TECC
Lt. Commander
Ich glaube eher 10% oder sogar nur 1% deaktivieren es, der Standarduser wird dass nicht tun, stört doch nicht und es ist gleich ersichtlich wo ich was eingeben muss wenn ich nach etwas suche. Ich kenne fast niemanden der irgendwas an seinem Bertriebssystem ändert, geschweige denn anpasst. Fast alle nutzen es so, wie es von MS bzw. vom Hersteller des PCs/Laptops kommt und vorisnstalliert ist. Und selbst wenn da mal eine Neuinstallation drüberstolpert, bleibt es einfach so.Malaclypse17 schrieb:Wieso verschwendet Microsoft eigentlich immer wieder Ressourcen in Features nach denen keiner gefragt hat und die zu 90% von den Nutzern sowieso deaktiviert werden,
Wie oft höre ich, wenn ich den Leuten sage, klickt mal mit der rechten Taste unten auf die Leiste, da kann man allerlei Dinge einstellen, "ach - wusste ich garnicht". Es probiert fast niemand etwas aus, entweder aus Angst das System kaputt zu machen, oder einfach weil es ja auch so wie es ist funktioniert.
Ich Denke MS macht genau dass, was die Leute wollen und dass ist nicht, sich mit dem BS auseinander zu setzten. Es muss sofort ersichtlich sein, sonst vergeht den Leuten schon die Lust auf das BS, bzw. wie bei allem heutzutage: Ist es in 5s nicht ansprechend oder ersichtlich, NEXT!
Ich finde wie es in manchen Distros bzw. Desktop Environments von GNU/Linux gelöst wurde top. Tastenkombination, Suche ploppt auf und dann kann man seine Programme etc. suchen, und alles anpassbar.
Tastenkombinationen nutzt aber fast niemand, ist wie alles nur mit der Gabel zu Essen, sogar das Fleisch wird so in manchen Ländern/bei manchen Leuten zerkleinert
Zuletzt bearbeitet: