flug_rosetto
Lieutenant
hui, dass wichtigste feature auf das jeder gewartet hat! andere probleme haben die nicht zu lösen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
200mW für ein paar LEDs. Bitte. Lass. Es. Bleiben.Lyle schrieb:Klimakrise (Klimakatastrophe) allerorts.
Das DIY-Ambilight mit 77 WS2812b ARGBs braucht (gemessen) bis zu 23W, im normalen Betrieb immerhin 8-10W. Das ist schon deutlich mehr als 0,2W. Allerdings brauche ich bei Dunkelheit auch keine extra Beleuchtung mehr im Raum und es schont die Augen.AncapDude schrieb:200mW für ein paar LEDs. Bitte. Lass. Es. Bleiben.
Weil ich mal eine ARGB-Software von Corsair für die Tastatur auf meinen alten Rechner installiert hatte, die reproduzierbar ein Spiel abstürzen ließ. An die Details erinnere ich mich nicht mehr.Drewkev schrieb:@juwa
Wie kommst du zu diesem Verdacht?
RumMaulBase eben. Ist man nicht Zielgruppe oder versteht es nicht kommt direkt nur wäähwäähwääh.killbox13 schrieb:CB is ne einzige Motz und Mecker Plattform wenns um bestimmte Firmen/Bereiche geht.
MichaG schrieb:Für Windows 11 ist künftig ein neues Menü zur Steuerung der RGB-Beleuchtung angeschlossener Geräte geplant. Das Menü kann mit einem Trick in einem Insider Build von Windows 11 bereits sichtbar gemacht werden. Inzwischen hat es Microsoft bestätigt.
Zur News: Windows 11: Funktion zur Steuerung von RGB-Beleuchtung kommt
Abgesehen davon, dass die Beleuchtung einer Komponente vielleicht fehlplatziert ist, kann man eine Beleuchtung nicht pauschal als sinnfrei betrachten, auch wenn man informative Beleuchtung davon ausnimmt.Galaxytourist schrieb:Abseits von solchen Fällen, wo man durchaus einen praktischen nutzen aus der Beleuchtung ziehen kann, finde ich beleuchtete Komponenten, Peripherien und Gehäuse auch mehr als sinnfrei.
Die Meinung kann ja jeder haben, wie er es für richtig hält. Ich habe den PC auf dem Schreibtisch im Wohnzimmer und da ist es schon ganz nice, wenn dass nicht einfach nur eine beige (oder eben heute schwarze) Box ist. Dezente Beleuchtung kann da durchaus ein Faktor sein. Aquarien, Vitrinen usw. werden ja z.B. auch beleuchtet.Galaxytourist schrieb:Abseits von solchen Fällen, wo man durchaus einen praktischen nutzen aus der Beleuchtung ziehen kann, finde ich beleuchtete Komponenten, Peripherien und Gehäuse auch mehr als sinnfrei.
Als ob Marktwirtschaft so funktioniert. Die Seasonic Magflow Lüfter haben das selbe Daisy-Chaining-System wie die Lian Li SL-Infinity, beide kosten das selbe obwohl die Seasonic kein RGB haben und die Lian Li ein extrem aufwändiges... und selbst wenn es so ist, dass das RGB-Produkt mehr kostet als das Nicht-RGB-Produkt, dann ist das eben so, weil es Käufer gibt die darin einen Mehrwert sehen.Galaxytourist schrieb:Davon wird der PC auch nicht schneller. Effektiv haben nur die Hersteller was davon, indem Sie mehr Geld für Sachen mit Beleuchtung verlange als ohne.
FatalFury schrieb:Win 11 steuern können native
Also in dem Zusammenhang musst Du mir mal bitte den Sinn von Headsets mit RGB am den Aussenseiten erklären, die man sowieso nicht sieht wenn man Sie trägt. Sprich, selbst wenn man LED-Beleuchtung schön findet, hat man da ja nichts davon.ShiftC schrieb:Abgesehen davon, dass die Beleuchtung einer Komponente vielleicht fehlplatziert ist, kann man eine Beleuchtung nicht pauschal als sinnfrei betrachten, auch wenn man informative Beleuchtung davon ausnimmt.
ShiftC schrieb:Wer seinen Rechner unterm Tisch hat, hat natürlich nicht viel davon, weil er die Beleuchtung nur in den seltensten Fällen selbst sieht. Wer aber die Dekoration möchte und es vielleicht deswegen auf den Tisch stellt bzw. die Dekoration vielleicht aufgrund dessen dann möchte, für den ist es halt nicht mehr "sinnfrei".
Deswegen hab ich ja auch mit "finde ich" angefangen, da mir durchaus bewusst ist das es etwas Subjektives ist.ShiftC schrieb:Der Punkt ist, dass "Sinn" in solchen Dingen nun mal subjektiv ist. Der eine ist rein hinter der Funktion her, für ihn ist das sinnfrei. Der andere möchte zusätzlich den Arbeitsplatz damit schmücken und achtet darauf, für den hat es einen Sinn.
Galaxytourist schrieb:Also in dem Zusammenhang musst Du mir mal bitte den Sinn von Headsets mit RGB am den Aussenseiten erklären, die man sowieso nicht sieht wenn man Sie trägt. Sprich, selbst wenn man LED-Beleuchtung schön findet, hat man da ja nichts davon.
Da ich in meinem ursprünglichen Post auch Peripheriegeräte mit eingeschlossen habe, passte die Frage schon.CyborgBeta schrieb:Du vergleichst da Birnen und Äpfel ... Ein mitten im Raum stehender Computer ist nichts, was man nicht sieht. Insofern passt der Vergleich nicht.
Ich selber hab nun auch alles ARGB... und fühle mich wohler.