News Windows 7 SP1 steht zum Download bereit

Starnose schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit Intellipoint, Intellitype und dem Realtek HD Audio Programm?
Hab Probleme mit Intellitypepro,bei jeder neu Start wird der Treiber neu installiert.
Wieso,keine Ahnung.

@Rabe725: Bei mir stürzen besagte Programme ab. Ich kann nicht mal in der Systemsteuerung Maus und Tastatur öffnen. Hier erscheint ein Absturz der Allgemeinen Shell Dateien oder so ähnlich. Abgesehen von dem Neuinstallations-Problem: lässt sich Intellitype denn bei dir öffnen?

Welche Datei kann ich nach der Installation löschen?
Das SP1 belegt bei mir rund 2GB mehr als die einzelnen Updates vorher.

Bei meinem Laptop mit Windows 7 HP 64 Bit mit einer Retailversion gab es keine Probleme,aber mit meinem Netbook auf dem eine OEM Version ist konnte per Update nicht fertig installiert werden.
Dann hab ich das nochmal mit der runterladbaren ISO hier von Cb probiert und es klappte reibungslos.

Hy Leute,
sagt mal die DVD Iso ist quasi die Win7 DVD mit integriertem SP1 ?

oder

wär sehr schön, muss ich das nicht mehr machen.
win7 kommt bald drauf - das SP1 immer extra drüber bügeln is ja auch blöd

Merkwürdig. Auch beim Laptop blieb's bei 14% stehen. Weder HDD arbeitete noch CPU (der Lüfter schaltete sich sogar aus, was nur bei längerem idlen geschieht). Musste auch hier resetten und anschliessend kam CHKDSK und das SP1 wurde problemlos und relativ schnell installiert. *schulterzuck*

Eigentlich sollten die Mods den thread schließen.
Es ist alles gesagt was gesagt werden muss, Probleme gehören eigentlich in die problemspezifischen Rubriken, und auf die Meldungen, dass es geklappt hat oder bei 14% Blumenkohl eingefroren ist, kann man getrost verzichten.

RaptorTP schrieb:
Hy Leute,
sagt mal die DVD Iso ist quasi die Win7 DVD mit integriertem SP1 ?

oder

wär sehr schön, muss ich das nicht mehr machen.
win7 kommt bald drauf - das SP1 immer extra drüber bügeln is ja auch blöd

Leider NEIN! Diese Version beeinhaltet lediglich die 32 u.64 Bit Version des SP 1.
Ist eigentlich auch ersichtlich wenn man bedenkt, das die normale Win 7 Version ohne SP schon größer ist!;)

Ne, eigentlich gehört das mit nem gesonderten Hinweis mit in den Artikel!

Damit die Leute wissen, worauf sie sich einlassen.

War bei mir auch kein Problem. Windows 7 Prof x64.
Habe das SP1 auch über die Windows Update Funktione gezogen. Ebenfalls ca 80MB rum.
Die größe schwankt auch extrem, da sich die wohl nach der Größe der bereits installierten Updates richtet.

Rabe725 schrieb:
Hab Probleme mit Intellitypepro,bei jeder neu Start wird der Treiber neu installiert.
Wieso,keine Ahnung.

Ich hab auch Probleme mit dem Update (Win7-x64, MSDN-AA-Version) und einigen Programmen/Treibern für Logitech, Realtek etc. Hatte die neusten Updates drauf und per WinUpdate probiert. Nach der Installation geht hier fast nichts mehr, nach dem Start siehts hier immer so aus:
Viele gestartete Programme zeigen sofort dieselbe Fehlermeldung. Selbst die Systemwiederherstellung ging nicht (wurde auch sofort geschlossen), ich konnts im abgesicherten Modus aber wieder deinstallieren. Super Sache... Ich hoff mal, dass das schnell behoben wird...
MfG Pio

@Starnose ja ,ich kann die Intellitype öffnen und auch konfigurieren.
Ich würde es deinstallieren und dann neu installieren,vielleicht bring es was.

Ich hab zum Glück keine Probleme, läuft bisher alles wie geschmiert.
Mal sehn wies heute Mittag auf dem andern Rechner aussieht.

Aber ich verstehe wirklich nicht, wieso MS keine einfache Alternative mehr anbietet die SPs in die DVD zu integrieren. Ich will im März meinen PC neu aufsetzen und da wäre es wirklich hilfreich gleich ein aktuelles Windows zu installieren ohne dieses ganze erstmalige gepatche, das müllt ja den Rechner gleich wieder zu.

Gibt es irgendeine legale Art an eine DVD inkl. SP1 zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir installiert er seit der Installation von SP1 nach jedem Start den Tastaturtreiber für meine Microsoft Sidewinder X4. Hab auch Win 7 Pro x64 und ganz normal über Update gezogen.
Ausserdem ist mein Rechner voll lahm jetzt... was für eine Scheiße mal wieder von MS...

Tom Tom schrieb:
Ausserdem ist mein Rechner voll lahm jetzt... was für eine Scheiße mal wieder von MS...

Und wieder mal einer, der andere für sein kaputtes System verantwortlich macht.
Lies dir das mal durch, ist von Lupoo:

"Wer auch immer ein Problem mit dem Update hat: es liegt nicht am Update, sondern an eurem korrumpierten System.
Durch das Update wurden latent vorhandene Fehler ausgelöst und wirksam.
Das ist und war schon immer so, also sucht den Fehler nicht beim Update."

@schluckspecht: Naja, seit Win7 raus kam, läuft die Version bei mir ohne irgendwelche Probleme, würd mich auch als erfahrenen Anwender bezeichnen. Keine Ahnung, worans liegt, aber seitdem ich das Update wieder runter geschmissen habe, läufts wieder alles normal. Muss also doch am SP1 liegen...

Zurück
Oben