News Windows 7 kommt in sechs Versionen

Genau, ist doch ziemlich übersichtlich und auch nicht wirklich anders als es bei Vista war...

Die einzig interessante (und sinnvollste) Version (für den Otto-Normal-User) ist Home Premium - ebenfalls wie es bei Vista der Fall ist ;)

cya
cr@zy

Voyager10 schrieb:
@olampl

Das will ich sehen wo das geht , wenn ich unter Vista64 einen x32 Scannertreiber installieren will (der unter Vista32 läuft) sagt Vista64 knallhart Njiet !
(Ganz toll das war das Killerargument, ich kenne da einen der geht nicht....)

Witzig, habe in meinem Laptop ein UMTS Modem (auch ein analoges Modem, mein SD Kartenleser...), dafuer liefert FSC keine x64 Treiber, denoch laeuft die HW. Mag sein das nicht alle HW laeuft. Das groh tut es jedoch.

Voyager10 schrieb:
ich denk du verschaukelst hier die Leute.

Und sicher verschaukel ich hier niemanden, das sind Erfahrungen die nicht nur ich sondern auch viele meiner Kollegen bestaetigen koennen.(Sofern sie x64 einsetzen).

Voyager10 schrieb:
@olampl
Das was du vll. meinst nennt sich SysWow64to32 , das ist ein kleines zusätzliches 32bit System damit unter Vista64 überhaupt 32bit Software läuft , mit Hardwaretreiber hat das aber nichts zu tun.
Das ist eher das komplette x86 System (und nicht nur ein keliner Teil davon), aber egal und das es nichts mit den HW-Treibern zu tun hat ist auch falsch. Sehr wohl laueft HW auch mit den x86 Treibern in einem x64 System, nur halt nicht jede. Ich hatte bisher keine Probleme.

Voyager10 schrieb:
yurij hatte trotzdem recht in Bezug auf besser optimierte Manycoreunterstützung und paralleles Verarbeiten von Aufgaben im Windows7 , solltest du vll. nochmal googeln.
Aha, und magst mir Deine Links schicken? Ich weis das es vor allem an der SW liegt ob sie skalliert oder nichtoder schlecht.

Oder laufen Deine Anwendungen(Games, Office..) nun mit WIN 7 schneller?

theorist schrieb:
Alle OEM-Komplett-PCs mit mehr als 4 GiB RAM werden heute mit Vista 64 Bit ausgeliefert.
Da trifft es sich ja gut das seit SP 1 Vista x86 den vollen RAM anzeigt auch wenn dieser nicht genutzt wird. Das wird die meisten User blenden.

theorist schrieb:
Alle OEM-Komplett-PCs mit mehr als 4 GiB RAM werden heute mit Vista 64 Bit ausgeliefert. .
Wow alle , des kann ich ned glauben.

theorist schrieb:
Und bis Windows 7 erscheint, sind 8 GiB RAM in neuen Spiele-PCs wahrscheinlich schon der Standard. Solche PCs haben dann auch ein 64-Bit-Betriebssystem drauf.
Die Hardwarehersteller werden ihren Fokus entsprechend auch immer mehr auf 64 Bit richten bis irgendwann der 32-Bit-Support eingestellt wird, weil es sich nicht mehr lohnt.
Das ist eher Unwahrscheinlich, es sind derzeit noch nicht mal 4 GB Standard, bzw. kannst Du das belegen? Ich kann es auch nicht sagen.

Und das der 32bit support eingestellt wird, nun daran galube ich acuh nicht, bzw. werden wir das wohl nicht erleben. Zumindest was mir meine Glaskugel gerade sagt. ;)

rxa schrieb:
also ich sehe da keinen wirrwar

cr@zy schrieb:
Genau, ist doch ziemlich übersichtlich und auch nicht wirklich anders als es bei Vista war...

Ähm bei Vista ist es genauso sinnlos.

Bei XP gabs das normale und Pro - fertig und keiner vermisst da irgendwelche zwischenversionen. Der einzige Sinn darin hier gleich 6 Versionen zu bringen ist doch die Rechtfertigung zu entsprechend hohen Preisen der oberen Versionen.

Bei Win7 hab ich die wahl zwischen basic, premium, pro und ultimate das ist doch vollkommen sinnlos aus Kunden sicht.
Eine basic + eine pro würde vollkommen reichen aber da fürchtet man eben dass einem wieder leicht verdientes geld durch die lappen gehen könnte.

@ frankkl:
die 3 Versionen sind dann immer noch eine zu viel ;)

Ich werde mir sowieso das Windows 7 Home Premium 64 Bit kaufen !

:)

(Mit Windows Vista hatte ich das erstemal ein neues Windows ausgelassen.)

frankkl

NoD.sunrise schrieb:

Das es "Sinnlos" ist werden wohl die wenigsten bezweifeln. Ich sage ja nur das es übersichtlich ist ;)

Und natürlich würden 2 Versionen ausreichen, aber so ist es auch noch akzeptabel. Ich brauche weder Business oder Ultimate - weil ich die in den Versionen enthaltenen Funktionen garnicht benötige. Und wieso sollte sich M$ die Funktionen die von Netzwerkadmins o.ä. benötigt werden nicht auch bezahlen lassen? Ich würds wohl nicht anders machen...

So bleibt für den 08/15 User nur die Wahl zwischen Starter oder Home Premium. Und Fakt ist doch das diese nicht mehr benötigen als die Home Premium. Die "besseren" Versionen sind doch auch garnicht für die breite Masse gedacht ;)

cya
cr@zy

cr@zy schrieb:
Das es "Sinnlos" ist werden wohl die wenigsten bezweifeln. Ich sage ja nur das es übersichtlich ist ;)

...

So bleibt für den 08/15 User nur die Wahl zwischen Starter oder Home Premium. Und Fakt ist doch das diese nicht mehr benötigen als die Home Premium. Die "besseren" Versionen sind doch auch garnicht für die breite Masse gedacht ;)

cya
cr@zy

Es wir im normalen Handel keine Starter Version zukaufen sein
der Kunde hat die Wahl zwischen diesen Windows Versionen !

- Windows 7 Home Premium

- Windows 7 Professional

- Windows 7 Ultimate

frankkl

NoD.sunrise schrieb:

Bei XP gabs das normale und Pro - fertig und keiner vermisst da irgendwelche zwischenversionen. Der einzige Sinn darin hier gleich 6 Versionen zu bringen ist doch die Rechtfertigung zu entsprechend hohen Preisen der oberen Versionen.

Bei Win7 hab ich die wahl zwischen basic, premium, pro und ultimate das ist doch vollkommen sinnlos aus Kunden sicht.
Eine basic + eine pro würde vollkommen reichen aber da fürchtet man eben dass einem wieder leicht verdientes geld durch die lappen gehen könnte.

@ frankkl:
die 3 Versionen sind dann immer noch eine zu viel ;)

Du scheinst von XP wohl überhaupt keinen Plan zu haben, wa?!

Von XP gab es genauso drei normal über den Handel verfügbare Versionen, so wie sie es auch von Win7 geben wird.
Namentlich:

- XP Home-Edition
- XP Media-Center-Edition
- XP Professional-Edition.

Zusätzlich wird es von Win7 drei Versionen geben, die nicht normal über den Handel erhältlich sein werden.
Von solchen zusätzlichen Versionen gab es von XP sogar gleich 5!!!

- XP Starter
- XP Pro Corporate (vergleichbar mit Win7 Enterprise)
- XP TabletPC-Edition
- XP Embedded-Edition
- XP x64-Edition (komplett andere Basis als alle anderen XP-Versionen, deshalb nicht vergleichbar mit Win7 32/64bit)...

Also hört doch endlich mal auf zu heulen, dass es "soviele" Versionen gibt!!! Das ist schlicht nicht wahr und wird durch das dauernde Meckern auch nicht wahrer!!!

Zuletzt bearbeitet: (Übersichtlichkeit)
Wow, ziemlich krasse Diksussion, wo "Informatiker" mit 11 Jahren Berufserfahrung das Process Scheduling als Nicht-Bestandteil von bedtriebssystemen sehen - gehts noch? Process Scheduler und Speicherverwaltung sind die geringsten Bestandteile, die jeder Kernel enthalten muss, selbst wenn alles andere außen vor bleibt. Es ist daher absolut absurd zu behaupten, das Scheduling wäre keine Aufgabe des Betriebssystems.

Nach 11 Jahren Administration von Windows kann man auch langsam verstanden haben, dass Administrator und Benutzer der Administratorengruppe nicht das gleiche ist. Nur das erste ist ein "root", das andere sind quasi "sudoers".

Dazu kommen halt Vorteile wie das seit Vista neue Grafiktreibermodell, das durch Verlagerung der Grafiktreiber in Richtung Userspace bei den allermeisten Grafiktreiberabstürzen einen Systemabsturz verhindert. Grafiktreiberabstürze merkt man seit Vista in der regel nur noch daran, dass 3D-Anwendungen (Spiele) abstürzen und im Systray die Meldung aufpoppt: "Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt" Auf Windows NT 4.0 bis XP führte soetwas immer zu einem Blue-Screen-Of-Death.

Und zur Oberflächenevolution in Windows von Win 95 bis Win 7 und wie sie die Produktivität der Benutzer verbessert, wie bereits gesagt: Paradigms lost: The Windows 7 Taskbar versus the OS X Dock

Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh schrieb:
Dann wirds mal Zeit für was neues oder ?
Ich meine ich hab auch noch einen Amiga1200 im Keller und einen C64 der noch läuft aber man muß halt irgendwann auchmal vom Alten loslassen können...

Der Rechner dient haupsaechlich zur Arbeit und deswegen sehe ich es nicht ein, Geld in einen neuen zu stecken. Videos gucken geht damit nebenbei auch noch gut. Außerdem habe ich ja bereits einen neuen Rechner. Der ist nur an einem anderen Standort.

Pickebuh schrieb:
Verstehe ich nicht !
Ich nutze ebenfalls VirtualDub ect. und habe keine solche Probleme. Alles wird anstandslos dargestellt.
Vielleicht solltest du mal auf einen anderen Codec wechseln.
Ich nutze das CCCP und mache damit nichts falsch.
Für Videos nutze ich den VLC media player welcher ebenfalls keine Probleme bereitet.

Wie schon gesagt;
Einfach mal was neues ausprobieren und schon klappts auch. ;)

Ich will mir aber meine Systeme nicht mit unnoetigen Codec Packs vollklatschen. Denn umso mehr da drauf ist, um so unsauberer laufen Sie ;)
Den VLC hatte ich auf dem Rechner auch eine Zeitlang. Der hat nur auf dem Alten P4 zu sehr bei HD Videos (kein Full-HD, aber immerhin 1440 mal xxx) geruckelt, waehrend der WMP Classic die Videos noch, in meinen Augen, ohne Ruckeln darstellen konnte. Auf dem neuen System habe ich ja auch sonst keine Probleme, außer dass ich eben die 32 Bit und 64 Bit Version von FFDShow brauche. Aber die 64 Bit ist ja "noch" experimentell.

Ich werde mir wenn dann maximal die Professional von 7 holen. Ultimate brauche ich definitiv nicht. Bei XP hat man ja noch unterschiede beim Arbeiten gemerkt, wenn man Home hatte.

Pyradonis schrieb:
Hmmm... ich guck mal gerade auf meinem Rechner rum, wie viel native 64 Bit SW ich habe....moment...ja!...exakt gleich NULL!!!

Und ?
Das ist doch kein Problem !
Zudem wirst du dich wundern wieviele Programm plötzlich 64 Bit nutzen wenn du sie auf einem 64Bit System installierts.

Ein 64 Bit OS zeigt mir dann hundertirgendwas GB RAM an, so ich sie installiert habe.

Es zeigt dir nicht nur so und soviel Ram an sondern es wird auch so und soviel Ram benutzt !
Wenn du dir z.B. 2x2 GB Riegel in den Rechner steckst wird bei einem 32 Bit System mit viel Glück nur 3-3,5 GB genutzt.
Bei 64 Bit werden die vollen 4 GB verwendet was wieder für weniger Auslagerungen sorgt.

Für was soll das gut sein ???

Deutlich mehr Performence.

Nach wie vor rät MS selbst von der Verwendung von 64Bit OS im Consumerbereich ab.
Stand der Dinge ist, dass Vista64 auf einem ConsumerPC so nützlich ist wie ein Pickel am Ar.... . Kein einziges Prog läuft schneller, fast alle dagegen (geringfügig, zugegeben) langsamer.

Kann ich nicht bestätigen.
Seit ich auf 64 Bit umgestellt habe rennt alles deutlich schneller.
Mit einem 64Bit OS installiert man schließlich auch alles in 64 Bit mit was im OS vorhanden ist. Ja sogar meine Festplatten haben sich um 10% Datentransfer gesteigert.

Die Preise sind sicherlich relativ zu sehen. Einen Aufpreis wegen "Aero" zu zahlen ist in meinen Augen lächerlich. Die Performance sollte stimmen.

Also die Preise sind wirklich in Ordnung!
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es sich dabei um die Einstandspreise handelt.
Die meisten werden Windows 7 wohl sowieso erst nach dem ersten Service Pack anschaffen...

Die Preise sind sicherlich relativ zu sehen. Einen Aufpreis wegen "Aero" zu zahlen ist in meinen Augen lächerlich.
Wie willste das den machen,
alle im Handel erhältlichen Windows 7 haben dieses unnütze Aero ?

- Windows 7 Home Premium

- Windows 7 Professional

- Windows 7 Ultimate

Also die Preise sind wirklich in Ordnung!
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es sich dabei um die Einstandspreise handelt.
Die meisten werden Windows 7 wohl sowieso erst nach dem ersten Service Pack anschaffen...
Wieso die Preise sind seid Jahren ähnlich rund 80 - 100 Euro für das normale Windows XP/Vista (DSP) das wird mit Windows 7 nicht anders sein !

:)

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
lockesn schrieb:
Von XP gab es genauso drei normal über den Handel verfügbare Versionen,
Media Center gab es anfangs nicht - das wurde halt irgendwann nachgereicht weil der Bedarf da war.

lockesn schrieb:
Zusätzlich wird es von Win7 drei Versionen geben, die nicht normal über den Handel erhältlich sein werden.
Von solchen zusätzlichen Versionen gab es von XP sogar gleich 5!!!

Von den "nicht normalen" Versionen war gar nicht die rede. Außerdem zählst du hier bei XP jetzt völlig willkürlich was dir so einfällt aber nichts mit den normalen PC versionen zu tun hat - von Win7 kommen schon auch noch spezialversionen für andere einsatzgebiete - dagegen hat auch keiner was.

Das nächste mal vielleicht noch grundlos unfreundlicher bitte.

Zurück
Oben