News Windows 7 mit weniger Standard-Programmen

warum hackt ihr alle so auf windows/microsoft rum?!
das ist IHR BETRIEBSSYSTEM! sie haben es entwickelt, daher haben sie auch das RECHT ihr Programme drauf zu tun. ihr müsst ja nicht windows benutzen. gibbet ja genuch andere betriebssysteme.

ich freu mich auf windows 7 :D mit den zusatzprogrammen,denn diese hab ich des öfteren gebraucht und möchte sie nicht missen!
 
@Cyril Sneer

wie man vor allem bei spielen bemerkt, ist es trend, das verschwendet wird.
doch ich gebe dir ja darin recht, das es nicht sein müsste, jedenfalls nicht in dem ausmasse.
 
das beste wäre windows in zukunft in 2 cds zu pressen.

auf cd1 das betriebssystem. ohne großen schnick schnack. einfach, schnell und stabil.

auf cd2 die ganzen extras. movie maker und was weiß ich mit was die so noch allem vista vollgepumpt haben.

vista wäre ein sehr gutes bestriebssystem. nur die ganzen extras verlangsamen es doch irgendwie unheimlich derbe.

ich erwarte von windows 7 ein windows xp mit neuem design und ein "paar" systemprogrammerneuerungen! das würde sich jeder kaufen!
 
Ich denke auch, dass Windows über seine Live-Services und den für Windows-7 enthaltenen Zusatzprogrammen die schwarzen Lizenzen aussperren möchte... denn wer lässt sich schon bei Microsoft mit einer illegalen W7-Version registieren?!

Ein sehr sinnvoller Schritt! Fehlt nur noch die Breitbandabdeckung deutschlandweit - ich komm mit meiner Flat auf max. 768kbit/s... :)
 
Optimal, ein Schritt in die richtige Richtung. Habe mich schon immer über den ganzen "Müll" geärgert, den man sowieso nicht benutzt.
Wäre cool, wenn ich nLite irgendwann nicht mehr bräuchte.
 
Ihr wisst aber schon das dreiviertel der Extras die ihr hier so verteufelt auch schon in
XP drin stecken....
Vista hatte vor allem im Bereich Systemtools zugelegt und lässt sich somit sehr viel tiefgreifender konfigurieren als XP.
 
Die Breitbandabdeckung in Deutschland ist ganz sicher nicht das Problem von Microsoft ;-)... immerhin müssen auch bei anderen Betriebssystemen viele Dinge per Inet nachinstalliert werden, aber die sind auch da wieder nicht dran Schuld.. nur Microsoft :P.

Man bekommt inzwischen Terabyte-Platten für 130€.. 500GB für 50€.. wenn das OS da 20 GB von haben will ist das Jacke wie Hose :P.
 
Incubation schrieb:
Ich finde, dass Microsoft eine Open Office Cd beilegen sollte und zumindest zum Teil ihren Horizont mit quelloffener und kostenloser Software erweitern.

Ganz bestimmt...
Abgesehen davon, dass OOo Schrott deluxe ist, ist das total dämlich. Kein Softwarehersteller wird sich das antun, zusätzlich zum normalen Support auch noch Supoort für den Opensource-Kram zu leisten (oder zumindest die Anrufer an der Hotline abwimmeln, die dort nach Support fragen), weil mal wieder nichts funktioniert.

Leider ist es oft so (sei es nun das Betriebssystem oder zusätzliche Software), dass die Produkte halbgar sind. Jeder pfuscht drin rum und die solide Basis fehlt. Die ist halt nicht nur kostenlos, sondern oft auch umsonst...
 
Finde ich eine sehr kluge Entscheidung von Microsoft.
Für mich persönlich auch gut, da ich diese ganzen Zusatzprogramme sowieso nie benutze sondern lieber professionelle Programme mit erweitertem Funktionsumfang nutze :)
Ob sie sich wohl auch vom Internet Explorer trennen werden?? Oder diesen wenigstens von Kernsystem abtrennen, sodass man ihn gescheit deinstallieren kann?
Windows 7 hört sich auf jedenfall vielversprechend an...
 
Dieser Schritt wäre sehr zu begrüssen wenn es Windows komplett ohne die unnützen Programme wie Internet Explorer, Windows Mail, Windows Messenger oder Movie Maker geben würde.
Einfach wie beim kleinen ReactOS nen Programm bei dem man dann gegebenenfalls benötigte Software installieren kann. Aber wahrscheinlich wird M$ nicht wie ReactOS verschiedene Programme anbieten sondern nur die eigenen.
Vorallem versierte Anwender und Firmen profitieren ungemein davon (Und die sind es auch die M$ wieder für sich gewinnen muss nach den pleiten der letzten Jahre)
 
Z.B. jene, die bei ihrem Stinkpad X300 800 Eulen hingeblättern haben für 64gb in Solidem Staat Druck ("maschinell übersetzt" ).
Sowas hab ich selber!
Zwar kein "Stinkpad" aber ein "Latzitube XT" mit 64GB SSD. Und da hab ich auch Vista drauf und Office 2007 Enterprise und es läuft verdammt schnell (noch kein einziger Hänger seit ich das Ding habe - und das mit 1,2GHz!) und es ist immer noch die halbe Festplatte (sprich 30GB) frei.

Das Teil ist für unterwegs gedacht und da brauche ich keine hunderten von Gigabytes an Daten rumschleppen (außerdem hab ich eine handliche 2,5" 250GB Platte dazu!) und wenn mir doch mal ein Dokument oder ein Foto fehlen sollte, dann verbinde ich dank Windows Live mit meinem Windows Vista Ultimate PC zuhause über UMTS auf meinem Windows Mobile Telefon und zieh mir das mal eben auf meinen Windows Vista Business Tablet PC.

Schön, die vernetzte Welt von heute, nicht? ;):D Windows machts möglich... Life without Walls um mal den aktuellen Werbespruch von Microsoft aufzugreifen, der es wirklich trifft.

Insofern freue ich mich natürlich umso mehr auf Windows 7, wo der Vernetzung über Windows Live noch mehr Bedeutung zukommt (was man ja daran sieht, dass Microsoft einige Teile von Windows in Live ausgliedert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar...ich habs überspitzt dargestellt. Kein Anbieter der von Einnahmen seiner Produkte lebt legt Fremdsoftware bei. Aber ich finde es ist Zeit umzudenken. Open Spource ist Schrott deluxe..soso. So ein Kommentar kann nur von jemandem kommen, der Open Sporce Software nie ausgiebig getestet hat. Laut Presseberichten und Software Produkttests kann z.B. das neue Open Office 3.0, was die Tage veröffentlicht wird, einiges mehr als das Office Paket von Microsoft und macht vieles sogar besser. Die Implementierung von .doc Dateien funktionier perfekt und die Bedienung ist der von Word, Powerpoint, Excel und co. sehr ähnlich. Da gibt es kein Argument was dafür spricht für Office Geld auszugeben.

Ich setze mit dem was ich hier schreibe voraus, dass man weiss was es bedeutet ein Produkt open source zu setzen. JEDER der es benutzt kann es weiterentwickeln. Im Umkehrschluss heisst das, es gibt sehr oft Verbesserungen und updates, da fleissige User Mitdenken und die Software noch besser machen.

Linux zu benutzen ist Geschmacksache, das gebe ich zu. Ich nutz es seit Jahren und vermisse Windows nicht.

Sorry für meinen Exkurs, aber bei so nem Kommentar wie der von Phreak Show bekomm ich ein übles ziehen im Nacken :D
 
Als Grund dafür gibt Microsoft unter anderem an, dass man so die eigentliche Windows-Version früher auf den Markt bringen könne als bisher, da man auf die Zusatzprogramme bei der Entwicklung keine direkte Rücksicht mehr nehmen muss.
Finde ich wirklich gut. Man stelle sich vor, die könnten Windows nicht rechtzeitig ausliefern, weil Paint noch nicht fertiggestellt ist.
 
EA Politik ? :D

Windows 2009, Windows 2010, Windows 2011 !

Mal erlich, wer braucht denn schon wieder ein neues BS ? XP taugt noch sehr gut und Vista
( ja ich habe vista ... ) ist gerade mal rausgekommen ...


Sry aber: @maati, M$ Opfer :freak:
Für ein lächerliches feature wieder 150€ hinblättern ? *lach ...
Das kann man doch auch locke mit Updates nach liefern ... ja "UPDATES"
Wo bleiben die denn für Vista Ulti ... Neue Hintergrundbilder und Spiele ui ui ui ui ui
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie seid ihr mir so ziemlich alle eine Spur zu freakig...
Ist doch überhaupt nicht positiv, dass die Programme weg sind. Ich nutze Outlook, Editor, MS-Paint uvm. nahezu täglich. Wegen Updates kann man auch nicht auf den IE verzichten.
Alle Zusatzprogramme brauchen vielleicht im schlimmsten (!!) Fall 100 MB und da sprecht ihr schon von Ballast, da ist jedes halbswegs moderne Spiel, Free Software-Bundle weitaus aufwändiger. Außerdem haben nicht alle Zeit, Lust und das Geld nach Alternativen zu suchen.
Manche schreiben so, als könnte man keine weiteren freie Programme mehr installieren. Total freakig
 
Die Begeisterung, mit der Du Microsoft deine Daten anvertraust, ist beneidenswert.
lol... wahrscheinlich bist du begeisterter Google User. Im Gegensatz zu Google, die selbst deine Emails noch für sich speichern können und Apple, die für ihr Betriebssystem eine Registrierung mit Name, Adresse etc. verlangen, geht bei Microsoft ALLES völlig anonym, wenn du willst.
Es gibt kein großes Unternehmen, das mehr Wert auf Datenschutz legt im Moment. Aber als Apple oder Google User sind dir deine Daten wahrscheinlich auch egal. Aber hauptsache mal wieder was gegen Microsoft gesagt, gell?

Für ein lächerliches feature wieder 150€ hinblättern ? *lach ...
Sorry, aber sowas kann eigentlich nur von jemandem kommen, der wahrscheinlich noch sein gecracktes XP verwendet...
Nimm mal nur Adobe: 500-1000€ für jede neue Photoshop-Version und das, obwohl die neuen Features niemand braucht.
Oder Apple: Leopard 130€, iWork 80€, iLife 80€, MobileMe 80€ macht mit 370€ auch nicht weniger als das, was du bei Microsoft dafür bezahlst. Und da kommt dann noch der horrende Preis für die Hardware dazu.
Wenn dir die neue Version keine 150€ wert ist, dann lass es doch einfach. Aber verglichen mit anderen Unternehmen (OpenSource mal außer Acht gelassen) bietet Microsoft einiges fürs Geld. Deswegen ist so eine Aussage wie von dir völliger Blödsinn.

Die einzige kostenlose Alternative für völligen Datenschutz ist OpenSource. Aber Linux ist gerade erst dabei, ein gutes Betriebssystem zu werden. Von Cloud Computing kann da noch keine Rede sein. Deshalb ist Linux zwar eine nette Spielerei für zuhause, aber noch ist es nicht bereit für den produktiven Einsatz für meine Bedürfnisse.
Und da Microsoft seit Vista angefangen hat, richtig gute Lösungen zu bieten, ist mir das das Geld auch wert. Sobald ich mit Linux mehr erreichen kann als mit Windows steige ich gerne um.

Und XP soll noch sehr gut taugen... lol... hab heut erst wieder einen PC mit XP aufgesetzt, ich könnte beim Anblick dieses Systems schon kotzen, ich hasse es! Es hat lange Zeit passable Dienste geleistet und war 2003 auch durchaus innovativ, aber es ist kein System für 2008. Ich hasse es auch nicht, weil es schlecht wäre, sondern weil es den Fortschritt aufhält, den Windows Vista bzw. Windows 7 darstellt. XP ist vielleicht grade mal in der Lage, mit dem heutigen Linux mitzuhalten, wenn überhaupt. Für moderne Anforderungen wie vernetztes Arbeiten (auch wenn das vielleicht NOCH nicht sehr viele Leute tun) taugt es gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vertraust geschäftliche Daten Microsoft an? Wie geil ist das denn? :lol:

Hier mal ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen von Windows Live, damit Du weißt, wie kostenlos und anonym dein Superdienst wirklich ist.


  • Wenn Sie sich bei bestimmten MSN- und Windows Live-Services registrieren, müssen Sie persönliche Informationen angeben.
  • Die von uns erfassten Informationen werden möglicherweise mit Informationen kombiniert, die von anderen Microsoft-Diensten und anderen Unternehmen erfasst wurden.
  • Wir verwenden Cookies und andere Technologien, um Ihre Interaktionen mit unseren Sites und Services nachzuverfolgen, damit wir diese für Sie persönlich anpassen können.

Verwendung der Informationen

Zusätzliche Details


  • Wir verwenden die erfassten Informationen, um die von Ihnen gewünschten Services bereitzustellen. Unsere Services können die Anzeige von personalisiertem Inhalt und angepasster Werbung enthalten.
  • Mithilfe Ihrer Angaben informieren wir Sie über andere von Microsoft und deren verbundenen Unternehmen angebotene Produkte und Dienste und senden Ihnen Einladungen zu relevanten Umfragen zu unseren Services.
  • Wir verkaufen, vermieten oder verleasen unsere Kundenlisten nicht an Drittanbieter. Damit wir Dienste noch besser anbieten können, geben wir gelegentlich Informationen an andere Unternehmen weiter, die in unserem Namen arbeiten.

P.S.: Und nebenbei, ich gehörte zu denen, deren Vista im Zuge eines kleinen Serverausfalls mal eben meinte, es sei illegal erworben worden und müsse neu aktiviert werden. Da habe ich gemerkt, dass die Kontrolle über meinen Rechner schon längst woanders liegt. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich Microsoft auch deshalb Lebewohl sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben