Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Microsoft testet zwei Suchfelder in der Taskleiste
Vermutlich mit zwangsintegrierter Web Suche über Bing? Was das Delay für ein "windows taste + spot" für spotify von 1ms auf 1s oder mehr erhöht ohne irgendeinen erkennbaren Sinn?
Wie oft ich bei Mac und Windows 11 schon auf irgendwelchen Scam Anleitungen gelandet bin, wenn ich statt "Excel", "Ecxel" getippt habe.. Diese Dinge kann man nur ausschalten und eine weitere Suchleiste macht 0 Sinn.
Wenn du einfach nur den Startbereich auf klickst bzw. WIN-Taste drückst, gibt es keine visuellen Hinweise darauf, dass du hier überhaupt suchen kannst.
Worauf ich direkt im nachfolgenden Abschnitt einging. ;-)
Everything nutze ich auch, meistens habe ich aber überhaupt keine Anforderung an eine Dateisuche, da mein "Ablagesystem" dies in der Regel nicht erforderlich macht. Das ist ein Vorteil des fortgeschrittenen Alters. ;-)
Für mich ist der eigentliche Punkt hierbei, dass der zentrale "Everything"-Ansatz des MFT-Loopups nicht Teil des OS ist.
Ich verstehe es auch nicht, aber ich bin auch ein "Fan" von UX-Vielfalt durch optionale Ansätze.
kicos018 schrieb:
Wenn du einfach nur den Startbereich auf klickst bzw. WIN-Taste drückst, gibt es keine visuellen Hinweise darauf, dass du hier überhaupt suchen kannst.
Das finde ich auch nicht so einfach. Das Startmenü vereint ja eine Menge an Optionen, da sehe ich explizite Hinweise auf Einzelfunktionen nicht als hilfreich an.
Wegen der Suche könnte beim Drücken von <WIN> vielleicht die initiale Einblendung des Startmenü-Suchfelds mit Fokus Inline-Hinweistext "Suchbegriff hier eingeben" (also eine Kopie des Taskleisten-Suchfelds) intuitiver auf die Suchmöglichkeit aufmerksam machen.
Wie genau entscheided MS eigentlich was die als nächstes ins OS holen wollen?
Einfach so nutzlos, das eine Suchfeld blendet doch jeder aus, wozu dann noch eins?
Einfach mal gute neue Funktionen entwickeln wäre ja zu schön.
Ok, ich sag mal fast jeder.
Meine Eltern haben es an, wissen zwar nicht das man es nutzen kann oder wie aber es ist an
Ja ich weiß aber worauf du hinaus willst.
Mein Punkt war eher: Fummelt nicht 12 mal an der Suche rum sondern macht mal was neues.
Unter Windows XP hat noch ein Hund oder Zauberer den PC durchsucht
Anstatt neuem Firlefanz sollte W11 erst mal vernünftig bedienbar gemacht werden.
Gab es früher nicht große usability Labs um Windows bedienfreundlicher zu machen?
Mit Einführung der Ribbons gings bergab.
Aber Hauptsache runde Ecken.. sehr schön
Wobei in meinem weiteren geschäftlichen Umfeld fast alle die Suchleiste eingeblendet haben. Zur Nutzungshäufigkeit kann ich aber auch nichts schreiben. ;-)
elefant schrieb:
Mein Punkt war eher: Fummelt nicht 12 mal an der Suche rum sondern macht mal was neues.
Also mir persönlich gefällt die kleine dezente Lupe in der Windows 11 Taskleiste.. Hört doch endlich auf alles "Kaputt zu Optimieren" sondern mal die Kräfte für wichtigeres ui sammeln. Das Startmenü könnte etwas Aufmerksamkeit brauchen. Ich weiß, da ist man auch dran, aber das Startmenü hat für mich jedenfalls Vorrang. In die Suche gebe ich nur 2-3 Buchstaben des gewünschten Programmes ein und für mehr nutze ich sie nicht.
Wieso verschwendet Microsoft eigentlich immer wieder Ressourcen in Features nach denen keiner gefragt hat und die zu 90% von den Nutzern sowieso deaktiviert werden, nachdem sie ausgerollt wurden?
Es gibt bei Windows so viele offene Baustellen welche angegangen werden müssten, sowohl unter der Haube als auch im UI ...
Frag ich mich auch..
Vielleicht haben ja endgültig die Marketingfuzzis gewonnen?
Ich bereite mich schon mal langsam auf den Abschied vor um 2025 Linux zu begrüßen
Es sei denn dieses W11 wird noch normal