User007 schrieb:
@User007 Recht haste, aber das liegt nicht unbedingt am Personal-Mangel, sondern daran, daß Microsoft es den Unternehmen und Behörden
erleichtert, Windows 7 so lange wie möglich komplikationsfrei einsetzen zu
können (um die Migration immer weiter hinauszuschieben, gegen saftigen Aufpreis natürlich!).
Ich will ja nicht sagen, ich hab's gesagt, aber … Ich hab's ja gesagt! Und genau das, was jetzt passiert (eine weitere Verlängerung des erweiterten Supports für W7 gegen Geld) habe ich schon damals prognostiziert.
TechFA schrieb:
Wie gesagt, war sowas von vorhersehbar und erwartbar. War nur eine Frage der Zeit, bis MS die ESUs verlängert gegen noch saftigere Aufschläge. Ich sollte echt öfter Lotto spielen gehen ...
Neodar schrieb:
Das ist nicht gaga, das ist genial! Zumindest aus finanzieller und betriebswirtschaftlicher Sicht.
Nur mußt Du es einmal aus deren Perspektive sehen ...
Mache bloß nicht den Fehler, zu glauben, MS wüßte nicht, was sie tun. Die sind definitiv
nicht dumm.
Betriebswirtschaftlich gesehen braucht Microsoft die Kosten für die ESUs nur leicht unterhalb der Mehrkosten für den Migrationsaufwand (zu Win10/11) zu halten, um die behördlichen Nutzer und die öffentliche Hand vom Wechsel auf eine neuere Windows-Version abzuhalten. Und solange das MS tut, können sie melken.
TechFA