interesTED
Ensign
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 248
Ich mag Windows 11, fühle mich mit dem Design sehr wohl und freue mich über Windows News! 👍🏻
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die hohen Zugriffszahlen und zahlreichen Kommentare beim Thema Windows 11 entstehen aber doch sicher in der Hauptsache nur deshalb, weil der Austausch überwiegend von Beiträgen wie "Windows 11 ist sch.eiße" und "Windows 11 ist toll" geprägt ist.SVΞN schrieb:Weil die Zugriffszahlen auf solche Themen besagen, dass sich unsere Leser zu einem Großteil dafür interessieren wie sich Windows 11 zukünftig entwickelt.
Das verstehe ich nicht. Man sucht unter Windows doch keine Programme in Taskleiste und Startmenü, um sie zu starten? Man tippt einfach ein paar Buchstaben ein, von dem was man braucht und gut ist. Als Beispiel z.B. Win-Taste drücken, "note" eingeben, schon stehen die entsprechende Programme zum starten bereit (bei mir zeigt er jetzt konkret, "Editor" (notepad), notepad++ und den Registrierungseditor an. Mit Enter den Start bestätigen. Dauert ca 2 Sekunden.Cool Master schrieb:Ich nutze das moderne MacOS nun schon rund ein Jahrzehnt und nutze Spotlight bzw. Quicksilver zum starten von Programmen was deutlich angenehmer ist als es erst in der Leiste oder Menü zu suchen.
Wurde mit Vista eingeführt, ist ja auch an sich nicht schlimm, wer es mag. Aber wer nicht kann es nicht deaktivieren und das ist das eigentliche Problem.-=[CrysiS]=- schrieb:Dieses gruppieren gab es doch schon seit was weiß ich wann
dann werden die Tasks automatisch gruppiert, dann gibts nur noch einen und an dem steht dann eine Zahl.Zynicus schrieb:Zum Thema: Was macht W10 eigentlich, wenn die Taskbar voll ist? Ich kann mich nicht erinnern, das jemals erlebt zu haben.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich Redakteur und kein Moderator bin. Mir ist allerdings aufgefallen, dass auch in diesem Thread von Anfang an Kommentare gelöscht worden sind.NotNerdNotDau schrieb:Das ist doch immer der selbe Ablauf und in Bezug auf das Versenken der doch zahlreichen Off-Topic-Kommentare lässt man vornehmlich eine lange Leine walten. In anderen Bereichen dieses Forums ist man da nicht so tolerant, wie man immer wieder feststellen muss.
Okay, mir war so als könnte man das abstellen das mehrere Fenster eines Programms nicht gestapelt werden.sikarr schrieb:Wurde mit Vista eingeführt, ist ja auch an sich nicht schlimm, wer es magt. Aber wer nicht kann es nicht deaktivieren und das ist das eigentliche Problem.
Jup, das nichts bei denen konstant ist.Biedermeyer schrieb:worauf man sich verlassen kann, was konstant ist?
Visual Studio Code und Typescript sind ganz okay.Biedermeyer schrieb:Gibts bei Microsoft ueberhaupt etwas in produktiven Betrieb, worauf man sich verlassen kann, was konstant ist?
Atkatla schrieb:Das verstehe ich nicht. Man sucht unter Windows doch keine Programme in Taskleiste und Startmenü, um sie zu starten? ][...|
derlorenz schrieb:Bin ich übrigens auch, aber ich komme auch mit beiden Welten klar und ziehe für mich eher die Vorteile heraus.
Wenn das wirklich so oft ist, hilft ein Script, dass per hotkey ausgeführt wird. Geht noch 30* schneller als klickiklicki mit der Maus zu machen.Katusch schrieb:Man kann mich auch pingelig nennen aber ich switche bei meinen Verwendungszwecken ziehmlich oft und multipliziert man dementsprechend diese Mehrklicks und Sekunden, dann kommt auf die Dauer ganz schön was zusammen.
Klar. und du hast Recht: das ist DER Workflow seit Vista. Vista war nach dem grottigen XP ein Segen. UAC, Indexierung, 64 Bit die liefen. 7 war unnötig, da nur reskin mit neuer Nummer ohne wirkliche neue Features. Dafür mit kaputtem Update-Prozess direkt aus der Hölle.Atkatla schrieb:Ich hoffe, doch stark, das bei Win11 sich Programme auf diese Weise ebenfalls noch starten lassen?
Ist so und so Schwachsinn. Genauso wie das heutzutage noch einer irgendwas und oder irgendwen "Hacken" wuerde....NotNerdNotDau schrieb:dass Windows 11 sicherer als Windows 10 sei
Benutze Windows 11 seit der leak ISO und finde, dass die Indexierung nicht so häufig kaputt geht wie noch bei Win 10 und die Suche selbst wirkt auch noch etwas flotter. Leider ist dieses Problem aber nicht ganz beseitigt.Cool Master schrieb:Ja wenn das klappt ist es super. Ich habs oft genug gehabt das die Windows 10 Indexierung das nicht korrekt indexiert und da war ich nicht alleine. Mit Win 11 habe ich keine Erfahrung außer ~2 Wochen aber habs wieder entfernt weil kein Treiber für meine 10 GBIt NIC da ist.
Ah, danke. Dann ist man also in dem Fall in dem Zustand, in dem man bei W11 standardmäßig ist (alle Tasks gruppiert)?sikarr schrieb:dann werden die Tasks automatisch gruppiert, dann gibts nur noch einen und an dem steht dann eine Zahl.
Wobei das separate Icon für sich (und mich) ja auch keinen praktisch relevanten Mehrwert bringt, sondern erst das zusätzliche angezeigte Label des Tasks.guillome schrieb:für jeden Task ein separates Icon
Zynicus schrieb:Dann ist man also in dem Fall in dem Zustand, in dem man bei W11 standardmäßig ist
guillome schrieb:Es gibt bei Win11 nur noch gruppieren mit der Zahl an einem Task
Genau, das ist ja kein hate gegen M$ und Windows11 sondern berechtigte Kritik. So wie das für mich aussieht benutzen die ihr eigenes OS nichtmal sonst wäre denen das in einem Produktivalttag auch mal selber aufgefallen.ComputerJunge schrieb:Wobei das separate Icon für sich (und mich) ja auch keinen praktisch relevanten Mehrwert bringt, sondern erst das zusätzliche angezeigte Label des Tasks.