werden Die geholfen...
ja sowas aber auch
Es ist heutzutage möglich, jedeweise von "Spiel", bzw Programm zum "laufen" zu bringen!
Ist es Nibbles, oder gar Pong?
Bei mir werden Die geholfen...
Salamimander
Commodore
Wenn sie es bisher schon tun? Ja natürlich! Und wenn sie ihre Software beziehen, dann muss das die jeweilige Firma tun, die solch Asbachsoftware entwickelt.spinthemaster schrieb:Das heißt, diese Unternehmen sollen ihre Software dann gefälligst selbst schreiben, richtig?
_casual_
Lieutenant
Danke Dir (und auch den anderen), bleibt in Standard also erstmal alles beim altenSV3N schrieb:Nach der Neuinstallation von Windows 11 Build 21996.1 sind 64,7 GB meiner formatiert 930 GB großen Corsair Force MP600 belegt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich durch das inkrementellen Update der Ordner Windows.old mit 15,5 GB auf der Systemplatte befindet. Ohne inkrementelles Update sollte der Speicherbedarf von Windows 11 bei rund 50 GB liegen.
Liebe Grüße
Sven
JeverPils
Lieutenant
Wenn nicht, installierst du halt Win10 mit deinem 7 Key und machst dann ein Upgrade auf 11.R O G E R schrieb:Ui also die Änderungen sind ja schon gewaltig. Zumindest das Statmenü. Das gefällt mir garnicht.
Wenn man mal Win10 1506 vergleicht mit jetzt hat sich ja schon einiges geändert. Und da jetzt ne neue Windows Version?
Was mir gefallen hat, das neue Installationsprocedere weg von dem Lila Zeugs.
Hoffentlich frisst das Ding auch Win7 Keys.
spinthemaster
Commander
Salamimander schrieb:Wenn sie es bisher schon tun? Ja natürlich! Und wenn sie ihre Software beziehen, dann muss das die jeweilige Firma tun, die solch Asbachsoftware entwickelt.
Oder die Firma wechselt auf ein System, das 32 und 64bit Apps unterstützt
Geh mal zu den Unternehmen, die 32bit Software brauchen, weil es keine 64bit Version gibt und erkläre ihnen, dass sie "Asbachsoftware" nutzen
Salamimander
Commodore
Ich arbeite in solch einem Unternehmen und bin in der glücklichen Position, sowas zu erzwingen. Auch bin ich in der Position, "Encrypt Everything" als Policy ausgeben zu können. Diese ständigen Ausreden kann ich einfach nicht mehr hören ...