News Windows 11: Build 22000.65 als zweite Insider Preview verfügbar

Hab Division und Division 2 ausprobiert, aber auch Benchmarks wie 3DMark laufen entsprechend wesentlich langsamer. Grafiktreiber habe ich auch schon neu installiert. Hab ne RTX3090 und nen 5950X verbaut, bin daher anderes gewohnt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ZikaEr
BFF schrieb:
An der von Dir installierten 22000.65 vermutlich.
davon gehe ich auch aus, nur verwundert es mich das es bei anderen keine Leistungseinbrüche gibt mit dieser Version. Auch wenn mir klar ist das sich Win11 noch im Beta Status befindet, würde ich der Sache schon gern auf den Grund gehen. Es hätte ja sein können, dass manch einer schon eine Lösung gefunden hat

2000.65 verursacht keine Ruckler, im Gegenteil, es hat sie in FH4 eliminiert.

Die Ruckler die mit dem April Update Einzug hielten, sie sind weg in FH4. Man kann wieder den Energieplan auf Ausbalanciert stellen.

@Mr..Spectre du schreibst "vorangegangene Version". Was meinst du damit? Meinst du 2000.51 oder 21H1?
Und wie hast du das Update gemacht?
Per Win-Update, oder eine ISO? Originale ISO oder bearbeitete ISO, weil du möglicherseise keine kompatible Hardware hast.

Also bei mir laufen alle getesteten Spiele auf 22000.65 sehr gut. Bei FH4 sind wie erwähnt jetzt endlich die Ruckler wieder weg.

Tiara G. schrieb:
2000.65 verursacht keine Ruckler, im Gegenteil, es hat sie in FH4 eliminiert.

Die Ruckler die mit dem April Update Einzug hielten, sie sind weg in FH4. Man kann wieder den Energieplan auf Ausbalanciert stellen.

@Mr..Spectre du schreibst "vorangegangene Version". Was meinst du damit? Meinst du 2000.51 oder 21H1?
Und wie hast du das Update gemacht?
Per Win-Update, oder eine ISO? Originale ISO oder bearbeitete ISO, weil du möglicherseise keine kompatible Hardware hast.

Also bei mir laufen alle getesteten Spiele auf 22000.65 sehr gut. Bei FH4 sind wie erwähnt jetzt endlich die Ruckler wieder weg.
korrekt, die vorangegangene Version war die 22000.51. Da lief alles einwandfrei. Das Update habe ich über die ISO gemacht, einfach auf Win10 draufgespielt. Musste die ISO bearbeiten, habe aber hinterher festgestellt, dass ich TPM 2.0 nur im Bios aktivieren muss, was nun auch aktiviert ist. Das update auf 22000.65 wurde dann von der 51 über Windows Update installiert

Mach mal cmd als Admin und lass sfc /scannow laufen. Vielleicht sind Dateien beschädigt, das kann manchmal vorkommen. Und Windows läuft dann trotzdem noch.

habs laufen lassen, konnten keine Fehler gefunden werden. Würde ja gerne die Version noch mal neu installieren, nur ohne ISO geht das nicht. Hat jemand einen Link wo ich mir die 22000.65 noch mal laden kann?

@update: keine Ahnung wieso, aber auf einmal läuft alles flüssig. Meines wissens gab es kein Update heute

Zuletzt bearbeitet:
Das Unterhaltungs-Widget und die veränderte Optik des Kontextmenü´s (Acryllic-Effekt) finde ich gar nicht mal so schlecht in der neuen 22000.71.

Hoffe irgendwann später kommt wieder die Möglichkeit dazu, das man "Schaltflächen in der Taskleiste gruppieren" auf "Nie" stellen kann.

-gelöscht- (sorry)

Zuletzt bearbeitet:
gerade kam ein neues Update rein: 22000.100 Allerdings lässt sich dies nicht installieren. Fehlermeldung: Installationsfehler – 0x800f0989
Hat jemand eine Ahung? Hab auch schon folgendes ausprobiert:
dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup

Jedoch ohne Erfolg
Erfassen.JPG

Eine komplette Neuinstallation des aktuellen Windows11-Beta-Build 22000.160 hat mein Problem mit dem HP-Druckertreiber relativiert. Jetzt funktioniert es wie es soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Zurück
Oben