Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 SP1 steht zum Download bereit
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 SP1 steht zum Download bereit
F
Fragmaster4Ever
Gast
Ok, nun habe ich das Update vollzogen. Das Herunterladen ging relativ flott, sowie auch die Installation selbst. Hatte absolut keine Probleme. Alles funktioniert genauso wie vorher.
r4yn3
Admiral
Hab mir vorher die Standalone gezogen, um für den Falle einer Neuinstallation gleich alles zu haben.
Danach das Update über WU gemacht, ~90MB. Ging alles recht fix. Vor installation 6,8GB frei, nachher 4,8GB....jetz SSD gereinigt, und alte Update Sicherungen gelöscht, und siehe da, 7,8GB frei ^^
Es sei angemerkt, alte Sicherungen hab ich erst vor ein paar Tagen gereinigt.
Edit: Nochmal aus Interesse versucht das Standalone drüberzuziehen, wie erwartet, nicht möglich, da SP1 bereits installiert ist. Warum auch immer das Standalone dann 903MB hat...keine Ahnung
Danach das Update über WU gemacht, ~90MB. Ging alles recht fix. Vor installation 6,8GB frei, nachher 4,8GB....jetz SSD gereinigt, und alte Update Sicherungen gelöscht, und siehe da, 7,8GB frei ^^
Es sei angemerkt, alte Sicherungen hab ich erst vor ein paar Tagen gereinigt.
Edit: Nochmal aus Interesse versucht das Standalone drüberzuziehen, wie erwartet, nicht möglich, da SP1 bereits installiert ist. Warum auch immer das Standalone dann 903MB hat...keine Ahnung
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3
Admiral
Ja, das hab ich auf den letzen 10 Seiten des öfteren gelesen. Kanns nur nicht wirklich glauben das ich innerhalb eines Jahres 800MB Updates geladen hab...naja vllt irr ich mich ja auch.
Erstaunlich, dass mir TuneUp Diskexplorer immer noch 460MB Updatesicherungen anzeigt...jetz lass ich ihn mal die 27.000 Dateien löschen, mal sehn ob Windows morgen noch läuft ^^
Erstaunlich, dass mir TuneUp Diskexplorer immer noch 460MB Updatesicherungen anzeigt...jetz lass ich ihn mal die 27.000 Dateien löschen, mal sehn ob Windows morgen noch läuft ^^
Zuletzt bearbeitet:
!_!Mr.Q!_!
Ensign
JK_MoTs schrieb:Nein, alle Vorabversionen wie BETA oder RC müssen vorher deinstalliert werden.
danke =)
meute
Cadet 2nd Year
Hallo,
Hast Du eigentlich schon eine Antwort erhalten?
Ich konnte in dem Thread noch nichts zu den Debugsymbolen lesen.
Wann muss/sollte man das installieren?
Und warum gibt es zwei verschiedene Dateien?
Gruß
meute
Das würde mich auch interessieren.SB94 schrieb:was verbirgt sich eigentlich unter:
"Eigenständige Debugsymbole (kostenlos/geprüft) für 64-Bit-Computer. Diese Datei enthält Debugsymbole für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1."
zu finden auf der hier
Hast Du eigentlich schon eine Antwort erhalten?
Ich konnte in dem Thread noch nichts zu den Debugsymbolen lesen.
Wann muss/sollte man das installieren?
Und warum gibt es zwei verschiedene Dateien?
Gruß
meute
CompuChecker
Lt. Commander
Bei mir wollte sich dass SP1 nicht installieren lassen.
--> Nach der Neuinstallation von W7 funktioniert alles problemlos.
(W7 inkl. SP1 MSDN)
Dass merkwürdige ist, ich brauch jetzt 10 GB weniger Speicher auf der Festplatte.
(es wurden die exakt gleichen Programme installiert!)
Wiederherstellung wurde ebenfalls wieder deaktiviert.
--> Nach der Neuinstallation von W7 funktioniert alles problemlos.
(W7 inkl. SP1 MSDN)
Dass merkwürdige ist, ich brauch jetzt 10 GB weniger Speicher auf der Festplatte.
(es wurden die exakt gleichen Programme installiert!)
Wiederherstellung wurde ebenfalls wieder deaktiviert.
C
conspectumortis
Gast
Da sind sicher nur die Sicherheitsupdates der letzten Monate drin
knuF
Banned
Ich würde behaupten, dass alle die jenigen die Probleme mit nem ausgühren einer Exe haben auch Probleme mit Win Vista hatten
Ich hatte SP1 etwa 12 Minuten nach dem ersten Release bei CB, habe keine Probleme, die korrekte Größe war es auch und läuft wunderbar.
Ich hatte SP1 etwa 12 Minuten nach dem ersten Release bei CB, habe keine Probleme, die korrekte Größe war es auch und läuft wunderbar.
knuF
Banned
BadLuck schrieb:Wenn man immer Windows-Update regelmäßig ausgrführt hat, braucht man denn dann das SP1 gar nicht oder?
Doch da SP1 zusätzliche Funktionen gibt, ob Du diese nun brauchst ist ne andere Frage.
Win Update gibt dir fast ausschließlich Sicherheitspatches.
W
Wiggum
Gast
Also meine Frage bezüglich der OEM Version von Win7 ist leider immer noch unbeantwortet:
Kann mir mal bitte jemand erklären warum das SP1 nur für die RTM-Version von Win7 ist ?
Ich nutze Win7 Home Premium 64 Bit OEM was auch erklären würde das mir über die Windows Update Funktion nichts angeboten wird.
Habe ich jetzt keine Möglichkeit das SP1 zu installieren ?
Werden den OEM Nutzern noch weitere Updates vorenthalten ?
Kann mir mal bitte jemand erklären warum das SP1 nur für die RTM-Version von Win7 ist ?
Ich nutze Win7 Home Premium 64 Bit OEM was auch erklären würde das mir über die Windows Update Funktion nichts angeboten wird.
Habe ich jetzt keine Möglichkeit das SP1 zu installieren ?
Werden den OEM Nutzern noch weitere Updates vorenthalten ?
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/Um Windows 7 SP1 herunterzuladen und zu installieren, benötigt man eine RTM-Version (Release to Manufacturing) von Windows 7
RTM meint in diesem Kontext Finale Version (Release-to-Manufacturig), also keine Beta oder RC (Release Candidate).
Dies schliesst die Retail, die Systembuilder und die OEM Versionen ein.
Habe selbst das SP1 schon auf Systembuilder Versionen installiert (1x Windows 7 Pro x86 und 1x Windows 7 Ultimate x64).
Bei meinem Hauptrechner bietet er das SP1 an (allerdings eventuell nur wenn du die Updates bis zum letzten Patchday gezogen hast), auf dem Hauptrechner läuft ebenfalls Windows 7 Ultimate x64 SB).
MfG
tmkoeln
Dies schliesst die Retail, die Systembuilder und die OEM Versionen ein.
Habe selbst das SP1 schon auf Systembuilder Versionen installiert (1x Windows 7 Pro x86 und 1x Windows 7 Ultimate x64).
Bei meinem Hauptrechner bietet er das SP1 an (allerdings eventuell nur wenn du die Updates bis zum letzten Patchday gezogen hast), auf dem Hauptrechner läuft ebenfalls Windows 7 Ultimate x64 SB).
MfG
tmkoeln