News Windows 7 SP1 steht zum Download bereit

Ich hatte eben etwas Langeweile und mich daher nochmal an der Installation des SP1 über Windows Update versucht. Hat nun auch geklappt.

Wer damit Probleme hat (Update fehlgeschlagen): Installiert mal den Windows Update Dienst neu. Die aktuellste Version kann man sich unter http://support.microsoft.com/kb/949104 laden. Installation dann von Kommandozeile aus per "windowsupdateagent30-xYZ.exe /wuforce" anwerfen. Rechner anschließend neu starten. Windows Update nochmal durchführen und SP1 installieren.

XY steht natürlich je nach Version für 86 oder 64, je nachdem ob man die x86 oder x64 Version von Win7 hat.

Bei mir hat dieses Vorgehen das Problem jedenfalls gelöst.

Außer, dass meine Hintergrundfarbe plötzlich auf Schwarz gestellt war hat sich nicht viel geändert. Nach dem Update läuft zudem u.A. der .NET Runtime Optimierungs-Service und lastet den Rechner dabei ggf. ziemlich aus. Bei meinem Quad merkt man davon nicht viel, aber vllt. ist das der Grund, warum es vielen lahm vorkommt. Wird sich sicher schnell geben, wenn alles fertig optimiert ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tom Tom schrieb:
Mein System ist nicht kaputt, soviel kannst du mir glauben ;-)

In deinem ersten Beitrag schreibst du aber was anderes.
Man merkt es ja meistens gar nicht, wenn das System nicht mehr absolut okay ist, weil die Fehler latent vorhanden sind, wie Lupoo schreibt, und dann wird der ganze Mist eben durch ein Update wirksam.
Aber was rede ich mir hier den Mund fusselig, Lupoo hats doch deutlich formuliert.
Du gehst eher davon aus: was nicht sein darf, ist auch nicht, und MS hat immer schuld. Das wird dir wenig helfen.

großes Kino hab das SP auch über Windoof Update gezoge, nach dem Update starten meine Spiele nicht mehr...Bild wird schwarz und dann wenn er eigt ins Spiel springt land ich aufm Desktop... ist bei BF2 und Battlefield Free2play so

hmm.. runter geladen - installiert. jetzt läuft starcraft 2 ruckelig. der catalyst controll center startet überhaupt nicht. jdownloader bringt optisch eigenartige fehler mit sich. ein hoch auf das update

walkingtoaster schrieb:
großes Kino hab das SP auch über Windoof Update gezoge, nach dem Update starten meine Spiele nicht mehr...Bild wird schwarz und dann wenn er eigt ins Spiel springt land ich aufm Desktop... ist bei BF2 und Battlefield Free2play so

Klingt irgendwie nach einem "verschossenen" Grafikkartentreiber! Hoffentlich behebt eine Neuinstallation von diesem Deine Probleme. Naja ich werde Heute Abend ja sehen ob BFBC2 noch startet.
Auf meinem HP EliteBook 8540p (Arbeit) läuft das SP1 (64bit) super...

soeben hab ich sp1 über ms installiert. nach nem neustart blieb die cpu-auslastung zeitweise bei vollast. im tm habe ich jedoch keinen prozess sehen können der dafür verantwortlich war. ok, dann noch ein weiteres update-kb2488113-(wurde im paket nicht installiert) gemacht und nochmals neustart. danach hat sich auch die cpu beruhigt!
aber was ich sehr merkwürdig finde ist die tatsache, dass nach dem sp1 ein wasserzeichen unten rechts im desktop war"testmodus,win7...."also den watermark remover genommen und entfernt. war das bei euch auch so? ansonsten habe ich bislang keine probleme erkennen können, auch nicht mit geräten oder treibern. aber das wird wohl die zeit noch zeigen...
gruß

Bei mir läuft mit dem SP1 alles perfekt.

BF BC2 hat sich starten lassen^^ naja habs SP jetzt erstmal wieder runtergeschmissen und die Spiele laufen wieder -.-

Rabe725 schrieb:
Hab Probleme mit Intellitypepro,bei jeder neu Start wird der Treiber neu installiert.
Wieso,keine Ahnung.

Tom Tom schrieb:
Bei mir installiert er seit der Installation von SP1 nach jedem Start den Tastaturtreiber für meine Microsoft Sidewinder X4. Hab auch Win 7 Pro x64 und ganz normal über Update gezogen.

Habt ihr zufällig auch gleichzeitig dieses Update installiert?

Microsoft - Other hardware - Microsoft Hardware USB Keyboard
Microsoft Other hardware software update released in December, 2010

Wenn ja, dann bleibt Euch womöglich leider auch nur eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor der Installation, mit erneuter Installation des SP1 ohne dieses Update. Alles andere (Treiber neuinstallieren, Tastatur im Geräte-Manager rausschmeißen, USB-Port wechseln, Microsoft-Support kontaktieren) brachte leider nichts. Ohne das besagte Update läuft das SP1 nun problemlos. Vielleicht lag es auch an der gleichzeitigen Installation.

Gruß,
nmrkw

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden neben dem Service Pack noch weitere kleine Updates angezeigt. Zuerst waren auch nur diese zum installieren markiert. Vielleicht empfiehlt es sich wirklich diese der Reihe nach und nicht zusammen mit dem Service Pack zu installieren und jeweils neu zu starten.

warum sp1 installieren, wenn doch alles sauber läuft, und normalerweise würde ich dann doch lieber warten 4-6 Wochen bis man es drauf macht, ich spiele keinen Beta Tester mehr, kann meine Zeit auch anderes nutzen.

Gab doch schon längst die Beta und sogar den RC.

so, ich wollte mal eine 7-dvd mit sp1 erstellen, aber mit dem tool "rt seven lite" gibbet ein problem(bei mir jedenfalls). wenn das tool die os.iso eingelesen hat, muß man im nächsten schritt die version des os angeben. hab ich gemacht(7 home), aber es fehlt in diesem kästchen unten die option "slipstrem servicepack" zum anhaken(so isses jedenfalls in der anleitung zu sehen). ok, dann halt manuell. also in den bereich "aufgaben", häkchen bei "integration" und zur auswahl des sp. aber dieses tool verlangt nach"msu-dateien", und da das gespeicherte sp eine "exe" ist wird es nicht erkannt. was kann ich da machen?
gruß

falls noch nicht gepostet:

Important

Once you remove these files, you will not be able to uninstall this service pack.
clip_image001.gif
To remove service pack backup files

1. To remove the files online, run the following command:
DISM.exe /online /Cleanup-Image /spsuperseded
2. To remove the files from an offline image, run the following command:
DISM.exe /Image:<path_to_offline_image> /Cleanup-Image /spsuperseded
The /spsuperseded option removes the backup files created during installation. You can use the /hidesp option to hide the service pack from the list of installed updates without removing the files.

Oh man,das einige solche Probleme haben,hätte ich jetzt nicht erwartet.Da kann man ja nur froh sein,das es bei einem selbst mit der Installation gut lief.Bis jetzt läuft alles bestens.Noch.

Emskerla schrieb:
Welche Datei kann ich nach der Installation löschen?
Das SP1 belegt bei mir rund 2GB mehr als die einzelnen Updates vorher.

soweit bei dir alles paletti kannst du Datenmüll des SP1 so entsorgen

dismonlinecleanupimages.jpg

Ergänzung ()

greentimallen18 schrieb:
Oh man,das einige solche Probleme haben,hätte ich jetzt nicht erwartet.

ich schon ..................wenn man sich durch Computerbase liest :D

~Lunes~ schrieb:
Bei mir wurden neben dem Service Pack noch weitere kleine Updates angezeigt. Zuerst waren auch nur diese zum installieren markiert. Vielleicht empfiehlt es sich wirklich diese der Reihe nach und nicht zusammen mit dem Service Pack zu installieren und jeweils neu zu starten.
so sieht's auch bei mir aus:
sp1lmfa.jpg

der Haken ist wie man sieht autom. nicht drin, soll dann wirklich zuerst die beiden kleinen installieren?

edit: zudem ist noch ein opt. Update vorhanden: KB2488113

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es exakt so aus, wie bei Pio008.

Ich habe deswegen Windows neuinstalliert, als erstes danach das SP1 installiert, dann Windows Update laufen lassen, dann die übrigen Treiber und peng: nix geht mehr.

Zurück
Oben