leipziger1979 schrieb:"Alter Wein in neuen Schläuchen" wie man so schön sagt.
Aber Windows/Linux hat mittlerweile auf PC/Laptop einen Stand erreicht wo es eigentlich nichts mehr zu verbessern gibt, von daher wundert das nicht.
Oder fällt irgendjemand etwas ein was heutzutage noch fehlt?
Mit fällt zum einen nichts ein zum anderen würde es wohl nicht ein neues OS dafür benötigen.
Dieser Meinung bin ich bereits seit Win98Se/W2k...
Seitdem im Wesentlichen nur noch Umgestaltungen, um überhaupt was neues verkaufen zu können, als wirkliche Effizienz-Steigerungen für den Workflow. Mir fällt nix ein, was ich unter den Nachfolge-OS schneller/besser einstellen könnte . Im Gegenteil: Win98Se/W2k war noch extrem gut modifizierbar an den verschiedensten Stellen mit großen Freiheiten. Dafür sehr viele Verschlimmbesserungen (viel schlechterer Kontrast, total überladen (Explorer!) und behäbig); auch das Office-Paket ist an verschiedenen Stellen eindeutig und geschmackunabhängig schlechter geworden).
Aber im Prinzip ist mir das OS dahinter wumpe nach vielen Jahren. Hauptsache ich bekomme den Browser und meine handvoll Anwendungsprogramme (daher Windows) geöffnet. Alle anderen Nerv-Meldungen klicke ich schnell weg.