News Windows 7 nähert sich der Fertigstellung

Wenn sie es so machen wie Apple, dass man für wenig Geld (30€, so um den Dreh) von Vista upgrade kann, bin ich dabei ;)

Ich denke mal, dass es für Leute mit Vista anfangs kaum sinnvolle Gründe gibt zu Wechseln - besonders, wenn man den vollen Preis (100€?) zahlen müsste.

mfg

PS:
Wie sieht das aus - weiss man, ob auch DX11 für Vista kommen wird? Oder wird es wie DX10 bei XP nciht möglich sein?

Ich weiß leider nicht wie herausfinden kann warum es abstürzt, die Abstürze sind unregelmäßig. Ich habe auch kein Forum gefunden, wo ich irgendwelche Tipps finden kann... Bin schon etwas ratlos...

Einen Speicher- und CPU-Test? Da würde mich wundern. Habe extra mehr Geld ausgegeben und mir die Kingston HyperX geholt in der Hoffnung bessere Speicherriegel zu kaufen.

Gibt es ein spezielles Pgm für den Speicher- und CPU Test?

@melemakar
Ja DX 11 kommt auch für Vista

Also ich benutze Windows 7 seit der Beta und hatte noch nicht einen Absturz,
hab sogar zwischendurch mal Mainboard und Cpu gewechselt und musste es nicht neuinstalieren anders als wie bei xp.

Bin gerade auf der Arbeit an einem XP Rechner und muss sagen mir fehlen da schon ein paar funktionen von 7

frankkl schrieb:
Mir ist die freude am Windows 7 langsam vergangen wo es nicht mehr vollwertig ist und wichtigsten Standard Programme fehlen !

Hatte mich ja vorher schon damit abgefunden das normale Einstellungssachen wie das Startmenü nicht gehen,
aber dann noch Windows so unvollständig anbieten ich muss nochmal sehen ob ich das Windows 7 möchte :(

frankkl

Naja ich wäre froh wenn ich bei der installation noch viel mehr weglassen könnte - aber zum surfen benutz ich eh Firefox, für videos schon seit langem VLC und zum Musik hören Winamp - also mich stört der wegfall von IE und WMP nicht, aber an sich würde ich noch massig andere sachen NICHT installieren müssen die dabei sind.

Tja, nur ist Windoof halt leider auf möglichst hohe Benutzbarkeit und einfache Kompatibilitöt ausgelegt, damit jeder damit umgehen kann. Da kann man sowas nicht einfach weglassen, ohne sich mal eben 50% und mehr seiner Kundschaft zu vergraulen

Was stört EUCH bitte am Fehlen vom IE8 und WMP?
Vermutlich wird sich beides optional über den Update-Manager herunterladen lassen, was dann wohl jeder der einen Internetzugang sein Eigen nennt schaffen sollte.

Alternativ WMP oder IE8 schon im Vorfeld herunterladen und auf USB Stick kopieren, oder gleich eines der besseren Alternativen benutzen.

Ärgerlich wird es eher, da viele Programme von Drittherstellern sich des Internet Explorers zur Darstellung von HTML, etc. bedienen, und der unbeholfene User nicht weiß warum seine Programme plötzlich nicht mehr korrekt funktionieren.

50% der Kundschaft wird MS trotzdem nicht vergraulen, weil soviele vermutlich garnicht wissen dass IE und WMP im Auslieferungszustand fehlen ;)

Komplettsysteme mit vorinstallierten Windows 7 haben eh lauter unnötigen Schwachsinn zusätzlich durch den Hersteller installiert, diese haben dann vermutlich weiterhin IE8 + WMP drauf.
Wer sich Windows 7 einzeln kauft, ist vermutlich auch fähig einen Browser zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Binn schon gespannt darauf, vor allem was es dann kosten soll ich hoffe es ist nicht alzuviel mehr wie Vista bei erscheinen.

ich denke eh, dass in den OEM-Versionen ein Browser und ein Mediaplayer vorinstalliert sein wird, sodass auch der "Otto-Normalverbruacher" mit einem neuen PC ins Internet kommt.

Vermute mal, dass es sich dann hierbei um den IE und den Windows Mediaplayer handeln wird, alles andere würde mich überraschen

frankkl schrieb:
Mir ist die freude am Windows 7 langsam vergangen wo es nicht mehr vollwertig ist und wichtigsten Standard Programme fehlen !

Wie oft noch?! Lad dir runter, was du brauchst und erstell deine eigene Win7 Installations CD, da kannste auch noch jede Menge anderen Kram draufpacken. Sobald es neue Versionen von IE oder WMP gibt, musst du die sowieso runterladen, also was solls. Zudem "fehlt" (zum Glück) ja nur der IE, es gibt noch die andere Variante, wo der WMP und der IE fehlen.
Also zwei Verkaufsversionen in Europa, die dritte mit allem wär die für die USA (und Rest der Welt), aber nur wegen IE so einen Hickhack machen und ne englische Version importieren... :evillol::rolleyes::D:o

Und zum runterladen eines Browsers WIRD KEIN BROWSER benötigt. Niemand hat MS gezwungen, den IE komplett zu entfernen, selber schuld wenn Leute sich dann aufregen. Das betrifft sowieso nur 5% aller Windows7 Versionen, nämlich die, die man im Laden kauft. 95% von neu verkauften Windows landet nämlich auf neu verkauften PCs, da kümmert sich dann offensichtlich der OEM drum.

Immer dieses rumgeweine. :rolleyes:

@kenzo3000: CPU Test: Prime95

RAM Test: Memtest

Festplatten Test: HD Tune (aber kein Schnelltest machen)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wäre froh wenn ich bei der installation noch viel mehr weglassen könnte - aber zum surfen benutz ich eh Firefox, für videos schon seit langem VLC und zum Musik hören Winamp - also mich stört der wegfall von IE und WMP nicht, aber an sich würde ich noch massig andere sachen NICHT installieren müssen die dabei sind.
Ja den Firefox und auch VLC und viele andere habe ich auch gelegendlich mal in benutzung aber richtig anfreunden konnte ich mich mit den nicht.

Habe seid meinen ersten Windows 95 im Juni 1997 immer den Internet Explorer genutzt und nur gelegendlich was anderes getestet,
verstehe nicht das Microsoft nach 15 Jahren mit den Standard (Mail + IE) Programmen alles über den haufen wirft
und sehr viele Windows (95,98,98SE,ME,2000PRO,XP) Nutzer verärgert !

Und zum runterladen eines Browsers WIRD KEIN BROWSER benötigt. Niemand hat MS gezwungen, den IE komplett zu entfernen, selber schuld wenn Leute sich dann aufregen. Das betrifft sowieso nur 5% aller Windows7 Versionen, nämlich die, die man im Laden kauft.
Ja und
DAS HABE ICH AUCH NIE BEHAUPTET :(

Aber ich kaufe mein Windows immer normal im Handel zuletzt das Windows XP für etwa 92 Euro bei K&M !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
kenzo3000 schrieb:
Hoffentlich ist die Version am 22. Oktober besser als die aktuelle. Bei mir stürzt Win7 ein bis drei mal am Tag ab...
War bei mir auch (mit Version 7100, also dem offiziellen RC).
Habe die 7227 neu aufgespielt, und die läuft seit sechs Tagen stabil.

@frankkl

Du weist schon das diese Verordnung von der EU kommt und nicht MS Idee war den WMP + IE zu entfernen.

Bei Abstürzen stimmt was nicht, man kann natürlich behaupten es liegt an 7, bei mir lagen die Abstürze anfangs an einer W-Lan Karte, die dann unweigerlich den Weg in meine Werkzeugkiste fand. Über Stabilität kann ich mich seither nicht beklagen.

Blöde EU, kosten wirds dann aber nicht weniger. Ein Windows 7 ohne IE ist für mich nichts halbes und nichts ganzes, auch wenn man es nachladen kann. toll die EU hat sowieso die besten Vorschläge.

@frankkl: Wo verärgert Windows denn "sehr viele Windows (95,98,98SE,ME,2000PRO,XP) Nutzer"?
Und ist Vista kein Windows? xD

Wenn es dich so stört importir dir Windows aus den USA. Alle Anderen welche sich Windows 7 einzeln kaufen und installieren werden es wohl gerade noch schaffen IE8 und WMP aufzuspielen.

Beide Programme sind doch weiterhin kostenlos für Windows verfügbar und werden weiterentwickelt.

Wobei es mir ein Rätzel ist wie man auf W7 umsteigen möchte, aber sich andererseits mit Firefox und VLC nicht anfreunden kann ... da sollte man lieber gleich bei seiner schönen alten XP Oberfläche bleiben.

Ich hab alle drei OS laufen auf verschiedenen Rechnern, und alle Rechner haben Ihre Individualität, Ihre Stärken und Schwächen. Ich werde vieleicht umsteigen kurz bevor die RC Phase vorbei ist, dann gibts vieleicht schon dx11 und Hardware + Spiele, solange bleibts in der Testphase, jedenfalls kann ich die Ultimate solange umsonst benutzen.

@KAOZNAKE
Danke!

Es könnte aber auch an meinem D-LAN liegen. Vielleicht kommt Win7 damit nicht gut zurecht...

Zurück
Oben