News Windows 7 nähert sich der Fertigstellung

Ich habe mir seinerzeit den 7100er Build geladen und mein einziges Problem bestand nach dem Upgrade von Vista Ultimate auf Win 7 in der Installation von Daemon Tools. Hat sich nach kurzem Googeln aber gelöst. Soviel zu den Beiträgen über Systemabstürze unter Windows 7, jetzt zu meiner Frage:

Ist mein Build (RC 7100), den höherwertigen ebenwürdig, d.h. werden die Bestandteile durch das Windows Update auf den neusten Stand aktualisiert, oder werden mit fortlaufender Entwicklung Funktionen implementiert, die ich nicht über das Update erhalten kann?

(Kann man seinen RC auch auf den RTM upgraden?)

Wow, das ist aber vertrauenserweckend, wenn man sich ein OS kauft, welches nach dem installieren direkt Updates installiereewn muss, damit es lauffähig ist.
MS sollte diese Politik wirklich hinter sich lassen und wirklich stabiele und Kompetente Softwarein die Regale stellen.

Der Ruf der Redmonder leidet bei jeder neuen OS Release weiter an glaubwürdigkeit.

Ich verstehe die Leute nicht die sagen das ihnen 100 € zu viel für eine Win7 Vollversion ist.

Ich meine bei einer Durchschnittslaufzeit von 3 Jahren sind das nicht mal 10 Cent am Tag die Windows kostet. Vergleicht hier bitte mal eine Adobe Grafiklösung oder ähnliches. Das ist überteuert.

Aber nicht das Grundsystem das man nach langer Entwicklungszeit zum lächerlichen Preis von 100 € raushaut.

Gruß, Pep

ich finde es ist noch zu früh für die finale version. win7 build 7229 hat immer noch viele fehler. und das es sofort nach dem final keine update geben wird, das bezweifele ich.

Wie immer liegt der Großteil der Fehler nicht am Rechner/dem Betriebssystem sonderm am "Etwas" welches vor dem Bildschirm sitzt.

Manche Leute sollten sich mal besser informieren und/oder mehr Gedanken machen WAS sie da schreiben! Ist ja grauenvoll....

Wer keine Ahnung hat was die EU so alles macht, sollte vielleicht mal davon wegkommen Union/SPD zu wählen und die Augen öffnen!:freak:

Ich jedenfalls kann an meinem 7100er Build, mit dem ich täglich arbeite, keine Beanstandungen feststellen und ich sehe auch keinen Grund warum Microsoft noch länger an diesem Betriebssystem entwickeln sollte.

Ich nutze ebenfalls momentan den RC7100 als Hauptsystem und bin hellauf begeistert. Win7 kann kommen :) .

ich will endlich mal preise sehen! :)

philler schrieb:
die EU hat nichts verboten, M$ möchte (berechtigten) Problemen aus dem Weg gehen und lässt den IE weg. es geht hier um Wettbewerbsverzerrung und Ausnützung einer Monopolstellung, und wir kunden dürfen FROH sein, daß da jemand was dagegen macht!
billige Polemik gegenüber M$ oder EU -> /dev/null
Es ist auch schwachsinn zu behaupten das es diese Version nur zu kaufen gibt, es gibt schon seit XP eine spezielle "E" Version wo der WMP fehlt, die sieht man nur nie, bei 7 wird das genauso sein, M$ wird zwar eine 7 "E" Version rausringen, die wird aber noch nicht einmal von den Händlern gekauft werden. Die Normale Version mit IE und WMP wird es weiterhin geben.

also ich hab mittlerweile den RC als main system
7 tage durchgehend an ohne absturz ist super ergebnis! ;)
und auch isses gut zu hören dass es voran geht

Toxicity schrieb:
Es ist auch schwachsinn zu behaupten das es diese Version nur zu kaufen gibt, es gibt schon seit XP eine spezielle "E" Version wo der WMP fehlt, die sieht man nur nie, bei 7 wird das genauso sein, M$ wird zwar eine 7 "E" Version rausringen, die wird aber noch nicht einmal von den Händlern gekauft werden. Die Normale Version mit IE und WMP wird es weiterhin geben.

Die "N"-Version (nicht "E") von XP und Vista haben dabei nur sekundär was mit zu tun.
Diese Version wird es auch von Win7 in Europa geben (ohne IE und WMP).

Es werden sonst in Europa nur "E" Versionen verkauft. Sowohl an OEMs als auch als Retail-Produkte. Bei der normale "E" Version fehlt nur der IE bei einer "EN" Version dann eben auch der WMP.

Nachzulesen im offiziellen Statement von MS

Windows 7 will be offered in Europe in all of the versions that will be available here in the United States, both 32- and 64-bit, with an “E” at the end of the product name (for instance, Windows 7 Home Premium E).
..
The E versions of Windows 7 will include all the features and functionality of Windows 7 in the rest of the world, other than browsing with Internet Explorer.
..
We will, of course, continue to comply with the March 2004 decision with respect to Windows Media Player—the European versions of Windows 7 will be available with and without WMP

Das ist momentan der Stand bei der ganzen EU/MS Sache.

Selbst Schuld wer's kauft, gibts auch umsonst.
Gut das ich kein Dieb bin
und mein Windows normal im Handel kaufe zuletzt das Windows XP für rund 92 Euro,
ausserdem in Februar im diesen Jahr das Office 2007 für etwa 74 Euro !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir auf jeden Fall kaufen!

Nur schade dass es noch keine offizielen Preise gibt :(

Ich hoffe CB, wird ausführlich über die Updatemöglichkeiten (XP/Vista) und die Preise berichten.

Habe keine Probleme mit dem RC1, liegt wohl an auch an meiner Hardware.

First candidate build of RTM is build 7260:

windows-7-ultimate-build-7260-png.144327

Anhänge

• Windows 7 Ultimate Build 7260.png
    Windows 7 Ultimate Build 7260.png
    21,9 KB · Aufrufe: 3.490
Interessant. Woher stammt der Screenshot?

Edit:
Da bist du aber den anderen Quellen weit voraus. :) Finde nirgends News oder eine geleakte Version dazu.

Edit2:
Da hab ich was gefunden:
piratebay.org schrieb:
June 15, Microsoft started over RTM assemblies Windows 7, and now we are witnessing the preparations for the launch of the technological processes to start assembling RTM builds of Windows 7, as well as the emergence of a new branch builds win7_rtm.
We will inform you on the progress of the assembly RTM builds.
That's the first candidate for the final assembly of Windows 7.
All assemblies in the assembly line WIN7_RTM candidates for the finals:
6.1.7260.0.win7_rtm.090612-2110 - RTM branch build

You may ask why the first assembly win7_rtm has already been collected on 12 June not 15 June. There are several working groups involved in the process of assembling and assessing the quality of assemblies. Once the assembly is collected and its quality is confirmed, assembly already seen leading engineers, and only then put to the vote, these assemblies will be few. How do you understand all of these steps and procedures take time, so only the June 15 assembly from June 12, attained the status of the real candidates for the final RTM release.

NB: Look for updates in this article, we will inform you on the progress of cases!

We can now say with almost 100 % cetainty that RTM will be signed off this week, will be leaked on June 19, 2009 and will be distributed to TAP partners on or before June 30, 2009. There will be 5 candidate builds built between June 12, 2009 and June 18, 2009, and one of those will be chosen by a team of engineers at Microsoft to become the final Windows 7 RTM. It is unclear at this point what the build number will be or if the build chosen will keep its current build number or be reved up to a different version. As soon as we know about the candidates we will post them for you.

Candidate 1: 6.1.7260.0.win7_rtm.090612-2110
Candidate 2: 6.1.7xxx.0.win7_rtm.090615-xxxx
Candidate 3: 6.1.7xxx.0.win7_rtm.090616-xxxx
Candidate 4: 6.1.7xxx.0.win7_rtm.090617-xxxx
Candidate 5: 6.1.7xxx.0.win7_rtm.090618-xxxx

As we learn the details about each build string they will be filled in. At this point, receiving any of the candidates for distribution is very likely, but if that is to change we will let you know. So at this point, 7229, 7231, and 7232 are the final Windows 7 leaks before RTM.

We also are beginning to receive some of the first tidbits of official RTM goodies, such as wallpapers, sound schemes, etc. The first of which is one of the official RTM wallpapers. We will update this post with each new goodie as we get it.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben