News Windows 7 SP1 steht zum Download bereit

Die Leute machen halt auch viel Murks mit ihren PCs.

Hier noch ein extra Progrämmchen, da noch an der GUI was rumgefummelt, nochmal mitm Registry Cleaner schnell durchgeputzt, nochmal ein Win Optimierer laufen lassen, den neusten alternativen Betatreiber installiert, die Dienste und den Autostart von Hand mal schnell optimiert usw.

Von veralteten Treibern oder Schadsoftware aufm Rechner will ich gar nicht erst anfangen.
Dann kommen halt so Sachen dabie raus, trotz langwierigem Beta Test usw.

Aufm Notebook per MS Update (Heute) installiert und auf meinem PC per "Hand" (am 16.02.11), bis jetzt keine Probleme....

So on....

@charles2

Welche Version von RT 7Lite hast du denn heruntergeladen? Laut der Anleitung auf PC-Experience soll man die Beta-Version Build 2.6.0 nehmen. Die Version unterstützt Slipstream.

Ich habe mir das Servicepack gestern runtergeladen und per RT 7Lite integriert. Wie immer gehe ich bei so etwas auf Nummer sicher und habe Windows komplett neuinstalliert. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Ich habe auch keinerlei Probleme mit der aktuellsten Catalyst-Version und auch nicht mit meinen Logitech Treibern für Tastatur und Maus.

Zuletzt bearbeitet:
@Mari_G

Ich habe es auch genau so gemacht. Alles läuft perfekt.

@charles2

Wie Mari_G bereits geschrieben hat, musst du die Beta Version installieren.

Gruss

kampion schrieb:
so sieht's auch bei mir aus:
sp1lmfa.jpg

der Haken ist wie man sieht autom. nicht drin, soll dann wirklich zuerst die beiden kleinen installieren?

soweit man unsicher ist und vermutet diese beiden updates hätten Priorität vor SP1, sollte man sich einfach mal die knowledgebase durchlesen

Windows6.1-KB2387530-x86.msu

Windows6.1-KB2484033-x86.msu

und per updte ein SP zu installieren ist kein sicherer Weg, man lädt sich die ~550 (x86)/940 MB (x64) runter und fertig, dann gibts auch keine Probleme :)

Zum Glück hab ichs heute morgen nicht installier das SP1.

Mal gucken wie Microsoft reagieren wird. Das Forum auf der Homepage brennt bestimmt schon :D

Starnose schrieb:
Bei mir sieht es exakt so aus, wie bei Pio008.

Ich habe deswegen Windows neuinstalliert, als erstes danach das SP1 installiert, dann Windows Update laufen lassen, dann die übrigen Treiber und peng: nix geht mehr.

Also selbst bei ner Neuinstallation gabs Probleme?! Das find ich nun wirklich eigenartig! Hast du auch die MSD-AA-Version? Vllt liegts ja daran, irgendwo hab ich das gelesen. Wobei ich es jetzt auf dem Laptop mit der gleichen Version ausprobiert habe und dort gings ohne Probleme.

Tignanello schrieb:
soweit bei dir alles paletti kannst du Datenmüll des SP1 so entsorgen

dismonlinecleanupimages.jpg

Ergänzung ()

ich schon ..................wenn man sich durch Computerbase liest :D

kann "dism.exe" nicht anwenden! starte per admin cmd und von dort aus "dism.exe". das fenster blitzt kurz auf und ist dann weg. ist auch so wenn ich die datei direkt aus sys32-ordner aufrufe! tip oder was mache ich falsch?
thx

@charles2

Start/ Alle Programme/ Zubehör/ Eingabeaufforderung (mit recher Maustaste als Administrator ausführen)

dann kopierst du das ins rein

dism /online /cleanup-image /spsuperseded

Enter

und wartest bis die Medung

erfolgreich.................. kommt

Pio008 schrieb:
Also selbst bei ner Neuinstallation gabs Probleme?! Das find ich nun wirklich eigenartig! Hast du auch die MSD-AA-Version? Vllt liegts ja daran, irgendwo hab ich das gelesen. Wobei ich es jetzt auf dem Laptop mit der gleichen Version ausprobiert habe und dort gings ohne Probleme.

hier bei mir mit 2 PCs tuts einwandfrei, Win ist auch von MSDNAA

wegen der MSDNAA Version das ist eine ganz Normale Version wie man sie auch im Handel bekommen kann, wenn der Fehler damit auftritt wäre er auch mit einer im laden gekauften Verison aufgetreten.

MfG René

@Pio008 Ich habe die Retail-Version. Nach meiner zweiten Neuinstallation lief es eigentlich problemlos, bis ich die Treiber der Creative X-Fi installiert habe. Noch während der Installation tauchten erneut die Programmabstürze auf.

Ich habe das Problem, dass ich es gar nicht installiert bekomme :( (siehe Anhang)

Hat jemand das u.g. Problem beheben können? Die Tipps von Microsoft helfen auch nicht....

Anhänge

• Win Sp1 Fehler.JPG
    Win Sp1 Fehler.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 585
Hallo,

ich habe die Vollversion von Windows 7 Home Premium und bin gerade dabei, für einen Freund eine Slipstream-DVD zu erstellen welcher die Vollversion von Windows 7 Ultimate hat.

Kann ich ihm ohne weiteres das fertige Image brennen und er installiert seine Version später dann mit seinem Key?

Meine das auf der (Vollversion)-DVD alle Versionen enthalten sind und die zu installierende Version dann durch den eingebenen Key erkannt wird.

Dank für Eure Hilfe!

Gruß Andreas

Tignanello schrieb:
@charles2

Start/ Alle Programme/ Zubehör/ Eingabeaufforderung (mit recher Maustaste als Administrator ausführen)

dann kopierst du das ins rein

dism /online /cleanup-image /spsuperseded

Enter

und wartest bis die Medung

erfolgreich.................. kommt
datenentfernung wird zu 100% ausgeführt und bleibt dann mit blinkendem curser stehen. warte jetzt schon 15min. iss das normal?

edit:jetzt isses vollständig,thx

@ anzensepp1987

Hab es gerade gelößt bekommen mit einen anderen Hinweis:

cmd => Diskpart => automount enable

Das wars. Keine Ahnung warum es bei mir deaktiviert war oder was es bringen sollen aber vllt. hilft es den Einen oder Anderen der Hinweis.

Zurück
Oben