News Windows 7 mit weniger Standard-Programmen

Sgt.Speirs schrieb:
Keine Ahnung was du für eine Version hast, meine braucht auf jeden Fall keine 20GB. Mit allen installierten Programmen sind es jetzt bei 16GB.

ich frage mich dennoch warum ein bs so viel platz verbrauchen muss... wenns nach mir ginge, dürfte das heutzutage gerademal 1gb belegen... den rest installiert man sich eh hinzu...

ausserdem wäre es mal ein guter schritt die gesamten 32bit-altlasten abzuwerfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, früher hat man mit allen Tricks ein Windows 95 auf ~ 30 MB bekommen.
Also da war quasi nichts mehr drin, aber es lief. :)
 
Ich finde die ganzen Live-Programme zur Zeit schon ziemlich gut. Ich habe bisher wenig (nichts glaube ich sogar) durch professionellere Alternativen ersetzt.
 
Von mir aus können sie alle programme bis auf notepad rausstreichen! Alles nur ballast.
 
Sgt.Speirs schrieb:
Keine Ahnung was du für eine Version hast, meine braucht auf jeden Fall keine 20GB. Mit allen installierten Programmen sind es jetzt bei 16GB.
Ein voll gepatchtes Vista Business 64.

24,3 GB (Belegt)
- 3,2 GB (Rest*)
-------------------------
21,1 GB



* Benutzer, ProgramData, Programme, Programme (x86)
 
ich find auch das microsoft dmait die illegalen versionen tilgen will.

dazu fällt mir was lustiges ein^^
ich war gestern im geschäft warhammer online kaufen und während ich so vor dme regal stehe läuft hinter mir ein mann richtung angestellten...

ich hab mir meine meinung über diesen gepflegt erscheinenden herrn schon im kopf gebildet ;-)

und dann kam soetwas:

"gun tag, ich han dehemm e rechner merm illegale windows, wie mach ich das dann legal?"
für alle nicht saarländer:
"guten tag, ich habe zuhause nen rechner mit einem illegalen windows, wie mach ich das legal?"

ich konnte mir das lachen in dem moment nich mehr verkneifen xD
 
Klingt gut, so muss ich das System nicht mit Programmen zumüllen die ich ohnehin nie brauche.
 
was wollt ihr alle mit NotePad? NotePad++ bietet doch viel mehr Funktionen und Möglichkeiten.

Insgesamt begrüße ich diese Entwicklung. Lieber Profiprogramme und nur die die man braucht. Kein zusätzlicher Ballast. Besonders für Firmen werden sich solche Versionen lohnen (keine Spiele, usw.)
 
ich finde den schritt, das os ohne die diversen programme anzubieten irgendwie logisch. so geht man streitereien aus dem wege und wer es nutzen will, kann es dann ja nutzen. was ich aber nicht gut finde, ist das der preis wohl derselbe bleiben wird, in dem falle wäre ich dafür, es genau so zu belassen, wie es bei vista ist. also alles dabei, was der normalo braucht. ob die nu schneller windof 7 rausbringen oder nicht, ist mir persöhnlich wurst. einzig das ich hoffe, das windof 7 komplett 64 os sein wird, denn alles andere fände ich sinnfrei. kommt mir vor wie das gerangel, das bei spielen ein doch soooo grosser unterschied bestehe, es für multi, oder für singlecor zu programmieren(gebe zu, da könnte ich mich irren, doch die verschiedenen schmieden wissen dies schon lange, hätten also auch zeit gehabt, sich darum zu kümmern, da im moment spiele sowieso nur refresh sind. oder gabs mal was echt neues ?).

mal an alle meckerer über vista die frage : WAS zum geier bringt euch dazu, von vollmüllen oder langsam zu sprechen ? ist doch klar, das ein neues os eher auf die neue hardware zugeschnitten ist, bedeutet auch, das es mehr ressourcen benötigt. wenn ich nu vista auf einem uraltrechner installieren will, brauch ich ned zu meckern, dann liegt es an der hardware. auch das von wegen, wie unsicher vista sei, ist mir schleierhaft. oder erinnert sich keiner mehr daran, wie oft wir bei xp den rechner neu aufsetzen mussten, eben wegen viren etc ? und das zumüllen kann ich auch ned verstehen. gerade in der heutigen zeit, wo hd`s nun wirklich nicht die welt kosten. zudem, im vergleich zu xp fühle ich nicht den drang, den rechner nach einem halben jahr neu aufzusetzen. da es meiner meinung nach weniger ausschussschrott produziert, wobei da kann ich mich auch irren, jedenfalls merkt man es NICHT in der leistung des os. mir braucht keiner anzugeben, das er den zigsten millibruchteil einer sekunde langsamer merken würde.
 
@tarrabas: nur weil die festplatten zur zeit nicht die welt kosten wie du sagst, heisst das noch lange nicht dass ein bs den platz einfach "verschwenden" darf... und nur weil es platz und prozessorpower en masse gibt, ist das noch lange kein freibrief ineffiziente programme oder betriebssysteme zuprogrammieren... nur meine meinung...
 
Also ich finde es klasse. So hab ich erstmal ein schlankes OS und kann dazu packen was ich wirklich brauche. Vieles von Vista verwende ich nicht und es belegt nur unnötig Ressourcen, auch wenn ich mich nicht darüber beschweren könnte das Vista langsam wäre, ganz im Gegenteil Viele Programme starten bei mir unter Vista schneller als unter Xp. Trotzdem, was nicht sein muss, muss eben nicht sein.
 
Schwachsinnige Idee! :freak:

Was will ich mit einem Windows, dass vom Start weg z.B. nicht mal Bilder anzeigen kann. Viel gescheiter fände ich das Konzept (das übrigens vorher schon oft genannt wurde), dass man bei der Installation die einzelnen Module/Programme anwählen, bzw. abwählen könnte.
 
Alles was Microsoft will liegt doch auf der Hand, schnell Windows 7 releasen, und somit soviel Geld wie möglich bei diesen Zusatzprogrammen sparen (bezw. Entwicklungskosten). Für alles andere gibt es dann ja diese Windows Live Dienste. Oder man sattelt auf andere Freeware um.
 
na dann wirds ja auch weniger kosten :evillol:
bei dem gedanken stört es mich garnicht das win7 weniger inhalt hat.

gruss
 
ich hoffe das der Preis dann so im Vista Bereich liegt oder niedriger, mal gucken wann man an die ersten Testversionen ran kommen kann. :D
 
Die Idee finde ich eigentlich scheise!
Die sollten lieber eine zweite CD mit den Zusatzprogrammen beilegen, auf denen die Zusatzprogramme vorhanden sind oder die Zusatzprogramme bei der Installation zur Auswahl stellen.
Editor, Paint, Windows Mail, IE, MediaPlayer, Snipping Tool, Rechner, etc.. sind alles Programme die super funktionieren, die ich brauche und oft verwende.
Die Programme (oder Alternativen) im Internet extra runterladen oder suchen zu müssen ist total umständlich, vor allem wenn man eine Festplatte bzw. ein PC ohne Internetzugang haben möchte.
 
xpower ashx schrieb:
Alles was Microsoft will liegt doch auf der Hand, schnell Windows 7 releasen, und somit soviel Geld wie möglich bei diesen Zusatzprogrammen sparen (bezw. Entwicklungskosten).


Was für Entwicklungskosten? Notepad, Paint usw. sind doch heute auch nicht anders als bei Win95...
 
@mu_fi : naja, du kennst ja die "gebildeten" anwender : die dann alles abwählen und kein lauffähiges system mehr zusammenbringen

Ich begrüß das Konzept, jeder sollte selbst raussuchen dürfen, welche Software er für was verwendet.

Wird der MediaPlayer und der IE auch rausgeschmissen? wär klasse, endlich keine Deeinstallation mehr! :D
 
Ich finde, dass Microsoft eine Open Office Cd beilegen sollte und zumindest zum Teil ihren Horizont mit quelloffener und kostenloser Software erweitern. Ich verstehe bis heute nicht warum Menschen Geld für Betriebssysteme und Software ausgeben wobei es doch alles auch kostenlos gibt. Das ist wie Geld verbrennen.
 
Zurück
Oben