Auch wenn ich das selbst für mich unnötig finde, was bei dir scheinbar ja auch so ist, fallen mir spontan Streamer ein, die es vielleicht "zeigen" wollen. k.A,, ist natürlich jetzt aus der Luft gegriffen und ich will das auch nicht gut oder schönreden, doch ist dieses Beispiel schon ein sehr spezielles Beispiel bzw. sehe ich das als Rosinenpickerei wenn man gegen RGB argumentieren will.Galaxytourist schrieb:Also in dem Zusammenhang musst Du mir mal bitte den Sinn von Headsets mit RGB am den Aussenseiten erklären, die man sowieso nicht sieht wenn man Sie trägt. Sprich, selbst wenn man LED-Beleuchtung schön findet, hat man da ja nichts davon.
Galaxytourist schrieb:Deswegen hab ich ja auch mit "finde ich" angefangen, da mir durchaus bewusst ist das es etwas Subjektives ist.
Ja, aber ich betrachte Kommentare immer im Kontext. Wenn man nämlich dein gesamten Absatz nimmt, ich zitiere:
Galaxytourist schrieb:Abseits von solchen Fällen, wo man durchaus einen praktischen nutzen aus der Beleuchtung ziehen kann, finde ich beleuchtete Komponenten, Peripherien und Gehäuse auch mehr als sinnfrei.
Davon wird der PC auch nicht schneller. Effektiv haben nur die Hersteller was davon, indem Sie mehr Geld für Sachen mit Beleuchtung verlange als ohne.
Du bietest mit dieser Aussage sehr viel Potential dass es missverstanden bzw. negativ aufgefasst wirst. Eine differenzierte Aussage sieht mMn bisschen anders aus, no front. Dass der PC nicht schneller durch RGB wird, weiß jeder RGB-Fan auch selbst. Ich will hier auch kein Streit mit dir, sondern wollte einfach nur mal eine andere Perspektive an die Sache aufzeigen.
Eine vergoldete und geschmückte Uhr macht das Uhrwerk auch nicht präziser, die Chromfelgen das Auto nicht sparsamer oder schöner von "Innen als Fahrer", die grüne Tapete den Raum nicht wärmer etc. pp. Die Beispiele wären nahezu unendlich. Dennoch entscheidet sich der Mensch für diese Dinge, weil das "Auge", oder das "Zeigen" hier zum Tragen kommt. Bei dem einen sind es Klamotten, bei dem anderen ist es die eingerichtete Wohnung, bei dem anderen die Hardware, die er schmuckhaft und optisch ansprechend anschauen oder zeigen möchte.