News Windows 7 SP1 steht zum Download bereit

Nur als Info für die – wahrscheinlich in der Mehrzahl 13-14jährigen – User, die hier seit Wochen sabbernd vor Aufregung nicht erwarten können, dass SP1 zur Verfügung steht, weil sie so etwas in ihrem Leben noch nie erlebt haben.

Lasst euch gesagt sein, es sind keine Ballerspiele dabei, auch Hosen mit dem Arsch in der Kniekehle sind nicht dabei, es ist nur eine ganz banale Updatesammlung, die nicht mal Alkohol enthält.

Ich habe ganz locker den Abend des 22. abgewartet, und oh Wunder, es wurde als Update angeboten, und oh Wunder, ich habe es runtergeladen und installiert, schlappe 87MB für 64bit in schlappen 15 Minuten, dann wurde neu gestartet, und … tatsächlich hatte meine Freundin immer noch braune Augen, unsere Katze immer noch Hunger, und das Nachbarhaus stand wider Erwarten nicht in Flammen.

Zuletzt bearbeitet:
Waren bei mir gerade mal 64MB bei WIN/ Home Premium 32bit und hat über Windows-Update super geklappt :)

Gruß

Doly

wozu habe ich ein technet abo wenn es öffentliche links mit sp1 gibt. die 2 tage vorteil kann man sich in den arsch schieben bei den ganzen leakern :(

Ich habe das SP1 über das UpdateCenter bekommen knapp 80 MB groß und gin relativ flott zu laden und zu installieren. Bisher keine Probleme.

@Lupoo:

Made my day...:evillol:

also nach dem ich gesehen hab, dass Windows Updates4 Updates gefunden hat (inkl. SP1), habe ich ersmal die 3 andere Updates installiert (ein Neustart ist notwendig) und dann separat das SP1 installiert und es lief wunderbar. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, mit dem SP1 noch andere Updates zu installieren:freak:

so, das wars. Besagter Rechner vom Kumpel - das Bootmgr fehlt haben wir gelöst, jetzt verlangt das installierte 7 eine Reparaturinstallation die man ohne Win 7 SP1 Installationscd ja schlecht ausführen kann.

ERGO: Neuinstallation.

PS: Ich hab ihm noch von abgeraten >:)

fxmackelaner schrieb:
bei mir bricht es immer bei 18% ab mit der Fehlermeldung "Code 80200053 Unbekannter Fehler bei Windowsupdate". Jemand ne Idee?

Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem, bin gerade auf der Suche nach einer Lösung. Es handelt sich dort um Windows 7 Home Prem. 64bit. Er hatte aber vorher schon mit Instabilitäten zu kämpfen. (Bluescreen wegen eines Firewire Problems)

Generell würde ich zuerst mal im Update Fenster "Hilfe zu diesem Fehler" nutzen, hier kann die Update Funktion repariert werden, hat aber bei meinem Freund leider nicht geholfen.

Der Fehler tauchte schon sehr viel früher auf, siehe hier:

Windows Update-Fehler 80200053

Bei mir gab es über die automatische Update Funktion bei der Installation übrigens keine Probleme.

Edit:

Der Update Fehler hat sich durch ein Update Reset beheben lassen.
Einfach die zweite Option ausführen, Tool downloaden mit Rechtsklick als Admin ausführen starten und danach neu starten. Jetzt wieder nach Updates suchen lassen und das SP1 laden und installieren lassen. So hat sich das SP1 laden Problem beim Freund jedenfalls lösen lassen.
OPTION TWO:Reset and Reregister Windows Update Components

http://www.sevenforums.com/tutorials/91738-windows-update-reset.html

Das Tool ist jedenfalls von einer seriösen Quelle und Virustotal sagt auch nix.
http://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=cdd490209d2d942b2efaf806e035844cb5dc238cec8835a0846d2d3879dcf6b2-1298410141

Nur als Info für die – wahrscheinlich in der Mehrzahl 13-14jährigen – User, die hier seit Wochen sabbernd vor Aufregung nicht erwarten können, dass SP1 zur Verfügung steht, weil sie so etwas in ihrem Leben noch nie erlebt haben.

Lasst euch gesagt sein, es sind keine Ballerspiele dabei, auch Hosen mit dem Arsch in der Kniekehle sind nicht dabei, es ist nur eine ganz banale Updatesammlung, die nicht mal Alkohol enthält........
@lupoo

Hab mich fast in die stabile Seitenlage geschmissen, das hätte man hier ein paar Tage vorher im Forum oben anpinnen müssen. :D

Zuletzt bearbeitet: (mögliche Lösung)
kurze frage:

die, die probleme haben, habt ihr euch die windows update funktion zu nutze gemacht oder "irgendwo" heruntergeladen?

dank1985 schrieb:
Ich habe das SP1 über das UpdateCenter bekommen knapp 80 MB groß und gin relativ flott zu laden und zu installieren. Bisher keine Probleme.

Habe doch ein Problem!

Windows 7 Home Premium war nach dem Update auf SP1 nicht mehr aktiviert.

Nun habe ich den Key nochmal eingeben und nun ist es wieder aktiviert. :freak: Komisch!

lupoo

eigentlich garkein lustiger beitrag, kann auf jedenfall nichts erkennen wo ich mich krümme vor lachen. sprich erkenne auch nicht was dieser beitrag hier beitragen/helfen soll. würdest lieber denen helfen hier die probleme haben. aber ne stimmt, bei dir funktionierts ja. und nein es ist nicht nur ne updatesammlung, zwei, drei neue features gabs, auch wenn vielleicht nicht für dich relevant. zudem sind dutzende updates dabei die nicht über WU ausgeteilt wurden sondern man musste sie direkt bei MS anfordern.

@DrToxic: Bist nicht alleine mit deinem Problem. Kann es daran liegen, dass man einen anderen Bootloader installiert hat?

bei mir sind 80mb Oo
hab immer alle updates gemacht, liegt wohl daran.

Find ich gut das es jetzt quasi den ersten Meilenstein als SP gibt. Und dabei fällt mir wieder auf wielange win 7 schon aufm markt ist.

@machiavelli1986
Word!

Zuletzt bearbeitet:
400kbit ftw-.-
werds mir nicht selber laden...^^

@cracket: unter "programme installieren/entfernen" gibts links "installierte updates" und dort dann "service pack xxx" auswählen und uninstall klicken.

Da gibt es keinen "Deinstallieren" Button - bei allen anderen schon. Junge, junge CB - ihr seid wirklich die ALLERGRÖSSTEN ! Mein Vertrauen habt ihr verloren......... nichtmal ne popelige Datei richtig verlinken können... Armleuchter - ich bin stinksauer !

machiavelli1986 schrieb:
lupoo

eigentlich garkein lustiger beitrag, kann auf jedenfall nichts erkennen wo ich mich krümme vor lachen. sprich erkenne auch nicht was dieser beitrag hier beitragen/helfen soll. würdest lieber denen helfen hier die probleme haben. aber ne stimmt, bei dir funktionierts ja. und nein es ist nicht nur ne updatesammlung, zwei, drei neue features gabs, auch wenn vielleicht nicht für dich relevant. zudem sind dutzende updates dabei die nicht über WU ausgeteilt wurden sondern man musste sie direkt bei MS anfordern.

Ich hab`s geahnt, Schweizer haben keinen Humor.

@crackett:

Du mußt auf Service Pack... rechtsklicken und dann kommt die Option _Deinstallieren_.

Habe ich das richtig gelesen, ne RC Version als Download angeboten, mich hauts weg XD

Und bendekt eines, lasst immer andere zuerst testen, also 3 bis 5 Tage warten, dann erst selber installieren. Und warum seid ihr eigentlich so geil auf SP1, ihr habt doch sicherlich alle Hotfixes bereits installiert.

crackett schrieb:
Da gibt es keinen "Deinstallieren" Button - bei allen anderen schon. Junge, junge CB - ihr seid wirklich die ALLERGRÖSSTEN ! Mein Vertrauen habt ihr verloren......... nichtmal ne popelige Datei richtig verlinken können... Armleuchter - ich bin stinksauer !

Ich glaube, da hat CB wenig Schuld daran, da die bekannten offiziellen Microsoft Links wie man auf anderen Seiten so liest mal zur RC version führten und mal wieder zur Final. Microsoft hats an der stelle verbockt. Die haben ein kleines Chaos verursacht. Die Dateien waren auch zum Teil offline...

was verbirgt sich eigentlich unter:
"Eigenständige Debugsymbole (kostenlos/geprüft) für 64-Bit-Computer. Diese Datei enthält Debugsymbole für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1."

zu finden auf der hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben